August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 6. SSW am 22.12.2013, 17:53 Uhr

wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

hi,

in meiner ersten schwangerschaft habe ich mir erst in der 16. Woche eine gesucht.
hab jetzt weiter unten gelesen das eine von uns am 27. einen Termin mit ner Hebamme hat.
da hab ich erst meinen aller ersten doc Termin und kann dann erst gucken ob auch wirklich alles ist wie es sein soll.

wie macht hr das?
ab wann sucht ihr?

schönen abend und glg

 
10 Antworten:

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 22.12.2013, 18:03 Uhr

Hallo,

ich war am Donnerstag bei meiner Hebamme und sie hat mir denn Mutterpass ausgestellt.
Meinen Frauenarzt werde ich voraussichtlich nur einmal sehen, am 15.1. zum ersten Screening.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von Suschi, 7. SSW am 22.12.2013, 18:10 Uhr

Bevor ich nicht on der 13. Woche bin, werde ich da noch nix unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von Saturnchen am 22.12.2013, 18:11 Uhr

aha ok, aber us können die Hebammen aber nicht machen oder?

das würde mir fehlen, deswegen fühle ich mich ganz gut aufgehoben beim doc und würde mir nur eine für die Nachsorge suchen.

klar wer statt dessen zur Hebamme geht braucht ja jetzt schon eine, logisch;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von brioche am 22.12.2013, 19:02 Uhr

Also ich suche mir erst eine wenn ich über der 12. woche bin ;)
Ansonsten gehe ich hauptsächlich zur gyn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von 3Zwerge, 9. SSW am 22.12.2013, 19:04 Uhr

Hallo, ich habe vorgestern mit meiner Hebamme telefoniert - wir hatten sie schon bei den Jungs und den 3. Krümel soll sie auch betreuen. Ich bin kein Mensch, der schnell Vertrauen findet und ich mag mich auch nicht vor jedem Menschen so zeigen, insofern ist mir da jmd vertrautes wichtig. Außerdem kann ich sie immer fragen wegen den ganzen zusätzlichen Leistungen.
Ende Januar werde ich mich bei ihr melden. GVK mache ich dieses mal nicht, aber Wochenbettbetreuung und Rückbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von puppini, 9. SSW am 22.12.2013, 19:17 Uhr

Halli, hallo,
bei meinem Frauenarzt ist eine Hebamme mit in der Praxis von daher bin ich erstmal versorgt. In der letzten SS hab ich mir glaube ich erst in der 18. Woche eine gesucht. Ich habe dann den Vorbereitungskurs bei Ihr gemacht und sie war dann auch meine Beleghebamme im Krankenhaus. Fand das eigentlich super, allerdings war die Hebamme leider nicht so toll. Bei der GEburt ist sie ständig raus gerannt und ich wußte nicht weiter und bei der Nachsorge hab ich sie 2 mal angerufen weil ich eine Brustentzündung hatte und sie hat sich einfach nicht mehr gemeldet!! Hätte zwar gerne wieder eine Hebamme, die auch bei der Geburt dabei ist, aber so einfach ist das ja leider nicht! In unserem Krankenhaus sind die Hebammen aber glaube ich ganz nett ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von ColdEyes, 7. SSW am 22.12.2013, 19:55 Uhr

Hier in Hamburg ist es verdammt schwer eine Hebamme zu finden, weil sie nur in bestimmten Stadtteilen arbeiten und gerade in meinem scheint es echt verdammt wenige zu geben! Entweder sie kriegen selbst Kinder oder machen nur Hausgeburten und alles drum herum oder melden sich einfach gar nicht!

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich viel zu spät gesucht, habe keine mehr gefunden und habe dann eine aus dem KH bekommen, die einfach nur die Katastrophe war und meine Wochenbettdepression noch immens gesteigert hat - nie wieder!

Eine hat Zeit und die werde ich am 6. Januar treffen und hoffe, dass wir uns gut verstehen, ansonsten muss ich wohl nochmal schauen, ob ich irgendwie jemanden finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von DezMami am 22.12.2013, 21:08 Uhr

Huhu

Ich suche jetzt schon eine. Hab bei der letzter Schwangerschaft erst spät eine und hatte nicht wirklich was davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von Bauchzwerg14 am 22.12.2013, 21:08 Uhr

Hi ihr,

ich habe inzwischen zwei Hebammenpraxen bzw Geburtshaus zur Auswahl (werde mein Kind klassisch im KKH zur Welt bringen, aber dort bieten sie eben auch GVK und so an) und bin sehr sehr froh drüber. Anfang Januar werde ich Termine ausmachen und mich dann entscheiden, da sie einem ja auch bei Schwangerschaftsbeschwerden etc helfen - und die habe ich dieses Mal mehr als zur Genüge.

Lieben Gruß,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer sucht oder hat jetzt schon eine hebamme?

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 23.12.2013, 7:41 Uhr

Hallo,

nein, Ultraschall machen die nicht.Aber für die drei vorgesehenen Ultraschalle kann man ja zum Arzt gehen. Das habe ich bei meinem letzten Kind so gemacht. Diesmal werde ich nur zwei US haben. In der 9.Woche und einen Organschall beim Spezialisten in der 20.-23.Woche.Mehr brauche ich nicht.
Ob das Kind wächst und die Herztöne ok sind kann auch die Hebamme kontrollieren.
Ich werde auch kein CTG machen lassen, das ist laut Mutterschaftsrichtlinien sowieso nicht vorgesehen in der Schwangerschaft.Hab nie verstanden, warum die Ärzte das trotzdem machen.

Bei meinem Großen wollte ich eine Beleghebamme und habe in der 7.SSW neun anrufen.Nur eine hatte noch Kapazitäten, zumal es auch Sommer war und damit Ferienzeit.


LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Schwierigkeiten bei der Suche nach einer Hebamme

Ich habe total vergessen das mein Entbindungstermin (31.07.2022) im Urlaubszeit ist! Viele hebammen sind einfach im Urlaub. Daher dachte ich mir für die Schwangerschaftsvorsoge suche ich eine und für Wochenbettbetreung eine sonst funktioniert das nicht eine ist erst ab August ...

von Bellabellaa, 11. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo :-) Ich habe Anfang letzter Woche mal vorsichtig einige Hebammen angerufen, obwohl noch nicht sicher ist ob meine Schwangerschaft überhaupt intakt ist. Früher hätte ich für den Stichtag Mitte/Ende August (falls es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt ...

von Marie-87, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ja oder nein 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauch mal eure Meinungen. Und zwar bin ich mir gerade total unsicher ob ich mich um eine Hebamme kümmern soll oder nicht Das ist zwar meine 3. SS, aber die letzte ist schon 12 Jahre her. Ich hatte bei ...

von Mommy_again, 7. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme für 3 Wochen?

Guten Morgen Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die gleiche die mich schon beim ersten Kind betreut hat. Sie würde mich gerne wieder betreuen , ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich zögere noch, da es ja noch recht früh ist, in der letzten Ss hab ich mich erst in der 15. Woche darum gekümmert aber die Hebamme, die beim letzten Mal, die Nachsorge gemacht hat, mag ich nicht mehr haben

von katlin, 8. SSW 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben sagt mal wie ist das jetzt mit einer Hebamme kann mir da jemand was genaueres erklären? Bekommt man jetzt noch eine oder nicht mehr? Am mo. Hab ich meinen ersten termin hätte nicht gedacht das ich so früh kommen soll aber Blutabnahmen und wegen schilddrüsen ...

von Minkamausi, 5. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenchaos

Hi ihr, ich bin gerade ein kleines bisschen genervt. Hatte angenommen, dass sich das Chaos wenigstens mal an einer Stelle ein wenig lichtet, und ich zur Ruhe kommen kann. Ich hatte eine nette Hebammen gefunden, mich dort zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, und ...

von Bauchzwerg14 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben, ich möchte in meiner Schwangerschaft unbedingt eine tolle Hebamme haben, die mich super unterstützt. Ab wann muss man sich denn da wohl melden. Bin jetzt in der 6. Woche. Das ist doch sicherlich zu früh, oder? Hat da jemand Erfahrung? LG ...

von babynews, 6. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.