August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 21.12.2013, 20:47 Uhr

Hebammenchaos

Hi ihr,

ich bin gerade ein kleines bisschen genervt. Hatte angenommen, dass sich das Chaos wenigstens mal an einer Stelle ein wenig lichtet, und ich zur Ruhe kommen kann. Ich hatte eine nette Hebammen gefunden, mich dort zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, und mich gefreut, dass dort anscheinend alles in einer Hand geht; GVK, Hebamme, Klinik, Wochenbett ... Rundumversorgung quasi. Nun habe ich nach riesenlangem Anlauf die Hebamme erreicht. Sie schickte mir 1000 SMS, wann ich sie anrufen sollte, war dann aber irgendwie nie erreichbar. Nun stellte sie sich als mehr oder weniger chaotisch heraus ... der GVK, der definitiv als "GVK ohne Partner" ausgeschrieben ist, ist DOCH mit Partner. ?! Warum steht das dann so da?! Sie ist zwar Hebamme, aber macht keine Vorsorge und kein Wochenenbett. Und im KKH hat man dann nicht ausgesprochen SIE zur Seite, sondern doch wieder IRGENDWEN. Genau das brauche, wenn ich sowieso alleine entbinden 'darf'. Nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: nun geht die Suche wieder komplett von vorne los, ich bin enttäuscht und es stresst mich enorm. :-(

Traurige Grüße,
Bauchzwergfrau

 
3 Antworten:

Re: Hebammenchaos

Antwort von JuliaA, 6. SSW am 21.12.2013, 22:06 Uhr

Hallo,

das ist natürlich blöd....
Aber wenn Du eine Hebamme willst, die Dich ins Krankenhaus begleitet und die ganze Geburt dabei bleibt, dann musst Du nach einer Beleghebamme suchen.
Die geht aber auch nur in ein bestimmtes Krankenhaus, mit dem sie einen Vertrag hat und die Rufbereitschaft kostet extra und wird nicht von allen Kassen übernommen.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenchaos

Antwort von Tigerchen2014, 6. SSW am 21.12.2013, 22:16 Uhr

Hallo,

das hört sich ja nicht so schön an. Ich habe auch nach mehreren Beleghebammen gesucht und dann stellte sich heraus das sie entweder umziehen, keine Belgeggeburten mehr machen, usw.

Jetzt habe ich am 27.12 ein Erstgespräch mit einer hebamme und bin sehr gespannt wie das läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammenchaos

Antwort von Bauchzwerg14 am 22.12.2013, 21:04 Uhr

Hi ihr,

inzwischen habe ich einen GVK für Mehrgebärende bekommen, in dem Geburtshaus, in dem ich mit meinem Sohn war. Da fühle ich mich glaube ich wesentlich wohler als in dem Chaos-Club von der Frau gestern. Dort im Geburtshaus haben sie auch Hebammen für das Wochenbett.
Zeitgleich hat sich meine 'alte' Hebamme gemeldet, die sich an mich erinnert (damals war Chaos) und mich zwar durch die Schwangerschaft begleiten kann, aber noch nicht weiß wegen Geburt. In ihrer Hebammenpraxis sind aber zur Not dann noch andere nette Hebammen. Naja, mal sehen. Klingt alles besser als das Chaos bei der anderen Frau.
Anfang Januar ist Infoabend in dem Hebammenhaus, dann werde ich mal sehen, was am Besten passt für mich.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.