August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babynews, 6. SSW  am 13.12.2012, 11:07 Uhr

Hebamme

Hallo ihr Lieben,

ich möchte in meiner Schwangerschaft unbedingt eine tolle Hebamme haben, die mich super unterstützt. Ab wann muss man sich denn da wohl melden. Bin jetzt in der 6. Woche. Das ist doch sicherlich zu früh, oder? Hat da jemand Erfahrung?
LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Sommerkinder am 13.12.2012, 11:35 Uhr

Hallo,

ich möchte mich auch von einer Hebamme unterstützen lassen und dann den kleinen Wurm auch in einem Geburtshaus zur Welt bringen.
Wir waren bereits letzte Woche Freitag zum Infoabend dort. Waren mit der 6. SSW zwar in der Runde die Frühsten, aber wohl kein Einzelfall.
Wir hoffen jetzt in Januar den ersten Kennenlern-Termin machen zu können. Außerdem wollen wir auch die Vorsorgeuntersuchungen dort dann machen lassen.

Also uns wurde gesagt: je früher, desto besser, damit man sich besser kennen lernen kann. Das baut Vertrauen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von lanti am 13.12.2012, 12:05 Uhr

Hallo,

wir hatten eine Beleghebamme - also eine, die mit dem KH einen Vertrag hat und ab der 36. SSW 24Std. für die jeweilige Schwangere Bereitschaft hat und die dann auch die Geburt betreut - und wollen das auch wieder so machen.

Meine Hebamme nimmt z.B. nur 6 Schwangere pro Monat an und sagt, dass man sich am besten bis zur 10. Woche gemeldet hat, weil sie sonst meist keine Schwangeren mehr annehmen kann. Ich denke, dass ist individuell unterschiedlich...

Bei SS Beschwerden ist auch ein früher Kontakt sinnvoll. Wenn es Dir "nur" um Vor- und Nachsorge geht, kannst Du Dir aber auch noch ein bißchen Zeit lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von celine87, 5. SSW am 13.12.2012, 15:01 Uhr

Das hätte ich auch gerne...war mit meiner Habamme bei meiner Tochter gar nicht zufrieden. Ich finde es schon wichtig eine gute Hebamme zu haben, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich glaube es kommt auf die Hebamme an, wie beschäftigt die sind.
Ich hab mich im 3. Monat bei meiner damaligen Hebamme angemeldet und mich vorgestellt. Wenn du möchtest, dass sie dich auch während der SS betreut, dann solltest du dich schon so im 3. Monat melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo :-) Ich habe Anfang letzter Woche mal vorsichtig einige Hebammen angerufen, obwohl noch nicht sicher ist ob meine Schwangerschaft überhaupt intakt ist. Früher hätte ich für den Stichtag Mitte/Ende August (falls es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt ...

von Marie-87, 6. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme für 3 Wochen?

Guten Morgen Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, die gleiche die mich schon beim ersten Kind betreut hat. Sie würde mich gerne wieder betreuen , ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammensuche

Ich werde wieder Zuhause entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht, und habe auch schon eine Hebamme für die Geburt und Vorsorge. Ich lasse die Vorsorge bis auf die 3 großen Ultraschalluntersuchungen bei meiner FÄ machen. Jetzt brauche ich noch eine Nachsorgehebamme ...

von Löwenmädchenmama, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben sagt mal wie ist das jetzt mit einer Hebamme kann mir da jemand was genaueres erklären? Bekommt man jetzt noch eine oder nicht mehr? Am mo. Hab ich meinen ersten termin hätte nicht gedacht das ich so früh kommen soll aber Blutabnahmen und wegen schilddrüsen ...

von Minkamausi, 5. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.