August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AangiMaus, 5. SSW  am 12.12.2012, 22:37 Uhr

ich stell mich mal vor :)

Hallo Mädels ich bin 21 und mein Freund 26 seid einem Jahr haben wir es versucht und endlich hat es mit clomifen im ersten Zyklus geklappt :D bin so happy
Habt ihr denn schon den mutterpass??? Bekomme ich den beim ersten Besuch nach positivem Test???? Danke und schönen Abend noch

 
14 Antworten:

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von Maimami2011 am 12.12.2012, 22:42 Uhr

Na dann willkommen und Glückwunsch!
war noch gar nicht beim Arzt, deshalb noch keinen Mutterpass, aber bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich den auch erst beim 2. oder 3. Termin bekommen... Hast du schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von AangiMaus, 5. SSW am 12.12.2012, 22:57 Uhr

Ne ich mache morgen einen :)
Ich habe meinen fest vertrag schon zuhause der gilt Vertrags er erst ende Dezember deswegen frag ich weil ja der erste vorsorge Termin (Datum) drauf steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von ina2902 am 12.12.2012, 23:02 Uhr

Huhu,

Glückwunsch auch von mir :)

Den mutterpass bekommt dann eigentlich erst wenn man den Herzschlag sehen kann hat mir mein frauenartz gesagt...
Wie hast du es gemerkt hast du ein Test gemacht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von Maimami2011 am 12.12.2012, 23:07 Uhr

hm, da kenn ich mich nicht aus, bin die ganze Zeit festangestellt. Mein Chef hat aber nie meinen Mutterpass in die Hände bekommen und ihm gesagt dass ich schwanger bin hatte ich da auch erst nach dem Termin in der 12. Woche. Machen doch die meisten so.
kann denn dein Vertrag ungültig werden weil du vorher wusstest dass du Nachwuchs erwartest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von ina2902 am 12.12.2012, 23:10 Uhr

Das macht aber nichts. Du darfst einen Vertrag abschließen auch wenn du schwanger bist du bist zu verpflichtet das zu sagen. Und sobald dein Chef von erfährt brauch er nur die schwangerschaftsbestatigung und du bist im Mutterschaft und DH du kannst nicht gekündigt werden.

Ist es ein befristeter Vertrag?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von ina2902 am 12.12.2012, 23:11 Uhr

Nicht zu verpflichtet meine ich. Hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von AangiMaus, 5. SSW am 12.12.2012, 23:51 Uhr

Wow so viele fragen und so lieb seid ihr :) Danke fürs liebe aufnehmen hier.
Also ich hoffe beantworte alle fragen.
Habe ziehen in den brüsten gehabt und meine Tempi war um die 37grad oder ist jetzt immer noch, dann hab ich getestet positiv am Montag :)
ich denke nicht das er mich kündigen kann nur wenn ich den mutterpass nicht zeigen muss was dann??? Wir sind ne große Firma dh. Viele könnten erzählen sie seien ss seid wegen dem besonderen Schutz....er will ja einen beweiss....
Habt ihr schon Beschwerden??? Wie weit seid ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von ina2902 am 13.12.2012, 0:28 Uhr

Der mutterpass ist nur für dich!!
Dein frauenartz stellt dir eine ssw Bescheinigung die kostet 8 Euro. Da steht dann drauf in der wie vielen Woche du bist und wann der gt ist.
Nur darauf kann der ag bestehen. Also ich hatte meinem auch nur das als "Beweis" gegeben. Und das langt ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oki ina aber....

Antwort von AangiMaus, 6. SSW am 13.12.2012, 8:54 Uhr

steht auf der bescheinigung das datum wann ich das erste mal zur untersuchung war??? habe angst weil mein vertrag ja erst ende dez. in kraft tritt das wenn er zb. sieht das ich am 18.12 da war mich rückwirkend kündigen kann??? geht das oder ist das sowieso der mutterschutz gültig? meine familie macht kich total bekloppt ich soll doch noch bis januar warten mit dem arzt termin ..... neeeeeeeeeeeeeeeeeeee das schaffe ich aber garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von celine87, 5. SSW am 13.12.2012, 9:29 Uhr

Herzlichen Willkommen im Bus und natürlich auch Glückwunsch zu Schwangerschaft!

Den Mutterpass hab ich in meiner ersten SS 2011 erst bei 6+2 bekommen nachdem sicher war, dass das Herzchen schlägt.
Ich war aber auch bei 5+2 bereits beim Gyn. und hatte da schon Blut abgenommen bekommen.

Ist ja auch egal...den musst du noch lang genug mit dir rumschleppen :-P
Alles zu seiner Zeit

Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen MuPa nochmal...

Antwort von celine87, 5. SSW am 13.12.2012, 9:32 Uhr

Im MuPa von 2011 war bei mir aber auch erst der nächste Folgetermin im März dringestanden (hab nämlich eben mal geschaut) also nicht der erste Termin zu 5+2 oder 6+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oki ina aber....

Antwort von Maimami2011, 6. SSW am 13.12.2012, 9:33 Uhr

ich überleg grad, aber ich glaub da stand nur der ET drauf und der Beginn des Mutterschutzes... Arzttermine auf keinen Fall.
und ich glaube tatsächlich dass er dich nicht rückwirkend kündigen kann, ist einfach persönliches Pech für ihn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von ina2902 am 13.12.2012, 9:49 Uhr

Also sobald du im mutterschutz bist kann er nix machen.

Der wirkt sogar 2 Wochen rückwirkend, wenn du zb gekündigt wirst und dann nach einer Woche merkst oh ich bin schwanger dann kannst du zum artz dir die Bescheinigung holen und dein ag muss dich wieder einstellen!! Und dir alles zahlen!
Hab das gelernt also Ausbildung... :)

Mach dir kein Kopf das klappt alles da hat dein ag wirklich Pech :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich stell mich mal vor :)

Antwort von sweetygeli, 6. SSW am 13.12.2012, 12:17 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.
Also ich kann dich da komplett beruhigen.
Bin selbst erst in der 6 Ssw und musste es gleich meinen Arbeitgeber sagen weil ich jetzt nicht mehr Löten darf und mir halt noch andere wichtige Sachen zustehen. Unsere Firma ist auch sehr groß und wollte nur die Bescheinigung vom Arzt, wann das Kind kommt.
Bei meiner Firma hab ich extra Schulungen was mir in der Schwangerschaft zusteht, zu was die Firma verpflichtet ist und was ich auch einhalten muss. Da dein Arbeitgeber dich erst kündigen dürfte wenn du entbunden hast kann dir das ja egal sein da dein Vertrag ja schon im Januar in einen Festen übergeht. Und ich denke ja mal das der Vertrag schon unterschrieben ist ;-) Also mach dir keine sorgen.
Manchmal ist es sogar eher ein Vorteil dem Chef das so früh zu sagen denn dann kein er besser vollziehen warum du Arzttermine hast und die muss er dir egal wann du sie hast genehmigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.