Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gclaudia, 15. SSW am 21.11.2020, 15:53 Uhr

Wer isst alles?

So liebe Bald-Mamis und wieder werdende Mamis: wer traut sich zu outen? Ich bin neugierig wie ihr es mit dem Essen nehmt bzgl. Lebensmittel die wir in der SS vermeiden sollen.
Ich gebe zu, dass ich ohne Bedenken folgende Sachen essen (hab ich auch in meiner 1. SS und da haben einige Frauen Schnappatmung bekommen...).

Los geht's:
- Gorgonzolasoße
- Sahnehering
- Camembert / gebacken aber gelegentlich auch mal so aufs Brot
- Thunfischpizza
- Salat (vom Garten, gekauft, aber auch in der Kantine)
- Mozzarella
- koffeinhaltigen Kaffee
- frisch geschlagene Sahne
- Zimtschnecken
- Döner (von der Dönerbude)
- Softeis
- und jetzt in der Weihnachtszeit auch Stollen, Lebkuchen oder Dominosteine mit Marzipan

Warum sollte ich auf alles verzichten? Ist ja nicht so dass ich mir das alles täglich rein stopfe sondern hin und wieder.
Ich denken jede Frau darf das doch wohl für sich entscheiden.

Besonders fürs Salatessen wurde ich mal von einer Frau übelst angekeift was ich mir erlaube den in der SS zu essen... "Schmeckt halt", konnte ich da nur sagen.

Worauf ich verzichte:
- rohes Fleisch, Eier, Fisch, Salami => mag ich alles eh nicht, also kein Problem

Was mir fehlt:
- Käse von der Theke im Supermarkt. Da der ja offen gelagert wird, lass ich die Finger davon.
- geräucherter Fisch (egal ob von der Theke oder verpackt)

Bin gespannt wer sich traut darauf zu antworten.

 
17 Antworten:

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 21.11.2020, 16:15 Uhr

Also ich esse Camenbert noch, Kaffee brauche ich oder Cola. Gekauften Mozzarella kann man essen, da er nicht vom büffel stammt (und pasterisiert), deshalb ja da esse ich das ganz normal. Warum sollte ich auf Döner verzichten, natürlich will ich den weiterhin Sahne esse ich auch, ist ja frisch der Becher, also wenn ich das selber mache wiss ich ja was drinnen ist. Stollen und dominosteine esse ich auch, wüsste auch nicht wieso nicht, ist ja kein Zimt enthalten. Auserdem mag ich Salami noch sehr gerne. Ja Salat esse ich auch, gerade mein eigener weil ich weiß da ist nix dran und ich wasche ja mein zeug.

Ich verzichte auf weiche Eier, softeis, rohes Fleisch, dann Fisch (esse ich nie), Zimt, kukuma, kein gehacktes/Mett, Alkohol. Gehe auch Rauchern aus den weg, auserdem esse ich kein Rohen Teig wegen der Eier. Kein chili oder sehr stark Gewürzes Essen (mag ich eh nicht). Ich passe auf wenn ich essen zum mitnehmen nehme vom Chinesen oder so das es dort sauber ist (also Essen von Chinesen des Vertrauens). Keine Frischmilch, nur H-Milch. Tiramisu nur ohne Alkohol und frisch. Ich esse keine Bratwurst vom Stand, nur wenn wir selber grillen oder Braten und meine müssen sowieso immer schwarz sein achja Majo mag ich jetzt auch nicht so, vorallem finde ich die bei BK oder so ekelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Ma18Ma20 am 21.11.2020, 16:19 Uhr

Ja ich esse normal weiter bisher ...
Thunfischpizza ja, döner ja, sahnehering ja, Gorgonzola nein, weil ich die nicht mag, obazda ja, Sahne ja (die trinke ich auch mal gerne), Mozzarella ja, Salat ja (auch aus der Packung/Theke)...

Aber in Maßen und meist muss ich auf Hunger drauf haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 21.11.2020, 16:29 Uhr

Ich muss leider sagen, dass ich da sehr penibel bin und wirklich auf alles Heikle verzichte, auch wenn ich auf diverse Speisen mega Lust hätte. Am schwersten fällt mir der Verzicht auf Salate von unsrem Lieblingsitaliener und auf Salami und rohen Schinken. Da ich keinen Käse esse und die beiden Wurstwaren die einzigen sind, die ich mag, ist die Auswahl für das Frühstücksbrot leider sehr begrenzt.
Diese Schwangerschaft ist für mich das schönste Geschenk und ich könnte es mir nie verzeihen, sollte mein Kind einen Schaden davon tragen, dass ich wissentlich und willentlich etwas Falsches gegessen habe. Ich weiß, dass in Deutschland die Gefahr relativ gering ist, aber ich will kein unnötiges Risiko eingehen, zumal sowohl FA als auch Hebamme das gleiche sagen
Ein bisschen mutiger bin ich schon geworden, mittlerweile trinke ich wieder Tee, den hab am Anfang auch weggelassen, weil es bei so ziemlich jeder Sorte auch eine Wirkung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von caramel4u, 17. SSW am 21.11.2020, 16:38 Uhr

Ich liebe sahnehering und vermisse ihn soooooo sehr !!! Das ist das erste was ich nach der Schwangerschaft esse mein Frauenarzt und Hausarzt haben mir davon abgeraten.
Ich esse Mozzarella, ohne Salat würde ich verrückt werden, vegetarisches Sushi esse ich auch, auch alles vom Lieferservice. Ich esse kaum Fleisch daher tue ich mich mit em Verzicht auf Salami oder mettwurst gar nicht schwer. Ich esse auch Lakritze und zimtsterne, in Maßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von steffalive am 21.11.2020, 17:00 Uhr

Ich esse alles außer
rohen Fisch und nicht durchgebratenes Fleisch, generell rohe Produkte (Salami, roher Schinken).
Weiches Ei gibt es hier auch, wenn ich weiß dass die Eier frisch sind.
Manche der Lebensmittel die du genannt hast sind ja eh nicht kritisch (Sahne und Camembert zb).
Ich vermisse Matjes leider total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von gclaudia am 21.11.2020, 17:11 Uhr

Oh wie schön, danke für die ersten Antworten

Ja, einige von mir genannte Lebensmittel gelten nicht wirklich als kritisch. Hab es nur in meiner 1. SS von einigen zu hören bekommen, dass sie sogar auf Sahne, Mozzarella und Camembert auf Rat des Arztes oder der Heb verzichten. Daher hab ich es aufgeführt.

Matjes würd ich auch wieder so gern essen!! Verkneif ich mir aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Mützipütz, 14. SSW am 21.11.2020, 17:13 Uhr

Ich esse Salat egal von wo.
Ich esse auch Steak dann halt durch.
Keine Salami roher Schinken.
Mozarella na klar ist ja pasteurisiert.
Tiramisu im Restaurant lieber nicht.Es wird üblich mit rohem Ei gemacht.Vorher würd ich fragen.
Aber ein nicht hartes aber frisches Ei würde ich essen.
Frische Milch ist voll okay.Muss nicht H sein.Nur keine Rohmilch.
Sushi auch kein vegetarisches.Wer sagt mir denn das dieses auf einem frischen Brett mit neuem Messer zubereitet wird.Da trau ich keinem.
Döner na klar.Wenn ich Bock drauf hätte.
Kaffee klar wenn ich ihn wieder wollen würde.Der Entzug war ziemlich erfolgreich
Zimtsterne etc auch.Das sollte man nur gegen Ende der SS meiden.In Maßen immer okay.
Natürlich kein Alk rauchen eh nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Dinchen881, 14. SSW am 21.11.2020, 17:16 Uhr

Huhu

Also ich esse fast so wie vorher auch...

Ich brauche meinen Kaffee morgens...von meinen täglichen Konsum von 4-5 tassen bin ich allerdings weg..morgens die Tasse langt (auser ich bin bei meiner mama oder hab besuch, dann ist nachmittags noch eine Tasse drinnen) aber ich mag den nicht mehr so...da bin ich auf Tee umgestiegen.

Ich meide rohes Fleisch(was ich generell nicht so mag und eigentlich nicht esse in Form von Steaks oder so) und Fisch das zeigt sich einfach nur in dem Verzicht auf mettbrötchen,sushi oder lachs.

Salat esse ich nach wie vor wie auch mozarella.
Ich bin generell penibel mit Essen leider. Der einzigsze Kampf den ich gerade führe ist, die salami. Ich esse nur hühnerbrust und vergöttert salami. Diese esse ich eben nur noch ganz wenig. Käse ist nicht meine Welt bis auf Gouda oder butterkäse. Eier esse ich, wenn sie frisch sind.

Den Döner/Süßes gibt es nach wie vor. Ich mach mich nicht verrückt.
Auf Alkohol und Zigaretten wird natürlich seid positiven test verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von 007aish am 21.11.2020, 17:43 Uhr

Ich bin manchmal echt verblüfft was sich manche Frauen für einen Stress machen um genau darauf zu achten was sie essen. Da wäre mir viel zu stressig.
Ich esse bis auf rohes Fleisch, rohe Eier eigentlich alles weiter. Kaffee ist deutlich weniger geworden, aber da hab ich seit Anfang der ss ne Abneigung gegen entwickelt. Alkohol ist natürlich raus.
Habe ich aber in deiner ersten ss auch schon so gehandhabt und die Maus und ich waren quietschfidel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Kokuznuz am 21.11.2020, 20:02 Uhr

Ich unterschreibe bei 007aish. Handhabe ich genauso. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Maikäfer2021 am 21.11.2020, 21:15 Uhr

Hallo
Ich esse "alles", mit Ausnahme von rohem Fleisch, z. B. Tartar oder Steak rare.
Und trinke auch alles, mit Ausnahme von Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Maikäfer2017, 14. SSW am 21.11.2020, 21:16 Uhr

Ich esse ähnlich wie du, Kaffee mag ich grad nicht, wenn ich welchen trinke 1x am Tag. Salami Versuche ich nicht zu essen, passiert aber doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Jess@, 18. SSW am 21.11.2020, 22:56 Uhr

Also ich verzichte auf rohes Fleisch, Fisch und Eier. Natürlich auch auf Alkohol und Zigarettenqualm gehe ich aus dem Weg. Ansonsten esse ich fast alles worauf ich Lust habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Abc12, 17. SSW am 22.11.2020, 6:43 Uhr

Das sehe ich genauso, man hat halt einfach eine Verantwortung. Und auch wenn das Risiko vielleicht nur bei einem Prozent liegt, würde ich es nicht eingehen wollen, wenn ich es auch so einfach vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Lyonesse, 16. SSW am 22.11.2020, 9:37 Uhr

Ich habe auch so Lust auf sahnehering aber meine Hebamme, FÄ und Hausärztin haben mir davon abgeraten, also lass ich es lieber. Und mein Gott es sind ja nur ein paar Monate.

Gegen Salat spricht doch gar nichts, es soll halt nur nicht der schon fertig geschnibbelt abgepackte sein und den Kauf ich eh nie, da der meiner Meinung nach immer schon unappetitlich aussieht und wir unser Obst und Gemüse eh immer frisch vom Markt kaufen.

Bei Eiern achte ich darauf, dass das Eigelb auch fest ist, sonst wüsste ich auch nicht was gegen Eier sprechen sollte. Zudem sind unsere immer frisch vom Bauern aus unserem Nachbarsdorf.

Aber ich achte schon sehr darauf, was ich zu mir nehme. Ich hab halt eine Verantwortung gegenüber meinem Kind und man muss ja nicht auf ewig verzichten.

Jedoch muss ich zugeben ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich mir wieder ein richtig schönes saftiges Steak mit einem Glas Rotwein gönnen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Estepona am 22.11.2020, 10:47 Uhr

Der Verzicht auf die rohen Wurstwaren ist verständlich. Aber wieso kein Salat beim Italiener? Denkt ihr wirklich die waschen den nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer isst "alles"?

Antwort von Waha9, 15. SSW am 24.11.2020, 11:29 Uhr

Ich esse auch alles, Südtiroler Speck, sushi, steak medium, döner, mecci einfach alles auf was ich lust hab. Letztens die Salami Pizza vom Freund probiert, die fand ich ecklig und habe sie ausgespuckt. Und alles läuft. Vor 100 Jahren haben Mütter auch Kinder bekommen ohne sowas zu wissen oder nur bestimmtes essen zu haben...
Es muss halt alles frisch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.