Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 15. SSW am 21.11.2020, 9:03 Uhr

Wie geht es euch so?

Mal rein aus Interesse, wie geht es euch zur Zeit so?

Ich komme morgen in die 16. Woche und fühle mich die meiste Zeit total unschwanger
Ab und zu zieht es im Unterleib und wenn ich morgens nichts esse bevor ich aktiv werde, wird mir manchmal ganz bisschen schlecht. Außerdem habe ich immer wieder mal braunen Ausfluss, was etwas nervt.
Übernächsten Montag habe ich meinen nächsten Arzttermin, allerdings ohne Ultraschall.

Und ansonsten bin ich seit drei Wochen im Beschäftigungsverbot und auch wenn ich mich bisher noch zu beschäftigen weiß muss ich sagen, die Zeit ist mit Arbeit schneller vergangen Und langsam packt mich soooo sehr die Sehnsucht nach meinem Baby. Wenn mir irgendwo ein Babyfoto unter die Nase gehalten will schmelze ich nur noch dahin und denke mir, dass ich meinen Krümel jetzt sofort in den Armen halten will

Uuuund, das hat jetzt zwar nichts mit der Schwangerschaft zu tun, aber ich freue mich total auf Weihnachten
Ich bin zwar irgendwie auch traurig, dass die Weihnachtsmärkte nicht stattfinden dürfen (was ich aber verstehen kann) aber ich freue mich jetzt erst einmal aufs schmücken Muss aber die ganze Zeit auch daran denken, dass mein Krümel nächstes Jahr um diese Zeit schon etwa 6-7 Monate alt sein wird und überlege wie viel er wohl dann schon mitbekommt

So, jetzt seit ihr dran? Wie ist bei euch so der Stand?

 
17 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Glücksbärchi am 21.11.2020, 9:22 Uhr

Hey,

mir geht es ähnlich wie dir, ich komme am Di in die 16 SSW und fühle mich ( außer das ich mittlerweile ein Bäuchlein habe ) „unschwanger“ hatte bis dato auch nie Übelkeit etc., jetzt seit ca einer Woche ab und an Sodbrennen, dass war’s - kann’s kaum erwarten meinen Glücksbärchi zu spüren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von bea276, 18. SSW am 21.11.2020, 10:51 Uhr

Ich bin heute in der 18 Woche.
Bei mir auch alles unverändert.
Keine beschwerden.
Außer das ich seid 2 Tagen ganz schlimm Sodbrennen habe.
Gerade wenn ich abends im Bett liege. Aber das gehört da zu.
Ich merk mein Bauchknopf seid ca 1 Woche. Ich halte dann immer ganz still und genieße es einfach . Leider immer nur kurz aber es ist sooooo schön.
Am Freitag habe ich endlich nach 5 langen Wochen wieder ein Termin. Und ich hoffe , das ich dann das zweite große Screening gemacht wird. So langsam möchte ich echt wissen was es wird
Dann soll es auch mein pupertier erfahren.
Ich möchte , wenn ich ein tolles Bild bekomme, ein rubbellos machen für meine kleine Tochter , meine Mutter und Uroma . Dies sollen sie an heilig Abend bekommen. Ich bin schon so gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 21.11.2020, 11:27 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir, bin heute in die 17. SSW gerutscht. Ich hab schon ein deutliches Bäuchlein und meine Brüste sind sehr empfindlich, ansonsten sind die ersten Symptome jetzt vorüber und ich habe endlich wieder mehr Energie. Ich bin so sehr im Treiben mit Arbeit und meinem Nestbautrieb, dass die Zeit gerade verfliegt. Bin auch schon total in Weihnachtsstimmung, da wir dieses Jahr zum ersten Mal bei uns zu Hause feiern. Unsere Familien leben in unterschiedlichen Bundesländern, sodass wir in den letzten Jahren nur auf Reisen waren an den Feiertagen. Dieses Jahr bleiben wir zum größten Teil für uns, nur ein Teil der Eltern kommt zu Besuch. Die restliche Familie werden wir dann irgendwann zwischen den Jahren mal sehen. Ich möchte mit Babybauch auch keine weiten Strecken fahren. Besonders freue ich mich drauf, zum ersten Mal mit meinem Mann den Christbaum zu schmücken und dass wir endlich unsere eigenen Traditionen entwickeln können. Aber dafür gibt es auch noch Unmenge zu erledigen und dann beginnt ja schon der 6. Monat
Eventuell hab ich sogar im Dezember noch das 2. Screening, könnte aber auch in den Januar fallen. Wäre schon schön, wenn wir an Weihnachten das Geschlecht verkünden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Bettinka, 15. SSW am 21.11.2020, 11:39 Uhr

Hast du schon ein Kind? Ich freu mich zwar auch, aber lange nicht so konkret. Eher ließe sich das beschreiben als: Ich bin echt mal gespannt, wie das wird - wie es aussieht, was das für ein Gefühl wird, wie der erste Kontakt wird, wie die Beziehung wird, wie es sein wird, Mutter zu sein ... Keine Ahnung, aber ich freu mich schon und bin schon echt neugierig.

Ansonsten ist mir schon seit Beginn der Schwangerschaft latent schlecht. Ich hab kein einziges Mal gekotzt, ich hab nur die ganze Zeit so ein komisches - wie ein verändertes Ich-Gefühl. Es ist echt Psycho. Und wirklich nicht gerade angenehm. Ich hab gelesen, eine Schwangerschaft kann einen an die eigene Kindheit und Pränatalzeit erinnern. Das mit der Kindheit stimmt jedenfalls. Mir fallen plötzlich aus dem Nichts Kinderlieder ein, die ich Jahrzehnte nicht mehr gehört hab und dann hab ich die plötzlich als Ohrwurm. Na ja ... und das mit der Pränatalzeit könnte auch passen. Ich war nämlich ein Unfall - mit einem 12 Jahre älteren Mann, den meine Mutter erst ein halbes Jahr kannte - und dann noch unverheiratet. Das war eine Katastrophe für die Eltern und den Opa von meiner Mutter und für meine Mutter ist auch ihre ganze Vorstellung von der Zukunft zusammengebrochen. Sie hatte sich da wohl immer so eine glückliche Familie vorgestellt, aber eher nicht so plötzlich und mit einem so viel älteren Mann. Von dem hat sie sich auch erst mal getrennt. Und sie sind erst wieder zusammengekommen nachdem ich geboren bin. Also ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich da so depri gefühlt hat und unwohl in der eigenen Haut, wie ich jetzt und ich hab das dann alles so miterlebt. Wie dem auch sei, mich kotzt es ziemlich an, diesen Scheiß jetzt die ganze Zeit durchzumachen, wo das doch mit mir und meiner jetzigen Situation so überhaupt nichts zu tun hat. Ich bin schon zehn Jahre verheiratet und glücklich mit meinem Mann und das Kind ist ein Wunschkind. Und ich bin auch über zehn Jahre älter als meine Mutter damals. Mein ganzes Umfeld unterstützt mich. Und trotzdem hab ich dieses komische Depri-Übelkeits-Psychogefühl. Da bin ich so gut wie die ganze Zeit damit beschäftigt, damit irgendwie klarzukommen. Manchmal hab ich Angst, dass das auch nach der Schwangerschaft so bleibt. Das wär echt Horror. Und irgendwann bin ich dann so eine Frau, die überhaupt nicht weiß, warum sie eigentlich lebt und nur in ihre Bücher flüchtet, wie meine Mutter. Aaaaaaah! Nein, das sind nur so Gedanken. In Wirklichkeit bin ich dem ja auch jetzt nicht hilflos ausgeliefert. Ich kann mich davon dann schon wieder losmachen, wenn es kommt. Es nervt nur unheimlich. Also ich hatte eigentlich gehofft, ich würde die Schwangerschaft positiver wahrnehmen. Am meisten freue ich mich bisher über meinen Bauch. Und wenn es irgendwelche Lebenszeichen vom Baby gibt - sei es beim Ultraschall oder der Doppler-Sonographie oder in Form von (eingebildeten?) Bewegungen im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Tanja_1989 am 21.11.2020, 11:39 Uhr

Wie schön, dass du deinen Bauchzwerg schon spüren kannst
Ich warte da auch sehnsüchtig drauf, bisher schaffe ich es aber mich nicht darauf zu versteifen.
Aufgrund von Übergewicht und Vorderwandplazenta wird es bei mir ver eh noch etwas dauern. Ich hoffe aber, dass ich dieses Jahr noch was spüre

Die Idee mit den Rubbelkarten ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Tanja_1989 am 21.11.2020, 11:40 Uhr

In den ersten 12 Wochen hatte ich außer 2x tatsächlich auch keine Übelkeit. Dafür jetzt manchmal, aber wirklich nur wenn ich nicht rechtzeitig etwas frühstücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Bettinka, 15. SSW am 21.11.2020, 11:40 Uhr

Wollte eigentlich noch schreiben, dass es seit dem 2. Trimester schon weniger ist.
Wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Tanja_1989 am 21.11.2020, 11:48 Uhr

Es ist mein erstes Kind auf das ich gefühlt mein ganzes Leben schon gewartet habe

Mir geht es eigentlich ähnlich wie dir, ich frage mich oft wie mein Baby wohl sein wird und wie ich als Mama sein werde. Ich bin bei solchen Überlegungen aber eher bei konkreten Beispielen immer. Das meinte ich auch damit, dass ich bereits an nächstes Jahr Weihnachten denke und sinniere wie mein Baby wohl auf das alles reagieren wird, ob er sich dann schon für funkelnde Lichterketten und glitzernde Kugeln am Baum interessieren wird und wie es eben sein wird das erste Mal als kleine Familie Weihnachten zu feiern.

Das du gerade eher deprimiert bist tut mir leid... Soll wohl nicht ganz so ungewöhnlich sein, egal wie sehr die Schwangerschaft gewünscht war. Ich kann dir nur raten gut auf dich zu achten und rechtzeitig zu einem Arzt zu gehen. Eine Bekannte von mir hat eine echt ausgeprägte Schwangerschaftsdepression entwickelt, so etwas sollte man ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Bettinka, 15. SSW am 21.11.2020, 12:12 Uhr

Ich hab da eine gute Beratung, was das angeht. Da bin ich echt gut aufgehoben. Aber "schnipps und weg" kann man deswegen trotzdem nicht machen.

Klingt schön, wenn du die Fragen so beschreibst ... :) Ich denk eher immer an den Moment nach der Geburt. Das ist ja eigentlich auch recht konkret.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Dinchen881, 14. SSW am 21.11.2020, 12:18 Uhr

Mir geht es mittlerweile wunderbar

Keine Übelkeit mehr, kein totales wählerisch sein bei Essen und Trinken mehr...und das wichtigste..ich kann endlich wieder schlafen
Ich bin fit und kann für meine Kinder da sein. Das einzigste ist, wenn ich so wie vorhin das Bad putze, brauch ich danach Pause, da ich sonst Spannung und Druck im Bauch habe.

Seit ein paar Tagen merk ich hier und da das Wurmli mich schubsen. Nicht permanent, aber so 1-2 mal am Tag dann schon. Und da es die 3te Schwangerschaft ist, weiss ich sicher das es der Wurm ist.
Die Weihnachtszeit macht uns happy hier, waren schon fleissig am backen und nächste Woche wird geschmückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Mützipütz, 14. SSW am 21.11.2020, 12:27 Uhr

Ich bin erst 13+3 und fühle mich megaschwanger.
Ich puste nach dem Treppen steigen wie nach nem Marathon.
Bin nur vom Einkaufen gehen fix und fertig.
Bin zwar nicht mehr so oft müde aber trotzdem erledigt vom nichts tun.Bin ja auch im BV und hoffe dass wenn mein Kerl wieder arbeiten geht ab Mitte Dezember das ich dann etwas Struktur in den Tag bekomme.Ich muss irgendwie fit werden und denke ich versuche mich mal an SS Yoga auf YouTube oder so.
Ansonsten hatte ich heute morgen im Bett meine erste Übungswehe.Musste erstmal googlen ob das so früh geht.Ab 15 Woche wird oft geschrieben.Ich tippe auf beim dritten kommt halt alles früher.
Bin Montag bei der frühen Feindiagnostik und mein Freund darf wirklich mit werde ich das mal ansprechen.Ich war so erstaunt,weil auf der Homepage was anderes stand.Hoffe das alles okay ist.Davor hab ich etwas Angst.
Ansonsten zieht es in Leisten immer mal wieder.
Meine Gelüste ändern sich täglich.Das nervt langsam.
Und mein Schwiegermutter nervt, weil sie der Meinung ist einen täglichen Bericht bekommen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Jess@, 18. SSW am 21.11.2020, 13:59 Uhr

Hallöchen

Also mir geht es soweit ganz gut. Habe viel mit Sodbrennen zu tun seit einer Woche, aber nun gut, das gehört dazu. Habe auch schon ein kleines Bäuchlein und habe jetzt wenige male das Gefühl gehabt mein Baby zu spüren. Aber da es auch mein erstes ist, bin ich natürlich nicht sicher. Habe die letzte Woche auch immer, dass sich die gebärmutter zusammenzieht. Denke mal, dass das Übungswehen sind und habe Montag sowieso meinen Termin und werde das ansprechen. Ansonsten geht es mir gut bin etwas erkältet und musste einen coronatest machen aber der ist Gott sei dank negativ ausgefallen..
Ich bin auch im BV und habe die letzten Tage auch mit der weihnachtsdeko angefangen und wollte dieses Wochenende backen. Gestern hab ich gebrannte Mandeln gemacht. Und genauso wie du kann ich es kaum erwarten wenn unser Baby da ist. Ich habe auch schon an Weihnachten nächstes Jahr gedacht vor allem wollen wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen aber ich bin sooo neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 21.11.2020, 15:06 Uhr

Also mir geht es super. Nur heute habe ich Kopfschmerzen, aber mein Partner auch, denke mal das liegt am Wetter. Meine Haut sieht auch wieder super aus und nicht mehr als wäre 13 Jahre alt und mein Bauch wächst immer mehr. Mein Krümmel spüre ich auch hin und wieder mal, jetzt nicht ganzen Tag, aber immerhin so das es einen beruhigt. So langsam wiss es auch jeder in Familienkreis oder Freundeskreis. Ich fiebere auf den 8.12, da sehen wir das Baby wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von 007aish, 15. SSW am 21.11.2020, 17:48 Uhr

Mir geht es auch so ähnlich. Momentan fühle ich mich so was von unschwanger. Wollte mir eigentlich umstandssachen bestellen, aber irgendwie hält mich dieses Gefühl davon ab. blöd nur das meine t Shirts als nach oben rutschen da man schon deutlich Bauch sieht.
Ansonsten bin ich momentan relativ fit und versuche langsam Geschenke am Land zu bekommen. Dieses Jahr das erste mal das unsre Maus mit ihren 1,5 Jahren so halb realisiert was los ist bzw. das etwas anders ist. Die ganze Beleuchtung betrachtet sie schon begeistert. Bin mal gespannt wie das mit dem Weihnachtsbaum läuft. hätte aber gerade richtig Lust auf Weihnachtsmarkt, leider dieses Jahr nicht. Hoffentlich findet nächstes Jahr alles wieder halbwegs „normal“ statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Tinna32 am 21.11.2020, 19:41 Uhr

Da bin ich echt neidisch wenn ich lese das es vielen so gut geht, was mich natürlich für euch freut.
Ich bin seit heute in der 15. Woche und kämpfe immer noch stark mit Übelkeit und extremen Speichelfluss, sehr zermürbend.

Ich bin auch so traurig das die Adventszeit nicht so ist wie sonst. Ich bin auch im Arbeitsverbot und hätte jetzt so viel Zeit gehabt für Weihnachtsmärkte echt. Naja ich schmücke auch schon fleißig, muss aber auch immer wieder Pause machen weil es mir zu viel ist. Ich hoffe mir geht es bald so gut wie euch. Genießt es weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Tanja_1989 am 21.11.2020, 21:55 Uhr

Oh je, das tut mir leid, dass du immer noch mit Übelkeit zu kämpfen hast.
Ich drücke die Daumen, dass sich das bald legt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so

Antwort von Aurora_, 18. SSW am 22.11.2020, 13:30 Uhr

Hallo Tanja,

Danke der Nachfrage!

Mir geht es schon besser, endlich bin ich an dem Punkt, wo Übelkeit und Ekel fast verschwinden.
Allerdings träume ich ganz intensiv, auch oft schlecht, und spreche dauernd im Schlaf.
Ich bin auch abends viel schneller müde.

Sonst lenkt mein älteres Kind mit 12 Monaten mich gut ab!

Ich verzichte dieses Jahr auf einen Baum, weil meine Tochter ihn garantiert umwerfen und sich an Kugeln verletzen würde.
Über die fehlenden Weihnachtsmärkte bin ich auch sehr traurig.

Das mit der Psycho-Phase hatte ich in der Schwangerschaft mit der Großen auch stark, es geht aber wieder weg in der Spätschwangerschaft, und jetzt beim 2. bin ich als Mutter schon selbstsicher, so dass ich diese dunklen Gedanken und Zweifel nicht mehr habe.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.