März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 5. SSW am 16.07.2015, 9:56 Uhr

Wer hat noch so kleine Kinder?

Hi.

ich wolllte mal fragen ob hier noch mehr sind die recht schnell wieder schwanger geworden sind?

geplant oder nicht?

Mein Sohn ist 7 Monate. geboren am 24.11.2014.

ich wollte von Anfang an einen geringen Altersabstand.

Obwohl ich jetzt schon Gedanken im Kopf hab wie das alles wird . Schwanger mit so einem kleinem Kind....

 
12 Antworten:

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von Drachenzauber, 7. SSW am 16.07.2015, 10:18 Uhr

Ganz so mini ist meine tochter nicht mehr, aber wenn sie große schwester wird ist sie keine 2,5 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von A_Schmi, 4. SSW am 16.07.2015, 10:39 Uhr

Meine Tochter ist bereits 3 1/2. Ich habe aber eine Freundin, die quasi 3 Monate nach Kind 1 wieder schwanger war (geplant). Damals war das für mich undenkbar und auch heute noch glaube ich, dass ich das Kräftetechnisch nicht gepackt hätte, aber ich beneide sie und alle die so etwas schaffen. Die beiden Mädels wachsen so schön zusammen auf und irgendwie verbindet sie etwas ganz besonderes. Das soll nicht heißen, dass ein größerer Abstand die Kinder nicht nahe bringt, aber es ist ein besonderer Fall - irgendwie. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von jani-san, 6. SSW am 16.07.2015, 10:43 Uhr

Mein Sohn wird im März 2016 dann 2 Jahre und 1 Monat sein und ich freue mich sehr über diesen geringen Altersunterschied. So kenne ich es von meiner Schwester und mir und meine Kindheit mit ihr war einfach nur schön. Und auch jetzt sind wir beste Freundinnen.

Du wirst sehen, das wird sicherlich beschwerlich, aber eben auch einfach toll für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von meingroßesglück 2013, 7. SSW am 16.07.2015, 11:20 Uhr

Hallo zusammen,

mein großer wird im März dann 2 Jahre und 4 Monate sein und wir finden den geringen unterschied super. Wir hatten beide zu unseren Geschwistern wesentlich größere und fanden das nicht so vorteilhaft. Bei mir waren es 7 Jahre zu meiner Schwester

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von jules34, 5. SSW am 16.07.2015, 12:20 Uhr

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 1Jahr, wir haben uns auch bewusst für den geringen Altersunterschied entschieden. Mein Sohn ist ein absolut unkompliziertes liebes "Anfängerbaby" gewesen (ist er noch) hoffe das sein Geschwisterchen auch so pflegeleicht wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von Drachenzauber, 7. SSW am 16.07.2015, 13:38 Uhr

7 jahre sind schon viel.
Meine geschwister sind 11 und 15 jahre älter und ich hasse es!
Ich war quasi einzelkind und meine eltern waren eig auch schon viel zu alt für mich.
Ich bin alleine groß geworden und bin schlussendlich mit 17 ausgezogen, weil der umgang mit meiner alten mutter nicht auszuhalten war.
Was soll ich sagen unterstützung gab es nie und ausflüge wie andere eltern mit ihren kindern gemacht haben, durfte ich selten erleben (das haben dann meine viel ältren geschwister in angriff genommen, damit ich mal rauskomme)

Das hat mich geprägt und daher wollte ich immer jung mutter sein mit kindern mit geringen altersunterschied.
So hab ich zeit für die beiden und die beiden haben sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von sandy0881, 7. SSW am 16.07.2015, 13:49 Uhr

Die kleine ist im März dann 13 Monate und 1 Woche alt.

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen.
Ich mache mir ja auch so meine Gedanken etc.
Weil erstens wiegt sie ja schon nen bissi was und im Moment muss man echt aufpassen das ich nicht einen Fuß im Bauch habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von macori4, 5. SSW am 16.07.2015, 14:26 Uhr

Mein kleiner ist gerade mal 3,5 Monate... geboren am 29.03.2015...
Und ja, auch das jetzige Zwerglein im Bauch ist ein Wunschkind... der Abstand sollte eng werden wobei er jetzt enger ist als jemals gedacht... niemand hätte gedacht das es im 1.ÜZ klappt ;-)

Aber ich hab schon Erfahrungen damit... Meine Große (08/2004) hat 16 Monate zu meiner 2ten (01/2006) und zur 3ten (10/2007) hat sie dann 21 Monate...

War auch mit den ersten 3en ganze 3 Jahre allein und da war die kleinste gerade mal 4...
Das ist zwar manchmal hart aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von anja-celine, 5. SSW am 16.07.2015, 14:34 Uhr

Schön . Sind ja welche die such einen so geringen oder noch geringeren Abstand haben.

Unser Sohn wird dann fast 16 Monate Alt sein

Mit maxi cosi trag ich ihn jetzt schon nicht mehr. Wird einfach zu sschwer.

Und das mit dem fuss im bauch kenn ich auch

Im 3 Üz hat es geklappt. Wir sagten uns ab 14 monate ist es ok mit einem Geschwisterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von obsttomate am 16.07.2015, 16:44 Uhr

diesmal nicht unbedingt. Die Großen sind fast 12, fast 10, 8 und 7. Der Kleine ist 2,5 Jahre.
Aber zwischen 3 und 4 sind nur 15 Monate, der ganz große war da noch keine 5 und die 2. noch keine 3 Jahre alt.

Geht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von piano82 am 16.07.2015, 20:11 Uhr

Meine Zwillinge kamen am 07.10.2014 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch so kleine Kinder?

Antwort von isabellewirdmami am 27.09.2015, 2:27 Uhr

Schon über 2 Monate alter Thread aber antworte trotzdem mal.

Abstand zwischen Kind 1 und 2 sind 2,5 Jahre.
Zwischen Kind 2 und 3 sind 7 Jahre. (Find ich zu lange)
Zwischen 3 und 4&5 sind es 4 Jahre.
Zwischen 4&5 und 6 sind es 2 Jahre.
(JETZTIGE SS zwischen 6 und 7 werden es auch 2 Jahre sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwunsch pausieren wegen Corona-Impfung?

Hallo ihr Lieben, ich habe die nächsten Tage meinen ersten Impftermin und bin jetzt am überlegen ob wir den Kinderwunsch bis nach der 2. Impfung pausieren? Anfangs hatte ich noch überlegt mich erstmal nicht impfen zu lassen, weil ich den Kinderwunsch nicht aufschieben ...

von Glücksklee7 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Vom Kinderwunsch verabschieden?

Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder 12 und 15.mein jetziger Partner mit dem ich seit über 8Jahren zusammen bin meint heute ich hätte doch schon 2 und jetzt wäre vielleicht im Leben Zeit fuer was anderes. Auch das Leben beruflich anzupacken weil ich wegen meiner beiden Kinder ...

von Laureen87 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Thema Kinderwagen

Huhu, Ist zwar noch etwas sehr früh, aber irgendwie liege ich etwas im Klinsch mit meinen Partner. Klar sind wir jetzt nicht Millionäre oder extreme Sparfüchse, aber mit dieser Idee kann ich mich gar nicht anfreunden. ...

von Joschi, 9. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viele Kinder habt ihr schon?

Ich wollte mal fragen, ob und wenn ja wie viele Kinder ihr schon habt Ich habe eine 3jährige Tochter Und ich muss sagen, dass ich bisher gar nicht so aufgeregt und nervös bin, weil ich ...

von Sarah_1989, 4. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich verkaufe kinderwagen von teutonia fast neu

Hallo ich verkaufe mein kinderwagen von teutonia model elegance 2011 mit großen rädern und NEUEN Karrenaufsatz in schwarz war 4 wochen in gebrauch alles sauber und fast neu ich hab fast 1000 euro bezahlt und verkauf ihn für 600euro rechnung ist ...

von Sandylovee 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Frage an die Mehrfachmamies wegen Kinderbetreuung

Also meine Maus geht seit Januar zur Tagesmutter, da ich arbeite. Die Tagesmutter haben wir übers Jugendamt, dementsprechend zahlen wir nur einen Teil und der Rest wird vom Amt übernommen. Nun wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass das Amt nicht weiter zahlt, wenn ...

von Fay77 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mutterpass bei 2 Kindern

Wie sieht es bei euch aus? Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und im Mutterpass passen ja immer zwei "Kinder" rein... habt ihr einen neuen Mutterpass bekommen oder musstet ihr euren alten mitbringen? Meine FÄ möchte den alten Mutterpass weiter führen, dabei finde ich das der ...

von darina, 5. SSW 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.