Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamalisa89, 29. SSW  am 27.04.2015, 12:30 Uhr

wer hat mehr als 3 Kinder und kann mir meine sorgen nehmen?

Mich würde interessieren wie schnell das bei der 3 Entbindung geht.
Wenn ich so lese 30-45 min nach Blasensprung war das Kind da, da bekomme ich echt Angst.( ich lese wahrscheinlich einfach zu viel)
Der große musste in der 35+1 SSW 2 mal eingeleitet werden (12 und 18 uhr) und war 35+2 (3:34 uhr) dann da, der Blasensprung war 34+6; bei der kleinen hatte ich 37+4 frühes um 6 Uhr den Blasensprung und sie war 9:23 uhr da.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich weiß das noch "viel" zeit Zeit ist aber mich beschäftigt das ziemlich
LG Lisa

 
4 Antworten:

Re: wer hat mehr als 3 Kinder und kann mir meine sorgen nehmen?

Antwort von ..maddy, 30. SSW am 27.04.2015, 21:54 Uhr

Hallo,
Deine Sorgen kann ich Dir leider nicht nehmen, aber ich kann Sid gut nachvollziehen...
Ich erwarte das zweite Kind und bei der ersten Geburt ging es vom Blasensprung bis zur Geburt ca. 6 Stunden, wobei von geschlossenem Muttermund bis zur Geburt nur drei Stunden...
Hab also auch Sorge wie schnell die Geburt sein wird...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 3 Kinder und kann mir meine sorgen nehmen?

Antwort von Mamalisa89, 29. SSW am 28.04.2015, 7:27 Uhr

Also ich hab mal der Hebamme im Expertenforum geschrieben
Die Antwort:

Liebe Mamalisa,

bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz.

Keine Sorge, diese Veränderung bleibt Ihnen nicht verborgen! Bleiben Sie entspannt!

Ein Tipp wenn es los geht: nicht mehr zur Toilette gehen, denn eine volle Blase ist eine gute Wehenbremse! So schaffen Sie es dann noch in die Klinik! ;-)

Und wenn Sie merken, dass es ernst wird, dürfen Sie auch gerne den Krankentransport (nicht Rettungswagen) rufen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 27.04.2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 3 Kinder und kann mir meine sorgen nehmen?

Antwort von Mma kerstin am 28.04.2015, 9:25 Uhr

Hallo, also ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen. Bin nun mit den 5. Kind schwanger, und am längsten brauchte Nr. 3 mit fast 10 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat mehr als 3 Kinder und kann mir meine sorgen nehmen?

Antwort von Frida83, 28. SSW am 28.04.2015, 13:17 Uhr

Bei mir ist es auch ähnlich. Bin mit Kind Nr. 3 schwanger. Die erste Geburt dauerte 8 Stunden, die zweite ungefähr 4 Stunden. Einerseits schön wenn sie jetzt vielleicht nur 2 Stunden dauert, andererseits muss sich dann die Hebamme sehr zu uns beeilen. Ohne Hebamme möchte ich das Kind nicht bekommen, vor allem weil ich immer recht stark geblutet habe und dann Oxitoncin brauchte. Ich weiß nicht ob sowas für den Notfall auch gleich bei uns gelagert werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Perzentilekurve sinkt, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben :) Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Gyn. Ich war bei 23+0 und bei 26+1 im Klinikum zur Feindiagnostik. Bei den Terminen hat sich gezeigt, dass die Kleine im Bauch ein eher zierliches Kind ist (wir sind beide keine Riesen und ich kam damals auch ...

von Maybez, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch auch so schnell Sorgen bzw. Gedanken macht.. Im Moment können die kleinsten Auslöser bei mir das absolute Gedankenkarussell auslösen: - habe ich zu schwer getragen? - ist das Milchsäurezäpfchen zu tief drin? - ...

von Bumblebee11, 25. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mal wieder unnötig sorgen - ph nach pilzkur?

Gestern Abend hab ich es mal wieder geschafft mich selbst verrückt zu machen. Ich saß auf dem Sofa und musste total doll Niesen (Danke Pollen). Das hält natürlich meinen Beckenboden nicht aus und dann geht immer etwas Urin mit. Sorry für die TMI. Ich dachte auf jeden Fall ...

von xxLinaxx, 26. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wieder Sorgen

Hallo ihr Lieben, Nach einem echt schrecklichen Wochenende mach mich mir nun wieder mehr Sorgen. Freitag war der gebärmutterhals bei 2,9 cm Samstag 3,3cm und ein nierenstau 1.-2. Grades. Heute kontrolle beim gyn. Der Gebärmutterhals ist nur noch 2,88cm. Wehen gibt es keine. ...

von Cora_510, 22. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.