Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

noch 11 wochen...

Thema: noch 11 wochen...

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal wieder jammern :( Ich bin jetzt in der 29ten Woche und mir tut einfach alles weh. Wenn ein Tag geschafft ist und ich abends im bett lieg kann ich mich kaum noch rühren. Das ganze Becken, die Beine, das schambein, das steisbein, der ischias inzwischen beidseitig, alles tut einfach höllisch weh. Bei jeder Drehung werd ich vor schmerzen wach und kann dann ewig nicht einschlafen. Dazu kommt noch das mir meine rippen auf der rechten Seite wieder weh tun und ich immer mal wieder wadenkrämpfe bekomm. Ich könnt abends nur noch heulen vor schmerzen. :( Und so langsam frag ich mich wirklich wie soll ich das noch 11.Wochen aushalten? Zu allem Überfluss schläft auch meine 16monate alte Tochter die letzten Tage sehr sehr schlecht weil sie mal wieder mehrere Zähne auf einmal bekommt. Wie sieht es bei Euch aus? Hat jemand ein paar aufbauende Worte? Oder geht es jemandem genauso? Die erste Schwangerschaft habe ich zu der Zeit richtig genossen aber diese Schwangerschaft fällt es mir wirklich schwer.... LG Alex

von Aqua-Fairy am 26.04.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Mir geht es genauso. Mir hilft derzeit akkupunktur sehr gut nur leider ist die Sitzung ausgefallen letztes mal und so langsam wird es wieder schlimmer. nächste woche habe ich eine Osteopathie Sitzung und hoffe das diese auch gut anschlägt. Taping kann ich auch empfehlen - leider habe ich allergisch reagiert auf das Tape. bei mir sind es heute noch genau 10 Wochen !

von LittleMommy2011 am 26.04.2015, 09:30



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Hey aqua-fairy, ich misch mich mal aus dem Mai-Forum ein. Mir ging es zu der Zeit um die 28. Woche wie dir und ich dachte auch, dass es doch nicht noch knapp drei Monate so weiter gehen kann! Es ging dann etwa eine Woche so, dass mir alles wehtat und ich die gleichen Schmerzen beim Schlafen, Liegen und Laufen hatte wie du. Es wurde schlagartig aber dann viel besser und mir geht es bis jetzt blendend. Die Schmerzen beim Schlafen sind fast weg und die Rippenschmerzen bis jetzt auch nur ganz leicht wieder aufgetreten. Vielleicht läuft es bei dir genauso und es ist nur eine kurze Phase, vielleicht durch das Wachstum von Baby und Gebärmutter. Nimmst du schon Magnesium? Das hilft ja auch gegen Wadenkrämpfe und lässt einen nachts auch ruhiger schlafen. Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Rest-Schwangerschaft und dass die Schmerzen nachlassen! Liebe Grüße aus dem Mai-Bus

von DieKatha1984 am 26.04.2015, 18:18



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Aufbauende Worte zu finden, fällt mir grad schwer, da ich mich genauso fühle wie du ... hab auch noch 11 Wochen vor mir! Und es ist mein erstes Wunder-Baby und ich hatte mir so vorgenommen keine einzige Minute zu jammern ... ich muss noch 4 Wochen arbeiten und ich zähle echt die Tage ... bin so totmüde ... ich hab gehört es soll besser werden, wenn das Baby sich dauerhaft nach unten wendet! na, wollen wir mal hoffen ... Ich muss dazu sagen, das ich berufsbedingt weder Zeit hatte eine Hebamme zu suchen noch Termine für Osteopathen oder Akkupunktur vereinbaren kann ... geschweige denn, das ich Geld dafür übrig hätte! Bin selbständig und muss mir meinen "Mutterschutz" selbst zusammen sparen ... Ich nehm Magnesium zusätzlich und mein es ginge mir dann ein wenig besser ... entspannt die Muskulatur ...

von Katideluxe am 29.04.2015, 17:19