August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 13.12.2014, 17:06 Uhr

Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem Liebsten gerade eine Diskussion wegen der Bekanntgabe der Schwangerschaft. Da nun ja bald die Feiertage los gehn und wir dann sowohl meine ganze als auch seine ganze Familie sehen werden, meinte er, wir sollen es ihnen dann sagen.

Ich habe allerdings Bedenken wegen der berüchtigten 3 Monatsgrenze.

Bisher habe ich es nur einer meiner Schwestern und meiner besten Freundin gesagt. Die beiden stehen mir so nah, vor denen kann ich eh nix verbergen.

Wie sieht das bei euch aus?

 
20 Antworten:

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Hasenbande am 13.12.2014, 18:48 Uhr

Hallo,
Durch die späte FG werde ich vor der 16.Ssw nur denen davon erzählen, mit denen ich auch wieder so was schreckliches durchmachen möchte. Allen anderen erzählen wir nichts.
Da ich meinen Schwiegereltern nicht Nàhe stehe, erfahren die es auch erst spät. Man macht halt leide bei einer FG auch die Erfahrung von manchen Menschen sehr verletzt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von -Kaname-, 6. SSW am 13.12.2014, 18:55 Uhr

also meine meinung ist das es alles quatsch ist, den die ganze schwangerschaft über kann etwas passieren und auch schon von anfang an liebt man doch den bauchzwerg.

bei mir wissen oder wussten es alle nachdem ich es gewusst habe, den wenn was passiert brauche ich auch meine familie zum auffangen und nicht nur wenn das baby da ist und gesund.

das mit den 3 monaten muss jeder selber wissen, meiner meinung aber doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von charmed1983, 7. SSW am 13.12.2014, 19:04 Uhr

Da ist was wahres dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Hasenbande am 13.12.2014, 19:23 Uhr

Das haben wir in der letzten Schwangerschaft auch gedacht, aber man macht hat lt bei einer FG so seine Erfahrungen. Ich habe daraus gelernt, dass ich es nicht mehr mit allen Teilen möchte, sondern nur mit Mensvhen die mir nahe stehen. Ich möchte auch nicht von allen darauf angesprochen werden wie meine Schwangerschaft verläuft, weil wenn wirklich was passiert, möchte ich das nicht jedem erzählen.
Ich finds nicht quatsch, weil es ein sehr heftiges Erlebnis ist und das möchte ich nicht mit jedem Teilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von nita83 am 13.12.2014, 19:33 Uhr

Hallo, ich bin jetzt zum 6ten mal schwanger und hab vier fg weg.
gerade nach den letzten beiden habe ich die Erfahrung gemacht das nicht jeder damit umgehen kann.
Als ich es beim letzten Mal meiner Familie gesagt habe in der Hoffnung das sie mich unterstützen und auffangen kam bloß ich soll mich nicht zu früh freuen. Ich hätte doch bereits gemerkt das es noch schief gehen kann.
Daher erzähle ich es nur denen die sich bei den fg als stütze erwiesen haben.
Alle anderen erfahren es erst nach den zwölf Wochen.
Meine Chefin erfährt es da ich die schweren Sachen nicht mehr raus räumen werde.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Hasenbande am 13.12.2014, 19:40 Uhr

So mache ich es auch. Ich denke, wenn man wie wir vorbelastet ist geht man ganz anders damit um. Und anderen von der Ss zu erzàhlen tut manchmal leider nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von claro, 6. SSW am 13.12.2014, 20:03 Uhr

Naja also ich habe es erst meinem Mann erzählt und am nächsten tag auf arbeit da ich in einer Dialyse arbeite und dann da nur noch Außendienst mache wegen der Infektionsgefahr ! Und auch auf die Gefahr das was schiefgeht meiner Familie und Mädels - die würden eh alle merken wenns mir nicht gut geht ! Und das schöne ist alle sind mit guten Gedanken bei uns .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Jillymaus, 6. SSW am 13.12.2014, 20:15 Uhr

Das ist eine gute Frage ...

Gerne würde ich es diesmal lange für uns behalten, auch ich hatte bereits eine fg und wie hier diejenigen mit der gleichen Erfahrung schreiben, ist es nicht schön, es mit manchen "gefühllosen" in gewisser Art zu teilen...
Wie aber auch bei der fg sieht man es diesmal bereits jetzt schon sehr deutlich und ist nicht mehr groß zu verbergen, selbst mit weiten Oberteilen nicht...
Ich bin sehr schlank und schiebe einfach schon eine große Kugel, die zu platzen droht :-) selbst morgens schon...
bei meiner ersten ssw war das nicht so...
Aber es ist wie es ist, bewusst mitteilen werde ich es diesmal nicht großartig...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von BELLA_28, 8. SSW am 13.12.2014, 21:02 Uhr

... also bis jetzt wissen es nur wir Beide und meine Arbeit. Da mußte ich es sagen. Wegen andren Arbeitsplatz.
Ich habe am 22.12. nochmal FA Termin und wenn da alles ist wo es hingehört, erfährt es Weihnachten nuuuuuuuuur die engste Familie!!!
Ansonsten behalten wir es auch noch für uns!!
Einmal war es auch schon schief gegangen und da erfährt es die Familie doch auch!
Und so eine Freude wirkt sich doch auch POSITIV auf den Körper aus!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von charmed1983, 7. SSW am 13.12.2014, 21:22 Uhr

Bei uns weiß es auch nur die Arbeit und meine Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von -Kaname-, 6. SSW am 13.12.2014, 21:30 Uhr

ich wollte damit wirklich keinem auf den schlips treten, ich kann es auch verstehen bei solchen erlebnissen und gefühllosen menschen.
bei mir weiss ja nur meine familie und die besteht nicht aus vielen menschen und genau diese menschen fangen mich dann auch auf. vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt. fremde menschen wissen es auch nicht bis man es nicht selber sieht
leider steht es bei mir diesmal noch im raum wie es ausgeht und ich bin froh das meine familie da hinter mir steht und sich mit mir freud und auch das leid teilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Hasenbande am 13.12.2014, 21:33 Uhr

Alles gut warum weißt du nicht ob es gut ausgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von -Kaname-, 6. SSW am 13.12.2014, 21:55 Uhr

weil ich das laut aussage des arztes erst nächste woche weiss und die ganze zeit hier sitze und mich nicht richtig freuen kann und angst habe. da doch der hcg wert zu niedrig ist und man aber trotzdem was sieht, man aber nicht weiss ob es nicht doch eine elss ist. ich bin nur dir ganze zeit am heulen und mach mir so die sorgen obwohl ich bis jetzt keine schmerzen habe und keine blutungen und das ist schonmal ein gutes zeichen. also schmerzen im normalen rahmen, wie seitenziehen oder so aber nichts schlimmes. hab so angst vorm montag, da wird nochmals blut abgenommen und donnerstag ultraschall und dann meint er wird man sehen was los ist.
ich hoffe einfach auf ein weihnachtswunder und das ich hier bleiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von 1plus1gleich3? am 13.12.2014, 22:02 Uhr

Bisher nur mein Mann.
Wir werden es unseren Nachbarn (gute Freunde) wohl noch vor Silvester sagen, da wir zusammen Silvester feiern und an sich wollten wir Frauen Cocktails trinken.. Das wär dann so oder so auffällig.
Familie denk ich, sobald ich beim FA war (8.1., dann so 9 SSW) und alles ok ist. Dann auch so 1-2 guten Freundinnen.
Arbeit nach der 12. SSW. Und dann eben nach und nach der Rest.
Bei den Kindern bin ich mir noch unsicher. Da mach ich glaub ein neues Thema auf. Wie ihr das so handhabt.

Und das ist der Plan, wenn mir wieder übel wird und so wie in der ersten SS spucken muss, ist der sowieso dahin. Mehr als eine Woche kann ich mich nicht mit Magen-Darm raus reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Hasenbande am 13.12.2014, 22:07 Uhr

Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen. Versuch für deinen Bauchzwerg positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Addi86, 7. SSW am 13.12.2014, 22:53 Uhr

Hi.
Ich konnte es nicht für mich behalten und hab es schon fast allen erzählt.
War sooo aufgeregt. Die ersten Tage wusste es außer meinem Mann und Sohn (22 Monate) niemand. Und da war es so unwirklich. Daher wollte ich es allen sagen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Pünktchen182, 6. SSW am 14.12.2014, 0:34 Uhr

Was für eine interessante Diskussion daraus geworden ist.

Ich kann die Frauen mit den FG-Erfahrungen gut verstehen. Ich finde aber auch das Argument sehr gut, dass immer etwas passieren kann die ganze Schwangerschaft über.
Ich werds jetzt auch nicht an die große Glocke hängen. Aber ich denke meiner Mutter und meinen Geschwistern erzähle ich es Weihnachten, wenn am Do auf dem US alles gut ist.

Auf der Arbeit muss ich es unbedingt noch sagen. Hatte jetzt noch Resturlaub, habe aber eigentlich ein vorläufiges Beschäftigungsverbot, sobald ich schwanger bin (Kita). Hab da voll Bammel vor, weil es zeitlich für die Arbeit extrem ungünstig ist...das wird was am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Rhuwen am 14.12.2014, 8:46 Uhr

Mein Ma weis es schon, mein direkten Kolleginnen ( ich arbeite in einem Labor, da ist es wichtig) und mein Chef, da ich a) meldepflichtig bin und nicht mehr alle arbeiten machen darf und b) eine Verlängerung der Aufstockung anstand ( die ich trotzdem für ein Jahr bekomme:D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Tiffy_78, 8. SSW am 14.12.2014, 9:43 Uhr

Bisher weiss es nur ein guter Freund meines Freundes. Heute werde ich es einer Freundin erzählen, die mich auch bei einer weiteren FG versteht. Sie selbst hatte das auch schon durch.
Wir überlegen, ob wir es weihnachten unseren Eltern erzählen, das entscheidet sich vermutlich am Freitag nach der VU. Bin Freitag 8+1, weihnachten also 10.Woche.
Die Arbeit erfährt es erstmal nicht. Wenn der Bauch nicht schnell wächst, warte ich bis zur 14.oder16.SSW, mindestens.
Eine gute Freundin, die für meinen Freund wie eine Schwester ist,wird es weihnachten erfahren. Sie hat mich auch nach der letzten FG aufgefangen, war superlieb. Ausserdem muss sie mir ihm auch geschäftlich planen (sie arbeiten zusammen), und wir hoffen,dass sie bei der Geburt die Hunde betreut.so was dauert ja gern mal 2Tage.
Also...ich habe auch Angst vor noch mehr FG, aber manche Leute dürfen es wissen.
Ich bin mir nur unsicher bei meiner Mutter und dem Vater meines Freundes. Andererseits bin ich jetzt schon so weit, dass es bald ohne AS nicht geht,Wenn ich eine FG haben sollte. Und das bekommt mindestens meine Mutter eh mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem sagt ihr es / habt es schon gesagt?

Antwort von Gardine88, 7. SSW am 15.12.2014, 10:21 Uhr

lustig, wir hatten am wochenende die gleiche diskussion.
mein mann will es weihnachten der familie sagen - ich lieber noch warten weil 9. woche ja noch ganz schön früh ist.

unsere eltern und die engsten freunde wissen es schon.

auf arbeit versuche ich es noch rauszuzögern. sitze eh nur im büro.
wir haben im nächsten jahr aber veränderungen und andere arbeiten und vertreterregelungen. da komm ich mir schlecht vor da nicht mit offenen karten zu spielen... mal sehn...


das liest jez sicher hier unten eh keiner mehr bei shcon so vielen beiträgen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.