August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24, 7. SSW am 12.12.2014, 19:15 Uhr

Wie war das noch...

... Was dürfen wir nicht essen? Rohes Fleisch und fisch ist klar, auch gepökeltes und Rohmilchprodukte.
Wie ist das mit Zimt? Der ist Wehenfördernd, oder?
Kennt jemand ne Seite, wo alles aufgelistet ist?
Danke schon mal!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie war das noch...

Antwort von BELLA_28 am 12.12.2014, 19:17 Uhr

Fisch geräuchert darf man! Nur kein Sushi, ja!?
Echt kein Zimt?
Gut, momentan geht Süßes gaaaar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch...

Antwort von Nele24 am 12.12.2014, 19:19 Uhr

Ne, ich meine Zimt soll man nicht, da es Wehen fördert.
Es gibt so ein Gesöff, dass zum Ende der Ss Wehen auslösen soll und da ist Zimt mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch...

Antwort von Kiinmi am 12.12.2014, 19:37 Uhr

Also ich esse zimt. Das ist man ja nicht massenweise, aber so ein bißchen weihnachtsgebäck ist schon in Ordnung.
Mit lakritze soll man sich glaub auch etwas zurück halten.
Gibt auch diverse Kräutertees bei denen man vorsichtig sein soll, aber auch da denke ich hier und da mal ne Tasse wird nicht gleich wehen auslösen. Himbeerblättertee auf jeden fall erst wieder zum ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch...

Antwort von Mami_Okt am 12.12.2014, 23:39 Uhr

Schau mal hier... Da steht so einiges drin

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/ernaehrung_in_der_schwangerschaft-verbotenes-und-alternativen-2164-6.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war das noch...

Antwort von FrauTuedl, 4?. SSW am 13.12.2014, 7:23 Uhr

So viel ich weiß soll man geräucherte Produkte meiden, die sind ja trotzdem Roh.

Ich durfte auch keine salami das letzte mal, wegen toxoplasmose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.