August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 12.12.2014, 19:06 Uhr

Schilddrüse- schon in 5. Ssw erhöhter Thyroxin Bedarf

Hallo,
Ich berichte mal über die Veränderung des TSH. Ich habe eine Unterfunktion und war mit 100er L-Thyroxin gut eingestellt (TSH um 1). Jetzt habe ich einen Wert von 1,49 und die Dosis wurde erhöht.
Welchen Wert streben eure Endokrinologen an? Welche Veränderungen habt ihr bei den Werten?
Glg

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüse- schon in 5. Ssw erhöhter Thyroxin Bedarf

Antwort von BELLA_28, 8. SSW am 12.12.2014, 19:16 Uhr

Hallo :-)
Also ich war gestern zur Auswertung beim meinem Endokrinologen!
Mein Wert ist noch weiter unten!
Zu tief sagte er! bei 0,46 TSH, kann wohl in der SS extrem schwanken!
Er will einen Wert von 1 haben!
So ich gehe mit meiner Dosis runter auf L-Thyroxin 88!
Und werde nun alle 4 Wochen kontrolliert!
Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse- schon in 5. Ssw erhöhter Thyroxin Bedarf

Antwort von Hasenbande am 12.12.2014, 20:49 Uhr

Ich auch alle 4 Wochen und Zielwert ist auch wieder 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse- schon in 5. Ssw erhöhter Thyroxin Bedarf

Antwort von BELLA_28, 8. SSW am 12.12.2014, 21:19 Uhr

Ah siehste! Du mußt hoch mit der Dosierung und ich runter!
So unterschiedlich sind die Menschen!
Na dann drücke ich die Däumchen das es schnell geht!

GLG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenunterfunktion schwanger

Hey mädels, Ich war bei meiner Hausarzt, da würde festgestellt das meine TSH wert bei 3,4 ist. Der arzt hat mir auch tabletten geschrieben und nun habe ich komische gedanken das mein baby nicht das bekommt was es bekommen müsste. Ich habe einfach angst, dass mein baby was ...

von Bellabellaa, 9. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein FA hat gerade angerufen, da ich umbedingt die Schilddrüse überprüfen lassen wollte, nun sagte er der Wert ist bei 2,71. Man müsste da nichts machen und halt in 2 Wochen nochmal schauen... Nun lese ich überall im Internet das der Wert höchstens bei 2,4 sein darf aber am ...

von lalelu76, 7. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist. Hoffe das alles gut geht.., Wünsche allen einen ...

von sunny160 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Wer hat hier Pco und evt Schilddrüsenunterfunktion???

Hallo ihr lieben, ich leide unter pco und sd unterfunktion.Bin beide Male normal und eig schnell ss geworden.Nehme sd Hormone und metformin.Meine frage ist wie lange ihr das metformin in der ss nimmt und wieviel und ob jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Viele ...

von Sarina2014 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Mädels, Gestern habe ich eine für mich sehr tragische Nachricht erhalten, ich habe nur noch ein viertel meiner Schilddrüse, eine Wahrscheinlichkeit von etwa 2% besteht schwanger zu werden, ich habe zwar Tabletten bekommen und bin jetzt in straffer Beobachtung,aber es ...

von MetalMama21 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.