September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 28. SSW am 04.06.2020, 14:22 Uhr

Welcher Vorname?

Hallo Zusammen,

ich habe hier noch nie geschrieben, lese aber immer wieder mit.
Nun dachte ich, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also wir bekommen Anfang September unseren 2. Sohn. Unser erster heißt Felix Jonathan und der Name stand recht schnell fest.
Beim 2. fällt es uns eher schwerer. Nach längerem überlegen sind nun 2 Namen in engerer Auswahl:
Paul oder Theo

Die Zweitnamen stehen noch nicht fest.
Nun kann ich mich voll nicht entscheiden. Mal tendiere ich zu dem einen, dann zum anderen.

Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu schreiben?
Würde mich freuen

 
8 Antworten:

Re: Welcher Vorname?

Antwort von Jazzi am 04.06.2020, 14:38 Uhr

Team Theo ! Aber Paul ist auch niedlich, ich kenne nur sooo viele Kinder mit diesem Namen mittlerweile..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vorname?

Antwort von mawi007 am 04.06.2020, 14:46 Uhr

hallo aus dem august!

entscheidet doch zwischen den beiden namen, wenn ihr das mäuslein auf dem arm habt. machen wir auch (wieder) so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vorname?

Antwort von ItsMe80 am 04.06.2020, 14:46 Uhr

Ich find Theo auch super! Paul ist so häufig aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vorname?

Antwort von LuLu2020, 25. SSW am 04.06.2020, 15:12 Uhr

Also bei uns wird es ein Paul

Paul gibts zwar wirklich viele, aber wirklicher Boom liegt wohl ca. 2-4Jahre zurück.. bei den aktuellen Geburten in den Babygalerien etc ist Theo weitaus häufiger getreten.. (Allerdings zum Großteil Thüringen /Sachsen/Sachsen-Anhalt/Hessen- da wo Verwandtschaft lebt)

Finde beide Namen toll, entscheidet einfach, wenn ihr ihn vor Euch habt.. Oder (wenns zum Nachnamen passt) nehmt halt einen davon als Erstnamen und den anderen als Zweitnamen
Im Endeffekt kann man zwar Tipps einholen, bzw anderen Meinungen etc, aber es ist und bleibt eine Bauch-Kopf-Herz-Entscheidung- entweder während der SS oder wenn man den Zwerg das erste mal sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vorname?

Antwort von Ani.Me am 04.06.2020, 15:29 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich finde alle Namen super Felix ist mein Patenkind, sonst würde einer unserer Söhne so heißen.
Auch Paul und Theo sind richtig schöne Namen, ihr macht mit keinem was verkehrt.
Ich würde eher zu Paul tendieren, finde das passt besser zu Felix. Bei uns ist Paul eher so ähnlich wie Felix ein Dauerbrenner :-) Beide Namen treten immer wieder mal auf. Aber Theo ist hier in den letzten Jahren eher ein Trendname. Gab es bis vor einigen Jahren kaum und jetzt gibt es ihn ganz oft.
Selten sind alle Namen nicht, aber ich bin ganz klar für lieber schön statt selten. Und wenn es dann einen 2. Paul oder Theo in der KiTa gibt? Was soll‘s?
Berichte doch mal wie ihr euch (irgendwann) entschieden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vorname?

Antwort von Fidelu2020, 27. SSW am 04.06.2020, 15:52 Uhr

Unser Sohn wird Paul William heißen :)
William ist der 2 Name meines Mannes, den wollen wir gerne weiter vererben daher als 2 Namen dran gehängt :)

Also bin definitiv Team Paul :P schon alleine weil mich Theo an eine unangenehme Begegnung im Leben erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vorname?

Antwort von 1Tammy1 am 04.06.2020, 16:12 Uhr

Ich würde auch dazu tendieren, die Entscheidung auf den Geburtstag zu verlegen das hat eine Freundin von mir auch so gemacht. Als das kind da war, wusste sie wie es heißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Vorname?

Antwort von Winterkind84, 27. SSW am 04.06.2020, 22:07 Uhr

Danke Euch erst mal. Es freut mich, dass den meisten beide Namen gefallen.
Den Vorschlag, erst bei der Geburt zu entscheiden, fällt mir eher schwer, da ich auch noch einiges mit Namen bestücken möchte. Außerdem bin ich da viel zu ungeduldig

Und dann wird es ja auch noch einen Zweitnamen geben. Da ist es einfacher, wenn man sich wenigstens schon für den Rufnamen entschieden hat.
Wenn ihr wollt, dürft Ihr mir da aber auch ein paar Tips geben.
Also Voraussetzung ist, dass es bei Paul ein religiöser Zweitname werden soll. Welcher, da sind wir uns noch garnicht schlüssig.
Da Theo schon religiös ist, ist es da einfacher. Dort haben wir schon Valentin oder Maximilian in engerer Wahl.
Unser Nachname ist Zweisilbig, deshalb eher einen längeren.

Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon nach Vornamen suchen?

Ihr Lieben, wie macht ihr das? Denkt ihr schon ernsthaft darüber nach oder lasst ihr euch noch Zeit? Oder gibt es schon finale Entscheidungen? Meine Liste für einen Mädchennamen war doppelt so lang wie die für einen Jungennamen. Ich habe das Gefühl, dass es für Jungs ...

von Shortys_Happy_Huch 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname Junge

Hallo ihr Lieben ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Wir hatten auch unser Outing und sind im Team Nun sind auf der Suche nach einem Vornamen für ...

von C.linchen, 21. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Was ist euch wichtig bei dem Vornamen eurer Kinder? Die Bedeutung? Ein Name aus der Familie? Gut schreibbar? Gut aussprechbar? Ein deutscher Name? Ein Name aus anderen Sprachen? Traditionell oder modern? Häufig oder selten? Lang oder kurz? Wenig oder viele Silben? Mir ist es ...

von Siri1988, 20. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Meine Beiden Mädchen heißen Madita Sophie und Smilla Henrike. Der erste Name ist immer der Rufname. Das Geschwisterchen sollte auch 6 Buchstaben und 2-3 Silben im Erstnamen haben. Unsere Favoriten sind Julika Pauline und Leonas Maximilian. Meine Frage, ist Maximilian als ...

von Siri1988, 16. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname Adela

Hey ihr lieben... Ich bin schon ein bisschen auf Namenssuche , auch wenn ich noch kein Outing habe. Bin letztens in meinem Vornamen Buch auf den Namen ADELA gestoßen. Wie findet ihr den? Vergebbar? Schön? Oder geht gar nicht? ...

von mutzi, 15. SSW 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname für mein Mädchen

Hi Leute Ich bekomme eine kleine Tochter. Da diese viertel Deutsche viertel Amerikanerin viertel Spanierin und viertel Französin wird haben wir für jede Sprache einen Namen allerdings sind wir uns bei dem spanischen, französischen und amerikanischen Namen nicht ganz einig ...

von CocoSchoko 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

lol nette vornamen^^

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/kurioses.htm "Es ist bemerkenswert, auf welch' merkwürdige Ideen Eltern kommen können, wenn es um einen Vornamen für ihren Nachwuchs geht. Nach Angaben der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) wurden von deutschen Gerichten und ...

von Maxi74, 10. SSW 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.