September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini@1911, 24. SSW am 03.06.2020, 8:28 Uhr

Mal was ganz anderes.....

Huhu ihr Lieben,

Ich habe gestern mal alte Videos auf Kassette ausgekramt wo ich noch klein war. Will mir die irgendwie anschauen. Warum auch immer nun meine Frage hat wer n top wo man noch einen abspielet dafür bekommt bzw. Ist der eigentliche Plan alles von den Videos auf dvd zu schreiben, falls sowas geht?!? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

 
4 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von Resi3105, 24. SSW am 03.06.2020, 8:46 Uhr

Hm. Bin technisch nicht so versiert wie mein Mann aber vlt findest du einen günstigen alten Video Rekorder auf eBay Kleinanzeigen oder Flohmarkt oder so.
Für Computer gibt es vieles, aber hab noch keinen mit Kassetten Schlitz gesehen. Und zum abspielen musst du die ja irgendwo rein schieben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von i.kvdt, 27. SSW am 03.06.2020, 8:55 Uhr

Wir haben letztens 9 Kassetten auf DVD schreiben lassen, man hat schon gemerkt dass die Kassetten kaputt gehen wir haben sie dann an eine Firma geschickt, haben nach Wochen die Kassetten + 9 DVDs zurück geschickt bekommen und haben dafür knapp 200€ gezahlt

Aber wo man einen Rekorder herbekommt weiß ich nicht, vll gebraucht irgendwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von Julz2016 am 03.06.2020, 19:04 Uhr

Hallo aus dem August,
Ja Video auf DVD kannst du überspielen lassen , das ist kein Problem. Ich arbeite in nem Technikmarkt und dort schicken wir es zu CEWE
Ich wohne in Berlin und hier machen es auch einige Fotoläden Vorort.
Bei CEWE gibt es ab und zu Angebote zur Digitalisierung aber nicht all zu oft.
Versuch es mit 1 Kassette und dann erst der Rest. Das als Tip .. qualitativ ist es halt ein analoges Medium und nicht zu vergleichen mit der jetzigen Qualität. Aber als Erinnerung, auf jedenfall empfehlenswert.
Geht im übrigen auch mit Fotos oder Anderen Kassetenarten die in alten Video(Camcordern) Ger äten waren.
Falls noch fragen sind... immer raus damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von Nini@1911, 24. SSW am 03.06.2020, 19:18 Uhr

Danke für die Antworten, habe bei eBay günstig einen videoabspieler kaufen können und werde dann mal probieren ob die vhs noch funktionieren. Sind bestimmt schon 25 Jahre alt die Dinger. Falls sie laufen werde ich mal bei CEWE nach angeboten schauen. Danke für den tollen Tipp:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.