September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20, 26. SSW am 02.06.2020, 16:29 Uhr

Update und Hämorrhoiden

Ich war am Freitag beim Frauenarzt, alles ok, Gebärmutterhals 48mm ( er schrieb leicht verkürzt), Muttermund geschlossen. Das Geschlecht wurde noch einmal bestätigt.

Ich hatte den kleinen Diabetestest, durfte auch ab 20uhr am Vortag nichts mehr essen und seit Freitagmittag war ich von der Zuckerflüssigkeit total wund am Po. Seit Samstag habe ich nun Hämorrhoiden, d.h. es blutet, wenn ich groß muss und ist sehr angenehm weil ich eine große Ader danach zurück" stopfen" muss. Ich habe jetzt im Internet gegoogelt und gelesen, dass 85Prozent aller Schwangeren das haben. Bin ich hier die erste/ einzige?
Ich habe mir in der Apotheke eine Salbe geholt, beim Frauenarzt wollte ich nicht direkt heute wieder anrufen

 
8 Antworten:

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von Überraschung2020, 25. SSW am 02.06.2020, 17:05 Uhr

Mit Hämorieden habe ich keine erfahrung aber ich hab seit gestern eine Analvenentrombose. Hatte das schonmal und das geht nach paar Tagen so wieder weg. Ich würde damit dennoch zum Arzt gehen einfach um nachschauen zu lassen da es wie du sagst immer wieder aufgeht und somit eine offene Wunde ist. Ich glaub kwin Arzt wird deswegen genervt sein. Meiner sagt immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Wünsche dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von Lotusblume84 am 02.06.2020, 17:17 Uhr

Meine das ist völlig normal. Hatte letztens 4,7cm.
In der 1. SS hatte ich auch leicht Hämorriden. Die sind wieder weg gegangen. Jetzt habe ich noch keine. Haben viele in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von Lyn86, 26. SSW am 02.06.2020, 18:04 Uhr

Du bist nicht die Einzige, ich hatte sie auch schon vor ein paar Wochen. Bei mir hatte es aber noch nicht geblutet...habe mir auch eine Salbe aus der Apotheke gekauft ( Posterisan protect). Nach ein paar Tagen wars weg. Habe jetzt aber Probleme mit meiner Haut, weil die immer so trocken ist und juckt und ich dadurch einen komischen Ausschlag am Bein bekommen hab . Gehe morgen zum Hautarzt deswegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von ItsMe80, 26. SSW am 02.06.2020, 18:40 Uhr

Damit kenn ich mich aus!
Hab ne üble Hämorride (gehabt). Die ist noch da, aber zum Glück nicht mehr so schlimm. Habe sie bei meiner hebi Lasern lassen weil es zwischendurch so schlimm weh tat und ein Riesen oschi war.
Was ich dir empfehlen kann ist kühlen und richtig dick eincremen.
Ich mach immer auf so ein kosmetikpad eine großen Klecks Salbe drauf und klemm mir den da hin. Bei jeder Gelegenheit damit es wirken kann.
Hatte auch was mit Kortison bekommen, hat aber null geholfen.
Kann faktu mind empfehlen.
Meine hebi schwört außerdem auf die Hämorriden Salbe von weleda und die Salbe motherlove.
Außerdem retterspitz als Tinktur für äußerliche Anwendung. Verdünnen und auch zum kühlen Nutzen. (Vorsicht nicht zu nah an die harnröhre / scheide jeweils! Gefahr blasenentzündung / Pilz allgemein groß)

Viel Erfolg bei der Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von Mondkind20, 26. SSW am 02.06.2020, 19:02 Uhr

Danke, die Hämorriden Salbe von weleda oder die Salbe motherlove werd ich ausprobieren, wenn die jetzt nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von Mondkind20, 26. SSW am 02.06.2020, 19:02 Uhr

Danke, die Hämorriden Salbe von weleda oder die Salbe motherlove werd ich ausprobieren, wenn die jetzt nichts bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 03.06.2020, 8:03 Uhr

Ich hab eine einzige riesen hämorrhoide die ist mir letzte Woche das erste mal aufgefallen. Ich muss mich nach dem Stuhlgang immer gleich duschen wegen einer ewigen Scheideninfektion, um eine neuinfektion in der SS zu verhindern. Da ist mir am Abend ein riesen Knubbel aufgefallen, am nächsten Tag in der Früh ist er weg und kommt wieder abends wenn "Druck" sich tagsüber auf den Hintern aufbaut oder ich eben auf Toilette war. Weh tut es auch ab und zu aber ist noch okai werde am Dienstag meinen gyn mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und Hämorrhoiden

Antwort von Mondkind20, 27. SSW am 10.06.2020, 22:53 Uhr

Also es blutet seit 5 Tagen nicht mehr und die Schmerzen sind weg, aber nach dem Stuhlgang ist sie nachwievor zu spüren. Habe aber 5- 7 mal täglich Salbe drauf gemacht und viel Gemüsesuppen und Salat gegessen, nur noch einmal am Tag Brot oder Nudeln... Ich hab mir jetzt heute noch die weledasalbe gekauft und bin gespannt, ob damit noch die Rest"schwellung weggeht oder ob ich für den Rest der Schwangerschaft froh sein muss, wenn es soweit ohne Blut geht.
Gestern war ich zum ersten Mal schwimmen, das hat zu mindest nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.