September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 26. SSW am 02.06.2020, 21:15 Uhr

Exzem

Hallo :)

Ich war heute nochmal beim Hautarzt um die rösschenflechte kontrollieren zu lassen . Pilz , usw wurde ausgeschlossen die abstriche haben alle negativ angezeigt Gott sei Dank. Die Ärztin sagte aber das es ein exzem ist und schrieb mir prednitop Creme 30g auf da ist kortison mit drinne ..
Hat damit jemand Erfahrung ?

 
2 Antworten:

Re: Exzem

Antwort von AlinaG88, 24. SSW am 03.06.2020, 10:55 Uhr

Hallo!

Ich habe sowohl mit röschenpflechte als auch mit der Creme Erfahrung ;)
Allerdings nicht in Kombination. Als ich die röschenpflechte mal hatte habe ich eine andere creme bekommen ohne Cortison, am besten hat aber geholfen nach der Dusche noch feucht die Haut mit Baby Öl einzuölen, das zieht dann auch ganz gut ein. Nervt total aber hilft, auch wenn es etwas dauert. Prednitop nehme ich für meine neurodermitis, die hilft da sehr gut.

Also wenn der hautarzt sagt es ist ein Ekzem würde ich die prednitop versuchen, bei röschenpflechte sollte ich die cortison creme nicht nehmen.
Das gute ist bei der cortison creme merkst du relativ schnell eine Verbesserung wenn es anschlägt!
Also ich würde auf deinen Arzt vertrauen und es beobachten, gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exzem

Antwort von Valessiax3, 27. SSW am 04.06.2020, 21:57 Uhr

Kann die prednitop Creme dem Baby schaden ?
In der Packungsbeilage steht nicht großflächig auftragen aber die stellen sind schon groß wo ich es auftragen muss jetzt bin ich mir total unsicher und habe Angst diese anzuwenden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.