September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988, 16. SSW am 02.04.2020, 7:16 Uhr

Vornamen

Meine Beiden Mädchen heißen Madita Sophie und Smilla Henrike. Der erste Name ist immer der Rufname. Das Geschwisterchen sollte auch 6 Buchstaben und 2-3 Silben im Erstnamen haben. Unsere Favoriten sind Julika Pauline und Leonas Maximilian. Meine Frage, ist Maximilian als Zweitname zu lang? Mein Lieblingsname Felix, der Name ist aber familiär schon vergeben und Mio finde ich so schön, aber ich finde er ist irgendwie zu kurz. Leonas wird so gesprochen: Le-o-nas.

 
5 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Fruchtzwerg09, 17. SSW am 02.04.2020, 8:31 Uhr

Ich finde Maximilian ist ein sehr schöner Name, aber als Zweitname schon etwas zu lang. Es kommt auch immer ein bisschen auf den Nachnamen an, wenn der auch noch so lang ist wird man ja nicht fertig
Leonas und Mio sind aber auch schöne Namen, aber Leonas Mio passt irgendwie nicht zusammen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Siri1988, 16. SSW am 02.04.2020, 8:44 Uhr

Unser Nachname hat 6 Buchstaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von KaRo, 16. SSW am 02.04.2020, 8:54 Uhr

Also ich finde die Kombi super. Unser Sohn heißt mit Zweitnamen auch Maximilian und ich finde es nicht zu lang, da man den Namen ja nicht immer schreiben muss, nur bei offiziellen Sachen. Der Sohn meines Cousins heißt zufällig Leonas mit Erstnamen und der Name ist auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Hydro94, 16. SSW am 02.04.2020, 9:44 Uhr

Ich würde es auch nicht als zu lang empfinden....Ich finde Maximilian aber sowieso als Namen wunderschön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Siri1988, 16. SSW am 02.04.2020, 10:21 Uhr

Bis jetzt haben wir für uns auch noch keine bessere Namenskombi gefunden. Das einzige Bedenken von meinem Mann ist die Länge vom Zweitnamen. Aber ich glaube da gibt es schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon nach Vornamen suchen?

Ihr Lieben, wie macht ihr das? Denkt ihr schon ernsthaft darüber nach oder lasst ihr euch noch Zeit? Oder gibt es schon finale Entscheidungen? Meine Liste für einen Mädchennamen war doppelt so lang wie die für einen Jungennamen. Ich habe das Gefühl, dass es für Jungs ...

von Shortys_Happy_Huch 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.