September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoSchoko am 25.04.2015, 15:24 Uhr

Vorname für mein Mädchen

Hi Leute

Ich bekomme eine kleine Tochter. Da diese viertel Deutsche viertel Amerikanerin viertel Spanierin und viertel Französin wird haben wir für jede Sprache einen Namen allerdings sind wir uns bei dem spanischen, französischen und amerikanischen Namen nicht ganz einig deshalb wollte ich euch fragen.

Paula Amy Leyre Fleur
Paula Amy Valeria Fleur
Paula Amy Lucia Fleur
Paula Amy Leonarda Fleur
Paula Amy Lenya Fleur

Paula Amy Leyre Claire
Paula Amy Valeria Claire
Paula Amy Lucia Claire
Paula Amy Leonarda Claire
Paula Amy Lenya Claire

Paula Blaze Leyre Fleur
Paula Blaze Valeria Fleur
Paula Blaze Lucia Fleur
Paula Blaze Leonarda Fleur
Paula Blaze Lenya Fleur

Paula Blaze Leyre Claire
Paula Blaze Valeria Claire
Paula Blaze Lucia Claire
Paula Blaze Leonarda Claire
Paula Blaze Lenya Claire


Ich weiß das das viele Namen sind aber wir möchten auf jede Fall alle vier Namen haben

Bitte antwortet mir
Lg CocoSchoko

 
8 Antworten:

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von DieHumorvolle, 20. SSW am 25.04.2015, 15:55 Uhr

Hallo,

ich finde die Idee toll, wir werden drei Namen wählen, aber eher aus Familientradition heraus.

Ich finde Paula Amy Valeria super. Nur bei Claire und Fleur kann ich mich nicht entscheiden, beides sehr schön. :-)

Viel Erfolg bei der Findung! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von nimue1983, 19. SSW am 25.04.2015, 16:01 Uhr

Also da ich ich nicht weiß wie man Leyre ausspricht gefällt mir Paula Amy Lenya Claire besten. Blaze hieß mal ein Pferd das ich gepflegt habe deshalb würde ich es nicht nehmen. Und bei vier Namen würd ich auch nicht den selben Anfangsbuchstaben für mehrere nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2015, 19:59 Uhr

Sorry aber ich finde die Idee schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von cantaloupe am 25.04.2015, 20:17 Uhr

kann ja jeder machen wie er möchte aber meins ist es auch nicht, denkt man mal ans kind...
meine mutter hat auch so viele vornamen (omas und patentanten oder so) und sie hasst es. kaum jemand kennt mehr als ihren ersten vornamen.
meine kinder werden definitiv nur einen vornamen bekommen, ich wurde verschont von zweit- oder weiteren namen und finde mein kind braucht sowas auch nicht. gerade so ein sprachgemisch macht das ganze dann auch irgendwie schon wieder zu bunt und...lächerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von Isa2012, 22. SSW am 25.04.2015, 20:34 Uhr

Ich finde die Namen alle bis auf Amy ganz schön,aber mir ist es einfach zu viel des Guten.
Ich würde wenn ihr bei der Idee bleiben wollt (die ich an sich ganz gut finde) zwei Namen nehmen und zwar von Herkunft der beiden Elternteilen.
Also von dir und deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von Blömsche, 18. SSW am 27.04.2015, 13:20 Uhr

Ich bin zwar kein Freund von Zweitnamen, aber in eurem Fall finde ich die Überlegung eigentlich ganz schön.

Ich bin für:

Paula- toll

Blaze- kannte ich gar nicht, musste nachschlagen. Bedeutung: "die Stotternde???" Ob das stimmt? Naja, manchmal werden sich die Bedeutungen auch aus dem Ärmel gezogen...gefällt mir trotzdem

Valeria

Claire, Fleur ist aber auch schön.

Viel Glück bei der Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von CocoSchoko am 27.04.2015, 16:33 Uhr

Hey Leute ich habe auch an den amerikanische Namen

Violet ( ausgesprochen : Weiolett, deutsch: Violetta )




Sagt einfach ob ihr den Namen gut findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname für mein Mädchen

Antwort von Vibella am 27.04.2015, 22:48 Uhr

Nur mal so: Violetta ist NICHT deutsch!!!!
Ein italienischer Name!


Nachdem ich das hier nun gelesen habe, glaube ich übrigens noch weniger an Deine "Echtheit". Zusätzlich zum scheinbar gleichen Geburtstermin mit Deiner Zwillingsschwester und den ähnlichen internationalen Partnern habt ihr aber einen sehr gleichen Geschmack
(Stichwort: Vornamensforum: CocoSchoko und Cupcake).

Bin ich denn die Einzige, die das sieht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon nach Vornamen suchen?

Ihr Lieben, wie macht ihr das? Denkt ihr schon ernsthaft darüber nach oder lasst ihr euch noch Zeit? Oder gibt es schon finale Entscheidungen? Meine Liste für einen Mädchennamen war doppelt so lang wie die für einen Jungennamen. Ich habe das Gefühl, dass es für Jungs ...

von Shortys_Happy_Huch 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Vorname Junge

Hallo ihr Lieben ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Wir hatten auch unser Outing und sind im Team Nun sind auf der Suche nach einem Vornamen für ...

von C.linchen, 21. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben Sagt mal hattet ihr Mädchen Mamas immer symptome oder sich jemand ohne symptome? Bei meinen 2 Jungs hatte ich nur Sodbrennen und Heißhunger in der Schwangerschaft und bis jetzt hatte ich auch nur Müdigkeit und Kopf mit Kreislauf also auch nicht wirklich ...

von Caro_mit_2_jungs, 7. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Habt ihr vl ein paar mädchen namen für mich?

Bis jetzt haben wir.. Emilia Helene Maja Mara hatten wir auch aber der gefällt meiner schwägerin so gut, die hat 7 wochen vor mir geburtstermin. Jetzt haben wir den wieder gestrichen. Vl habt ihr ja ein paar gute ideen für uns. Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von Mangoherz, 26. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen? Ramzi Methode

Hallo an alle ! Vorab ich weiß das ist nur eine Theorie und jedes Geschlecht ist lich Willkommen, aber es macht doch Spaß ein bisschen zu rätseln ! Hatte an ...

von kartophel, 11. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Bauchgefühl : Mädchen oder junge ?

Ja ich weiß , es ist noch ziemlich früh, aber was meint ihr , was habt ihr für ein Bauchgefühl ? Vor allem an die Jenigen, die schon Kinder haben, merkt ihr unterschiede ?? Also ich muss feststellen, meine Haut ist diesmal sogar besser geworden , mein Geruchssinn ist extrem ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Ich möchte auch mal ein Ratespiel eröffnen Mir ist das Geschlecht egal, aber die Frauenärztin bei der NFM hat heute bei (12+5) ihre Tendenz abgegeben und sie schien sich sicher zu sein. Was meint ihr? Auf dem Bild hat sie das Geschlecht „erkannt“ und es mir nachher auch ...

von Scarlett25, 13. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen? Ratespiel ;)

Hallöchen ihr Lieben Ich habe das auch schon im August-Forum geschrieben (bin ja in beiden unterwegs wegen ET eigentlich 29.08. ), aber vllt könnt ihr mir ja ...

von Anna_Victoria, 15. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wieviele Mädchen und wieviele Jungen ??

Hallo meine lieben, Wollen wir mal schauen, wieviele Mädchen und Jungen bisher im September Bus sitzen? Ich würde sie zählen .. Ich selber bin im Team Blau

von Kaddy85, 17. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.