September Mamis

Forum September Mamis 2015

Vorname für mein Mädchen

Thema: Vorname für mein Mädchen

Hi Leute Ich bekomme eine kleine Tochter. Da diese viertel Deutsche viertel Amerikanerin viertel Spanierin und viertel Französin wird haben wir für jede Sprache einen Namen allerdings sind wir uns bei dem spanischen, französischen und amerikanischen Namen nicht ganz einig deshalb wollte ich euch fragen. Paula Amy Leyre Fleur Paula Amy Valeria Fleur Paula Amy Lucia Fleur Paula Amy Leonarda Fleur Paula Amy Lenya Fleur Paula Amy Leyre Claire Paula Amy Valeria Claire Paula Amy Lucia Claire Paula Amy Leonarda Claire Paula Amy Lenya Claire Paula Blaze Leyre Fleur Paula Blaze Valeria Fleur Paula Blaze Lucia Fleur Paula Blaze Leonarda Fleur Paula Blaze Lenya Fleur Paula Blaze Leyre Claire Paula Blaze Valeria Claire Paula Blaze Lucia Claire Paula Blaze Leonarda Claire Paula Blaze Lenya Claire Ich weiß das das viele Namen sind aber wir möchten auf jede Fall alle vier Namen haben Bitte antwortet mir Lg CocoSchoko

von CocoSchoko am 25.04.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

Hallo, ich finde die Idee toll, wir werden drei Namen wählen, aber eher aus Familientradition heraus. Ich finde Paula Amy Valeria super. Nur bei Claire und Fleur kann ich mich nicht entscheiden, beides sehr schön. :-) Viel Erfolg bei der Findung! :-)

von DieHumorvolle am 25.04.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

Also da ich ich nicht weiß wie man Leyre ausspricht gefällt mir Paula Amy Lenya Claire besten. Blaze hieß mal ein Pferd das ich gepflegt habe deshalb würde ich es nicht nehmen. Und bei vier Namen würd ich auch nicht den selben Anfangsbuchstaben für mehrere nehmen.

von nimue1983 am 25.04.2015, 16:01



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

Sorry aber ich finde die Idee schrecklich!

von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

kann ja jeder machen wie er möchte aber meins ist es auch nicht, denkt man mal ans kind... meine mutter hat auch so viele vornamen (omas und patentanten oder so) und sie hasst es. kaum jemand kennt mehr als ihren ersten vornamen. meine kinder werden definitiv nur einen vornamen bekommen, ich wurde verschont von zweit- oder weiteren namen und finde mein kind braucht sowas auch nicht. gerade so ein sprachgemisch macht das ganze dann auch irgendwie schon wieder zu bunt und...lächerlich...

von cantaloupe am 25.04.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

Ich finde die Namen alle bis auf Amy ganz schön,aber mir ist es einfach zu viel des Guten. Ich würde wenn ihr bei der Idee bleiben wollt (die ich an sich ganz gut finde) zwei Namen nehmen und zwar von Herkunft der beiden Elternteilen. Also von dir und deinem Mann.

Mitglied inaktiv - 25.04.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

Ich bin zwar kein Freund von Zweitnamen, aber in eurem Fall finde ich die Überlegung eigentlich ganz schön. Ich bin für: Paula- toll Blaze- kannte ich gar nicht, musste nachschlagen. Bedeutung: "die Stotternde???" Ob das stimmt? Naja, manchmal werden sich die Bedeutungen auch aus dem Ärmel gezogen...gefällt mir trotzdem Valeria Claire, Fleur ist aber auch schön. Viel Glück bei der Wahl!

von Blömsche am 27.04.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

Hey Leute ich habe auch an den amerikanische Namen Violet ( ausgesprochen : Weiolett, deutsch: Violetta ) Sagt einfach ob ihr den Namen gut findet

von CocoSchoko am 27.04.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von CocoSchoko

Nur mal so: Violetta ist NICHT deutsch!!!! Ein italienischer Name! Nachdem ich das hier nun gelesen habe, glaube ich übrigens noch weniger an Deine "Echtheit". Zusätzlich zum scheinbar gleichen Geburtstermin mit Deiner Zwillingsschwester und den ähnlichen internationalen Partnern habt ihr aber einen sehr gleichen Geschmack (Stichwort: Vornamensforum: CocoSchoko und Cupcake). Bin ich denn die Einzige, die das sieht??

von Vibella am 27.04.2015, 22:48