September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi74, 10. SSW am 20.02.2012, 7:54 Uhr

lol nette vornamen^^

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/kurioses.htm

"Es ist bemerkenswert, auf welch' merkwürdige Ideen Eltern kommen können, wenn es um einen Vornamen für ihren Nachwuchs geht. Nach Angaben der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) wurden von deutschen Gerichten und Standesämtern folgende Vornamen u.a. abgelehnt:

Agfa, Atomfried, Bierstübl, Grammophon, Lenin, McDonald, Ogino, Omo, Pillula, Schnucki, Schroeder, Sputnik, Störenfried ...

Dagegen wurden allerdings u.a. genehmigt:

Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Timpe, Windsbraut, Winnetou, Blücherine, Gneisenauette, Katzbachine, Napoleon, Solarfried, Waterloo ..."

BIERSTÜBL , stell mir gerade vor das ruft man auf dem spielplatz

 
2 Antworten:

Re: lol nette vornamen^^

Antwort von angie0401 am 20.02.2012, 11:06 Uhr

Geil, da kann ich mich ja schön inspirieren lassen.
Rapunzel, Rapunzel,....
Genial!
Ich denke, ich werde was ziemlich normales nehmen. Einen Namen, den man als Kind und als Erwachsener gut tragen kann. Und auch keine Namen, die man dem Chantalismus zu ordnen kann. Bin ja selbst Lehrerin und da sind manche Namen echt bezeichnend. Aber Außnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ist aber schon ätzend, wenn man aufgrund eines Namens, in bestimmte Schubladen gesteckt wird. Das möchte ich meinem Kind nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol nette vornamen^^

Antwort von vonne79, 13. SSW am 20.02.2012, 13:28 Uhr

Solarfried???? Omg na gute nacht, das arme kind *gg ... ich weiss echt net was sich manche Eltern dabei denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.