Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 14.04.2022, 21:55 Uhr

Welchen Rucksack für Kiga?

Hi
Meine Tochter geht bald in den Kiga. Welche Rucksäcke haben eure Kids dafür? Was braucht man wirklich? Klett oder Reißverschluss? Was war euch wichtig? Lg

 
4 Antworten:

Re: Welchen Rucksack für Kiga?

Antwort von Mephis am 14.04.2022, 22:30 Uhr

Wir haben einen von Trixie mit Namen bestickt. Den hat sie zu Weihnachten vom Patenonkel bekommen. Bisher war er wenig in Gebrauch. Gute finde ich den Brustgurt. Die kleine kann ihn gut tragen, allerdings war auch noch nie wirklich Gewicht drin. Also kleine Trinkflasche.
Ich kann ihn auch tragen, was praktisch ist. Aktuell nutze ich den als Wickelrucksack für kurze Besuche bei Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für Kiga?

Antwort von Pumpum090120 am 14.04.2022, 23:56 Uhr

Hier gab's erst einen vom Kindergarten selbst einen geschenkt. Von Vaude.
Allerdings ist der gefühlt viel zu groß weswegen er einen kleineren bekommen sollte. Durch Zufall sah Louis einen kleinen Paw Patrol Rucksack im Kik. Perfekte Größe.
Seine Brotdose und z. B. Wechselkleidung zum Tausch oder Feuchttücher zum auffüllen passen dort rein.

Um den Kita Rucksack haben wir uns samt meines flüchtigen Blickes dort keiner Gedanken gemacht. Denke im Kindergarten macht das wenig Sinn, da der den kurzen Weg eh kaum getragen wird.
Mir wars eher wichtig das ihm Louis gefällt und seine Brotdose reinpasst. Getränke stellt der Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für Kiga?

Antwort von Sarii24 am 15.04.2022, 8:49 Uhr

Tatsächlich brauchen wir für die Kita keinen bisher. Aber wir hatten damals trotzdem einen gekauft. Wir haben einen von Affenzahn (Pinguin). Wir hatten aber die kleinere Variante genommen. Und außerdem hat sie zu ihren Portfolie einen Turnbeutel/Rucksack bekommen in den selben Stoff und mit Namen. Das hatte ich anfertigen lassen. Dieser dient aber meistens nur als Ersatzwäschebeutel. Weil eigentlich haben alle ein Wetbag mit namen doch ist dieser mal bei uns oder Miri hat trotzdem mal geklettert oder eingepullert wird der Ersatzbeutel genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack für Kiga?

Antwort von AniNani am 16.04.2022, 13:59 Uhr

Wir haben den „kleinen Freund“ von Affenzahn. Der ist am Rücken gut gepolstert und hat einen Brustgurt.

Die Püppi kam ihn gut tragen, die brotdose und kleine Mitbringsel aus der kita finden dort gut Platz. Außerdem find ich ihn echt niedlich

Für die Wechselsachen haben wir (bzw. alle Kinder der kita) zusätzlich eine wetbag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.