August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 24. SSW am 23.04.2021, 15:44 Uhr

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür!

Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon Ich rutsche morgen in die SSW 25 und SSW 32 wäre dann keine 7 Wochen entfernt

Welchen Kinderwagen habt ihr denn bzw. wollt ihr kaufen? Ich will nicht zu viel für einen Kinderwagen ausgeben, aber er sollte die Funktion 3 in 1 haben. Also gleich mit Babyschale. Da wir in der Stadt leben und unsere Straßen relativ gerade sind, muss der Kinderwagen jetzt nicht extrem robust sein. Er sollte aber trotzdem große Räder haben.. Es gibt im Internet so viele Kinderwägen.. von einer Preisspanne von 200€ bis 1000€.. Ich will maximal 350-400€ ausgeben. Gebrauchte Kinderwägen kommen leider nicht infrage

Habt ihr Tips? Gerne mit Fotos! Dankeschön!!

 
25 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 23.04.2021, 16:40 Uhr

Huhu ich hab denn von Dalia glaub so wird das geschrieben 299 euro mit allem was das herz begehrt.
15 teilig

I'm Anhang ist das foto heute bestellt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 23.04.2021, 16:41 Uhr

Wollte auch kein für 1000 Euro für mich wahr so 300 ok mit allem. Muss dazu sagen Schwiegereltern schenken uns ihn trotzdem wollte ich keinen der teurer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von dea23 am 23.04.2021, 16:44 Uhr

Der ist ja superschön

Kommt auf jeden Fall zu meinen Favoriten Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 23.04.2021, 16:47 Uhr

Ja fande ich auch und für 299 Euro kann man nicht meckern und mein Mann fände ihn auch spitze gibt's auch noch in anderen Farben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von dea23 am 23.04.2021, 17:07 Uhr

Aber jetzt mal ne blöde Frage.. wie genau kann ich denn die Babywanne in sen Sportsitz ummontieren? Versteh ich nicht ganz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Grinsekatze90, 22. SSW am 23.04.2021, 17:13 Uhr

Die Babywanne macht man ab und den Sportsitz drauf. Das sind einfach zwei verschiedene Aufsätze :)

Von einem 3 in 1 wurde uns im Fachmarkt abgeraten. Die Babyschalen sind nicht optimal fürs Auto. Da sollte man lieber auf eine andere Schale zurückgreifen.

Als 2 in 1 haben wir den Salsa 4 von abc design. Den cloud race gibt es bei babyone im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Sophia08, 33. SSW am 23.04.2021, 20:58 Uhr

Hallo aus den Juni...
Bevor ich meinen kinderwagen gekauft habe hatte ich 2 von der Marke kinderkraft zur Auswahl optisch sehr schön super bewertet und echt preisgünstig ich hänge sie mal unten an... hatte ich dann nicht gebraucht meinen kinderwagen gefunden der so gut wie nie benutzt worden ist von cybex und sogar noch Garantie und gerade mal 3 Monate alt war wäre es einer von den zweiten geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Sophia08, 33. SSW am 23.04.2021, 20:59 Uhr

Das ist der andere

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 23.04.2021, 20:59 Uhr

Das kannst du auf dem Video sehen Amazon kannst schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Sophia08, 33. SSW am 23.04.2021, 21:02 Uhr

Fehlt bei den einen das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Sophia08, 33. SSW am 23.04.2021, 21:02 Uhr

Fehlt bei den einen das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Sophia08, 33. SSW am 23.04.2021, 21:02 Uhr

Fehlt bei den einen das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Sophia08, 33. SSW am 23.04.2021, 21:02 Uhr

Fehlt bei den einen das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von nulesa am 23.04.2021, 21:18 Uhr

Wir haben einen ABC Design Condor. Hatte ich auch beim vorherigen Kind schon. Damals aber an eine gute Bekannte weiterverkauft. So kam er nochmal neu zu uns
Von ABC Design gibt es den Turbo im 3-in-1 Set. Meine Schwägerin hat diesen für bereits das dritte Kind und er ist immer noch top! Preislich liegt das Set in deinem Rahmen.
Hier ein Link:
https://www.smythstoys.com/de/de-de/baby/abc-design/abc-design-travelsystem-turbo-4-all-in-one-woven-granite/p/8031441?gclid=Cj0KCQjw4ImEBhDFARIsAGOTMj9OdnEFSnZ_evZGjMc2Hdd4jsMUwpa_1xylfUpymT_VOFTWT0FhGFcaAv7ZEALw_wcB

Eine Freundin ist auch vom Kinderkraft 3in1 Xmoov total begeistert. Baby kam Ende 2020 und durch die Coronabedigte Kurzarbeit der beiden war es nötig, ein günstigeres Modell zu wählen, am besten auch 3in1.
Hier ein Link:
https://www.babymarkt.de/kinderkraft-kombikinderwagen-3-in-1-xmoov-grey-a288971.html?a=b&pred=&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A288971&adword=Google/PLA_AW_Topseller_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_AW_Topseller_m&gclid=Cj0KCQjw4ImEBhDFARIsAGOTMj-SDyet194UBonwmI6emeK-CjBDdOhVI1_v4drUIhfUQeycYlcN9sAaApyVEALw_wcB

Ich selbst hatte von Kinderkraft das Beistellbett. Grundsätzlich finde ich die Marke gut, das Bett war sehr gut.

Wenn ich beide vergleiche, fällt mir auf, dass im Turbo mehr Platz für das Kind ist, auch oder vor allem später, im Sportsitz.
Der Sportsitz von Kinderkraft (zumindest das o.g. Modell) wurde noch nicht benutzt, liegt aber in deren Garage und wirkt im Vergleich deutlich kleiner.

Mir selbst ist ein Schieber der komplett höhenverstellbar ist, so wie beim ABC Design lieber, als diese Schwenkverstellung.
Ein weiterer Pluspunkt für den ABC Design Turbo ist die komplett flache Liegeposition beim Sportsitz, während der Kinderkraft eine vorgeformte Schale hat.
Wenn dein Kind schnell groß wird oder schnell aus der Wanne raus will, weil man da ja nichts wirklich sieht, ist ein komplett flacher Sportsitz am Anfang die deutlich bessere Wahl

Allerdings ist der Kinderkraft mit mehr Ausstattung (Wickeltasche dabei, Regenschutz usw.) deutlich günstiger (knapp 100€).

Dennoch meine persönliche Empfehlung wäre der ABC Design Turbo.

Unseren Condor würde ich auch empfehlen, allerdings liegt der preislich höher. Da ich ihn mir anteilig aber schenken lassen habe, anstatt zig Kleidungsstücke oder Spielsachen war das nicht schlimm für uns

Liebe Grüße aus dem August 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Annimaus1985, 24. SSW am 24.04.2021, 0:12 Uhr

Hey,

Also wir haben einem von an Design schon mal bestellt und eingelagert. Den Salsa 4 air Deluxe für knapp 800€ plus noch Zubehör

Dazu einen autositz von cybex für knapp 300€ plus noch Adapter. So kann ich die babyschale auch auf das kinderwagengestell aufsetzen bei Bedarf. Das ist auch eine babyschale, die ich auf liegend machen kann. So kann man das Kind nach der Autofahrt noch da drin lassen und schlafen lassen

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Suomi am 24.04.2021, 11:26 Uhr

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht nur darauf fixieren welcher Kinderwagen optisch toll aussieht und möglichst günstig ist.

Online gibt es viele Testberichte zu Kinderwägen.

Von Kinderwagen mit Babyschale würde ich bei den meisten auch abraten, weil sie oftmals sehr schlecht sind.
Für gängige Modelle gibt es meistens Adapter mit denen man sie auf den Kinderwagen klicken kann.
Dann muss es nicht der gleiche Hersteller sein und man ist gerade was das Auto angeht auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Tante_Erna am 24.04.2021, 11:39 Uhr

Ich würde auch mal “Probe schieben”, wie er sich für dich anfühlt. Da gibt es große Unterschiede. Auch was die Bremsen angeht und das allgemeine Handling. Wie klappt man ihn zusammen und passt er dann gut ins Auto. Mir war das Gewicht auch wichtig. Und wir wollten große Reifen und eine gute Federung, da wir auch viel auf Feldern und im Wald unterwegs sind.

Also, mein Tipp wäre einfach mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Henkichen14, 26. SSW am 24.04.2021, 11:48 Uhr

Hallo.
Wir haben wieder die gleiche Marke wie bei den anderen beiden Kindern. Für unsere Tochter geb. 2012 hatten wir einen neuen Hartan Racer von meinen Schwiegereltern bekommen. Den haben wir auch für unser 2. Kind noch genutzt.
Jetzt haben wir einen gebrauchten Hartan Racer gekauft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Kugelanni, 23. SSW am 24.04.2021, 16:03 Uhr

Wir haben auch den ABC Design Salsa 4 Air in Design Navy. Fährt sich super und wir habe ihn für 750€ oder so bekommen.

Babyschale haben wir von Maxicosi den Rock für 100€ bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von SiFi86, 24. SSW am 24.04.2021, 17:13 Uhr

Auch beim dritten Kind fahren wir wieder Hartan. War mit Hartan immer äußerst zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 25.04.2021, 7:51 Uhr

Huhu Dea

Freitag bestellt am Samstag schon da er ist super schön mega einfach aufzubauen und toll was alles mit dabei ist.
Das schieben geht mega gut.
Hier noch paar Bilder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 25.04.2021, 7:52 Uhr

Meine grosse übt schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 25.04.2021, 7:53 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 25.04.2021, 7:54 Uhr

Ich liebe ihn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Antwort von Mama_Fee_2021, 24. SSW am 27.04.2021, 17:36 Uhr

Haben den Joolz day + bestellt. Finden ihn super schön und praktisch da wendig und nicht zu schwer, sich die Wanne ist nicht so tief dass man sich sehr bücken muss. Haben ihn für 830€ statt 1179€ bestellt. Leider hat er lange Lieferzeit. Hoffe er kommt bald an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage wegen Kinderwagen für Waldböden

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern spazieren gehe. Laufe besonders im Sommer viel im Wald, ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Schönen guten abend, ab wann kauft ihr euren Kinderwagen ? Ich hab bisher noch keinen ,weil ich über die Risiko zeit raus sein möchte. Da dies bald der Fall ist ,überlege ich wann und was für einen, auf was ich achte bei einem Kinderwagen. Mit fester Babyschale oder ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wer braucht einen Kinderwagen

Hallo Mädels. Ich verkaufe sehr günstig unseren abc kinderwagen mit Luftreifen, schwenkbaren schiebebügel, höhenverstellbaren schiebebügel, tragesack, regenverdeck, in blau grün. Habe einen geschwisterwagen gebraucht und nun steht der andre wagen hier rum. Vllt. Gibt es Mamas ...

von liwei, 31. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klamotten, Kinderwagen, Kinderzimmer ...

Hallo ihr Lieben, gestern war mal wieder eine Untersuchung. Er wiegt jetzt 149 Gramm und ist 13 cm groß. Er war ganz fleißig am Strampeln und Zappeln und es geht ihm Gott sei Dank gut. Ich habe bisher nur ein paar Babysachen und zwei Schlafsäcke für den kleinen Mann ...

von Ninibini86, 17. SSW 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Haben heute unseren kinderwagen bestellt es ist ein tfk joggster trail wir haben uns für den entschieden weil wir auf einem Aussiedler Hof wohnen und nicht viel in der stadt sind. Hat den auch jemand von ...

von Catch 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.