August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 24. SSW am 22.04.2021, 14:26 Uhr

Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Also ihr Lieben!

Ich hätte heute eigentlich meinen Zuckertest gehabt, der sich auf nächste Woche Donnerstag verschoben hat. Mein Blutdruck war zu gering. Grund: Zu wenig Eisen!! Meine Maus nimmt sich ihren Eisenbedarf aus meinem Eisen und mir bleibt viel zu wenig übrig. Ich soll Fleisch essen.. davon wird mir aber kotzübel .. also hab ich Eisenpräperate bekommen (Tardyferon)

Heute wurde nur vaginal geschallt. GBH ist bei 4,1 cm, MuMu zu und das Baby saß quasi mit dem Po Richtung Ultraschall-Stab, also BEL

Beim Abstrich wurden minimal Bakterien festgestellt. Habs mir aber fast gedacht, weil ich vermehrt wässrigen Ausfluss hatte. Habe jetzt Fluomizin verschrieben bekommen. Kennt das jemand von euch? Musste das jemand schonmal einnehmen bzw einführen?

 
9 Antworten:

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von Nevermore77, 29. SSW am 22.04.2021, 15:05 Uhr

Ja, Fluomizin hab ich auch genommen, hilft gut und zuverlässig.
Hoffe, Du verträgst die Eisentabletten, die gehen bei mir GAR NICHT! Ich trinke fleißig Rotbäckchen Saft Klassik.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von Enia85, 22. SSW am 22.04.2021, 15:24 Uhr

Schön dass sonst alles in Ordnung ist , gute Besserung dir, deinen Eisenwert bekommst du bestimmt schnell in den Griff wenn du gezielt darauf hinarbeitest ;ich habe gelesen Kaffee zb und auch grüner Tee meine ich ,hemmt die Eisenaufnahme. Ich esse viele Pistazien und Haferbrei und nehme die Tabletten von dm (Folsäure/Eisen ) und meine Werte sind super.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von Tina_Summer, 25. SSW am 22.04.2021, 15:45 Uhr

Also ich bin Vegetarierin und meine Werte sind super. Also lass dir nichts erzählen. Ich esse jeden Tag Haferflocken und nehme generell dieses Femibaby Kombipräperat. Ansonsten gibt es auch noch genügend andere Lebensmittel die viel Eisen enthalten. Das kriegst du schon wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von dea23, 24. SSW am 22.04.2021, 16:29 Uhr

Ja, das mit dem Eisen krieg ich wieder schnell hin. Bin da ganz optimistisch

Die FemiBaby von Tetesept habe ich auch bis zur SSaw 19 eingenommen. Bis dahin waren meine Werte toll. Musste die dann leider aber absetzen, weil ich hochdosiertes Magnesium nehme und das hätte sich dann mit FemiBaby irgendwie nicht vertragen. Ich glaube, dass dann am Ende einfach zu viel Magnesium dosiert gewesen wäre. Musste dann Folio Forte nehmen wegen der Folsäure. Und ab der SSW 19 gingen dann die Eisenwerte den Bach runter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 25. SSW am 22.04.2021, 16:31 Uhr

Ich bin auch Vegetarier und habe super Eisen Werte . Das bisschen was da im Fleisch drinnen ist ...
Ich trinke von Anfang an Kräuterblut Saft um das ganze zu unterstützen. Mir rauben ja gleich 2 Eisen

Blöd das der zuckertest verschoben werden musste. Wusste gar nicht das Eisenmangel den Blutdruck senkt .

Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von Tina_Summer, 25. SSW am 22.04.2021, 16:42 Uhr

Ich nehme zusätzlich zu dem Femi Baby auch 1x tägl. 1 Beutel Magnesium Verla ein Im Femi Baby ist nicht so viel Magnesium. Laut meiner Hebamme ist das deshalb überhaupt kein Problem, der Körper braucht so viel Magnesium in der Schwangerschaft und solltest du Durchfall bekommen, kannst du ja immer noch etwas runtergehen. Dann hättest du auch automatisch deine anderen Nährstoffe auch abgedeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von Sally123 am 22.04.2021, 17:08 Uhr

Heyy Jaa gestern noch die letzte Tablette fluomizin genommen hatte auch leider Bakterien, wichtig ist das du danach direkt Milchsäure nimmst das baut deine Flora wieder auf
Weil Antibiotikum leider auch die guten Bakterien tötet
Ich hab mir von der Apotheke kade fungin Milchsäure kur besorgt es gibt aber auch Dördelein und vagisan Milchsäurekur
Ich fange heute auch mit der Kur an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von dea23, 24. SSW am 22.04.2021, 17:39 Uhr

Meine Ärztin hat jetzt nichts von einer Milchsäure gesagt .. ich ruf da mal morgen an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dem Baby geht‘s gut, aber mir.. naja..

Antwort von Nevermore77, 29. SSW am 22.04.2021, 19:06 Uhr

Jepp, da frag mal nach.
Habe nach den Fluomezin auch MilchsäureKapseln genommen, Vagisan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.