August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch am 22.04.2021, 10:39 Uhr

Impfen corona partner

Hallo ihr lieben mein Mann möchte sich jetzt impfen lassen. Kann mir jemand sagen wie das jetzt abläuft muss ich da jetzt zuerst was vom Frauenarzt holen??

 
21 Antworten:

Re: Impfen corona partner

Antwort von Enia85 am 22.04.2021, 10:41 Uhr

Bei uns in sh konnte man sich online einen Termin geben lassen und ein passendes Formular ausdrucken . Mein Mann hat dann eine Kopie meines Mutterpasses zusätzlich mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Enia85 am 22.04.2021, 10:42 Uhr

Also vom FA benötigte er nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Anniberlin am 22.04.2021, 10:46 Uhr

Das ist in allen Bundesländern unterschiedlich geregelt. In welchem bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Amelie- am 22.04.2021, 10:47 Uhr

In BaWü ist das auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 25. SSW am 22.04.2021, 10:51 Uhr

Mein Mann hat sich direkt registriert als es hieß das Partner von Schwangeren geimpft werden können . Hat über 2 Monate gedauert bis er jetzt endlich im Mai den ersten Termin bekommen hat .
Vom Frauenarzt wird nichts gebraucht , nur das Formular mit deiner Unterschrift. Kopie vom Mutterpass gebe ich auch meinem Mann mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 22.04.2021, 10:55 Uhr

Ich musste im impfzentrum ihn regestrieren lassen, dann bekam er Post mit dem Code denn er mit nehmen muss und ca 3 4 Wochen später die Termin Bestätigung zum impfen einmal morgen das 2 mal am 4.6 und meine Frauenarztin hat mir ein Schreiben mitgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 22.04.2021, 10:58 Uhr

Aso wir sind im Landkreis Verden und wir sind verpflichtet was mit zugeben entweder original Mutterpass oder 2 zeiler vom Frauenarzt hat man es nicht dabei wird man nicht geimpft
Bei uns ging es ratze fatze finde 3 4 Wochen nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Catch am 22.04.2021, 11:02 Uhr

Wir sind in Bawü das heißt ich muss jetzt in einem impfzentrum Termin anfragen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Alexia187, 25. SSW am 22.04.2021, 11:20 Uhr

Mein Partner hat einen Termin über seinen Hausarzt bekommen und da benötigte er keine weitere Unterlagen. Zusätzlich hatte er sich noch über das zuständige Impfzentrum auf die Warteliste setzen lassen. Da hat er dann auch zeitgleich mit dem Hausarzt einem Termin bekommen. Den haben wir dann aber storniert und dem beim HA wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Amelie- am 22.04.2021, 11:25 Uhr

Am besten auf die Internetseite und einen Termin raussuchen.
Wir mussten nachts um 1 Uhr probieren weil du weder telefonisch noch online einen Termin (tagsüber) bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Annimaus1985, 24. SSW am 22.04.2021, 11:44 Uhr

Hey,

Ne der Frauenarzt stellt nichts aus. Er benötigt den mutterpass und eine Kopie vom Ausweis, dass sie sehen, dass ihr in einem Haushalt lebt. Das ist meines Wissens nach alles. Mein Mann hat Anfang Mai ebenfalls einen Termin zum impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von sanne87, 7. SSW am 22.04.2021, 12:05 Uhr

In Berlin gibst du den Namen beim Gynäkologen an und bekommst dann einen Code für einen Termin. Wirklich überall anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 22.04.2021, 12:16 Uhr

Ja ist wirklich anders überall wie gesagt bei uns hat die Frauenarztin was mitgegeben und müssen wir auch zeigen. Lieber alles doppelt und dreifach mein perso in Kopie muss ich auch mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Celestine, 25. SSW am 22.04.2021, 12:17 Uhr

Bei uns im Kreis brauchen die Kontaktpersonen ein Attest vom FA und können sich dann da oder beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen (ca 6 bis 8 Wochen), bis es einen Termin gibt. Das Impfzentrum impft bei uns grundsätzlich keine Kontaktpersonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 25. SSW am 22.04.2021, 12:18 Uhr

Leute ihr dürft niemals euren originalen Mutterpass abgeben , wem mitgeben . Auch wenn es der Vater ist ...
Jede Schwangere sollte den immer bei sich haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Mira90, 25. SSW am 22.04.2021, 12:50 Uhr

Hey :-)

Mein Mann brauchte hier nichts weiter (Bayern, über den Hausarzt geimpft).

Meine Mutter, meine zweite Kontaktperson, wohnhaft in Niedersachsen, brauchte eine Bestätigung, also Art Bescheinigung von meinem Frauenarzt. Wohl aber weil es über zwei verschiedene Bundesländer ging.
War damit dann kein Problem.

Beide sind bereits einmal geimpft und meine Mutter wurde sogar eher als mein Mann ein Termin zugewiesen, obwohl sie auch keiner Risikogruppe angehört (über das online Impfportal). Sie bekommt nächste Woche schon Impfung No 2.

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Kugelanni am 22.04.2021, 12:59 Uhr

Ist in Thüringen auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Katja_reg, 26. SSW am 22.04.2021, 13:14 Uhr

Mein Mann sollte auch weiß Gott was mitbringen...schrieb vom frauenarzt, Vollmacht von mir, persokopie von mir, Mutterpass Kopie etc
Gebraucht hat er davon gar nichts. Man wollte nur das Formular sehen was es auf der jeweiligen Bundesland Homepage zum Download gibt und seinen Perso, sonst gar nichts.
Dabei wurde mir im Vorfeld gesagt man würde ihn nicht impfen wenn was fehlt. Niedersachsen also echtes Informationschaos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Felia90, 23. SSW am 22.04.2021, 13:27 Uhr

Leidiges Thema bei mir,

in Sachsen gibt es keine Chance trotz der Tatsache dass er ja laut Prio an der Reihe ist. Ich versuche seit 2 Monaten einen Termin für ihn zu bekommen, keine Chance...
Aber die Prio aufweichen und Gruppe 3 zulassen, da ja angeblich Impfstoff verfügbar ist =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Mama_Fee_2021, 23. SSW am 22.04.2021, 14:52 Uhr

Mein Mann hat sich online registriert und vor ein paar Wochen die erste Impfung bekommen (Bayern). Bin mit als Begleitperson einfach mit ins Impfzentrum da es in Bayern kein offizielles Formular gibt. Hatte den Mutterpass dabei. Meine Mama als 2. Kontakt Person in BAwü hatte die Vollmacht die es dort gibt dabei und eine Kopie meines Ausweises und Mutterpasses. Hat alles super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen corona partner

Antwort von Happy_Andrea, 25. SSW am 22.04.2021, 15:49 Uhr

Es ist überall unterschiedlich, auch von Kreis zu Kreis. Es hilft dir nicht unsere Erfahrungen zu kennen. Siehst du ja schon.
Bei mir war es so:
Mein Mann brauchte hier ein Attest von meinem Arzt, im sich anmelden zu können per Email. Die haben dann positiv entschieden und ihn wegen Termin angerufen. Er musste eine Kopie vom Mutterpass mitbringen.
Bei meiner Mutter in d r Nachbarstadt ganz anders. Da läuft alles per Mail, auch die Terminzuweisung und ich musste vorher eine Vollmacht ausstellen, ihr das Original Attest und eine Ausweiskopie mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein armer Partner

Guten Morgen Ihr Lieben, Kennt ihr das auch? Seit Beginn der achten Woche habe ich fast durchgehend schlechte Laune und der Leidtragende ist blöderweise mein Partner. Wir renovieren und sanieren aktuell eine Wohnung und wohnen jetzt seit kurzem mehr oder weniger auf einer ...

von Schmeli1992, 14. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Überlegt hier wer sich impfen zu lassen??

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

(fehlender) Redebedarf Partner

Hallo Ihr Lieben, wie vermutlich bei vielen von Euch, kreisen bei mir die Gedanken sehr häufig um die Schwangerschaft, den nächsten Arzttermin, (ausbleibende) Schwangerschaftsanzeichen usw. Und auch wenn diese Themen theoretisch schnell abgearbeitet sind, habe ich doch ...

von BelkaBaby, 7. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Extremstreit mit meinem Partner bin voll traurig und es geht um eine Nichtigkeit

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, im August kommt unser Sohn. Ich habe bereits 2 Kinder aus jeweils 2 verschiedenen Ehen die beide geschieden wurden. Somit haben meine beiden Kinder 2 unterschiedliche Nachnamen. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet und ich habe es ...

von JenniferBabyMaus082020, 23. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Impfen ja oder nein...

Hey ihr wie geht's euch? Ich hab da mal ne Frage habt ihr oder lasst ihr diese Schluckimpfung machen bei euren Mäusen? Ich find das alles nicht lustig... Einerseits soll die Impfung nichts auslösen und andererseits können Durchfälle und erbrechen auftreten danach.... Ja was ...

von Silvie3010 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt?

Hey Mädels viele sind vllt einfach mit dem positiven Test ins Wohnzimmer gerannt und habens rausposaunt? Oder saß euer Freund/Mann vllt sogar mit euch im Bad? Also ich hab am 24.11. positiv getestet und morgen kommt mein Freund von einer Reise zurück und ich kann selbst gar ...

von herzblättchen 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner hat einfach Schluss gemacht :(

Nun ja ihr Lieben wie in dem Beitrag unten steht wisst ihr ja wahrscheinlich schon das ich im Krankenhaus liege mit Blutungen Nun als wenn das nicht reichen würde schreibt mir mein Freund gestern das er die Beziehung nicht mehr will weil er keine Gefühle mehr für mich hat

von lörchen2013, 17. SSW 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner..das tat weh :(

Hey ihr lieben , will auch mal wieder jammern aber über den streit mit meinem Partner. Wir haben vorhin über hochzeit gesprochen und bissl rum gealbert..es ging dann um den gemeinsamen Nachnamen , ich sagte das normalerweise der name der frau genommen wird wenn man nicht ...

von Maxi20068 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Impfen - ja, nein - denkt ihr darüber schon nach?

Ich weiß, es dauert bei uns noch eine ganze Weile aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich bin Tierhomöopathin und habe mich seit einiger Zeit mit dem Impfthema beschäftigt. Für mich ist ganz klar, dass ich garantiert keins meiner Kinder impfen werde. Ganz schön ...

von amanda_84, 9. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Schweinegrippe - impfen?

Ich hab eben gelesen, dass in D nun die Schweinegrippeimpfung fuer die Schwangeren zur Verfuegung steht und wohl ab Mitte naechster Woche bestellbar sei ... Lasst Ihr Euch impfen? Mein Mann hat das Thema heute Morgen angebracht, obwohl bei uns auch die Zahlen derzeit ...

von Katja L., 7. SSW 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.