August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Owl6, 23. SSW am 21.04.2021, 17:24 Uhr

Zurück von feindiagnostik

Also leider war der Termin nicht so wie erhofft unser kleines hat anstatt drei Gefäße an der Nabelschnur nur zwei. Das bedeutet entweder es kann irgendwann zur Mangel Versorgung kommen, oder es könnte ein Hinweis auf einen Chromosomen defekt sein. Wir können wenn wir wollen den nipt test oder eine frucht Wasser punktion machen, haben uns aber im Moment dagegen entschieden weil es für uns keine Konsequenzen im Moment hätte. Meine Hebamme meinte auch wir sollen vorerst abwarten wenn wir uns damit wohl fühlen. Organe und Wachstum sind momentan unauffällig alles zeitgemäß. Im mai ende ca muss ich erneut zur feindiagnostik zur Kontrolle und ggf engmaschiger zum Frauenarzt aber dass werde ich in zwei Wochen mit ihm besprechen wenn ich wieder die nächste Vorsorge habe.
Geschlecht sieht weiterhin eher nach Mädchen aus hundert Prozent konnte sie es immer noch sagen da dass kleine wieder sehr unkooperativ war in der Hinsicht. Anbei noch ein kleines foto hat sich leider die meiste Zeit mit dem Rücken zu uns gedreht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 21.04.2021, 18:01 Uhr

Huhu also wie ich gelesen hab kommt das gar nicht so selten vor und viele haben ganz gesunde kinder bekommen.
Wenn es keine anderen softmarker gibt.
Klar kann das vieles sein aber auch nichts bedeuten manchmal Laune der Natur. Erst bei Geburt weiß man mehr.

Ich denke es ist trotzdem alles gut drück die Daumen feste dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Irina89, 23. SSW am 21.04.2021, 19:00 Uhr

Das tut mir Leid das es nicht so toll war wie erhofft.

Ich drücke die Daumen das alles gut wird , habe zwar keine Erfahrung damit aber es muss kein Urteil sein Fühl dich aus der Ferne ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Owl6 am 21.04.2021, 19:04 Uhr

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Enia85 am 21.04.2021, 19:25 Uhr

Ich kenne mich da auch nicht aus aber ich hoffe euch können die Sorgen in zwei Wochen spätestens genommen werden, es wird ja alles genauestens beobachtet, ich wünsche euch nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Kyli van de Krumel, 22. SSW am 21.04.2021, 20:54 Uhr

Mein zweiter Sohn hatte auch eine singuläre Nabelschnurarterie. Er ist ein kerngesunder Vierjähriger. Es gab auch keine Mangelversorgung
Er kam spontan eine Woche vor ET mit 3800g und 54cm zur Welt.
Ich hoffe dass beruhigt euch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Owl6 am 21.04.2021, 20:58 Uhr

Ich danke dir das macht Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Tina_Summer, 24. SSW am 21.04.2021, 21:12 Uhr

Oh nein Alles Gute von meinem Mann und mir (hab es ihm gerade vorgelesen). Wir drücken ganz doll die Daumen, dass es nur falscher Alarm war und es deiner Kleinen gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Owl6 am 21.04.2021, 21:19 Uhr

Danke lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Zebralinchen, 25. SSW am 22.04.2021, 4:27 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche genau das gleiche erfahren. Die Praenataldiagnostikerin meinte aber, dass es doch einige Kinder gibt, die so etwas haben, und ich es auf keinen Fall googeln sollte. ;)
Sie hat sich so lange alles ganz genau angeschaut und hat gesagt, dass es wenn das ein Grund zur Besorgnis wäre, man auch andere Auffälligkeiten entdecken würde. Es ist aber alles super und auch Gewicht und Wachstum sind genau zeitgemäß. Daher waren wir nach dem Termin trotzdem super glücklich. :)
Die einzige Konsequenz ist, dass sie dem Frauenarzt direkt weiter geleitet hat, dass bei den Terminen der Durchfluss durch die Nabelschnur regelmäßig kontrolliert werden soll, damit man rechtzeitig merken würde, falls es Probleme geben sollte.
Aber sie meinte auch, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass das überhaupt noch eine Auswirkung haben könnte, wenn das Baby bisher ja optimal versorgt wurde und sich alles entwickelt hat.

Ich glaube, da muss man sich keine großen Sorgen machen und nach der Geburt spielt das ganze dann ja eh absolut keine Rolle mehr im Gegensatz zu unzähligen anderen Sachen, die auftreten können! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von feindiagnostik

Antwort von Owl6 am 22.04.2021, 6:12 Uhr

Ich danke dir für deinen Beitrag sehr. Wir hoffen einfach dass alles weiterhin gut geht. Nach der lungenembolie im Januar bei mir wäre echt schön wenn der rest der ss ansatzweise gut verläuft. Ich werde heute mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen wie die es sehen und morgen mit meiner Hebamme noch mal in Ruhe sprechen.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Hallo, ich melde mich auch mal. Wir hatten am Dienstag unseren Termin beim Spezialisten nachdem der Kleine bei meiner FÄ eine Woche vorher ja zu leicht mit zu geringem Bauchumfang gemessen wurde. War ein sehr schöner Termin! Es ist alles wunderbar und gibt überhaupt keine ...

von Babylove2023, 21. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und allgemeine Befindlichkeiten

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch so? Was machen die Wehwehchen und Bäuche oder habt ihr ein Wohlfühltrimester? Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und dem Krümel geht's sehr gut. Er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, alles war sehr gut mess- und darstellbar. ...

von Kekskrümelchen, 22. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo zusammen :) Ich hatte heute morgen mein großen Ultraschall und man sah auf den Bildern das sehr krisselig alles das ich morgen zur feindiagnostik muss . Da man das Kleinhirn und Herz kaum sehen konnte . Auf der Überweisung steht keine Herz Aktionen obwohl sich Kind ...

von Piathewitch, 19. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute NIPT + Feindiagnostik

Huhu… komme gerade von meinem großen Termin in der Klinik. Alles ist unauffällig! Beiden geht es gut. So wie es aussieht wird es ein Pärchen (Junge und Mädchen)… eins ist 7,5 cm und das andere 7,8 cm und sind somit laut Ärztin zeitgerecht entwickelt. Beide waren sehr aktiv. ...

von Sternenmama30, 14. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Gestern Feindiagnostik gehabt 🙂

Hallo Gestern hatte ich meinen Termin zur Feindiagnostik zwecks Ausschluss Fehlbildungen, da das Kleinhirn nicht darstellbar war..... Zum Glück ist alles okay ...

von Babytraum2019 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik mit Outing

Ich bin nun auch gerade auf dem Heimweg von der Feindiagnostik. Es ist soweit alles okay außer meiner Gebärmutter, die wird einseitig schlecht durchblutet, das liegt am zu hohen Blutdruck. Eventuell muss ich ab der 24 SSW ein zusätzliches Medikament nehmen, aber das steht noch ...

von SiFi86, 23. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben! Auch ich war heute beim Feindiagnostiker Meine Maus ist 28 cm groß und wiegt 540 gr. Wie immer war sie wieder wahnsinnig aktiv, aber am Ende konnte der Arzt alles messen. Bis heute war sich meine Frauenärztin ...

von dea23, 23. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Mädels, heute war ich zur feindiagnostik. Alles gut alles unauffällig. Und heute hat der zwerg mitgespielt, was die Frage des Geschlechts angeht. Wir sind Team .

von deDoro 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

2. Feindiagnostik

Hallo, Ich war heute bei 22+3 beim zweiten Feinultraschall. Es ist alles super und unser Kind wiegt schon 517 g und ist 28 cm groß . Das Geschlecht konnte sie auch sehen, aber wir wollen uns ja überraschen lassen, also ...

von Ulli123, 23. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heutige Feindiagnostik

Heute an unserem Jahrestag durften wir zur Feindiagnostik gehen, und es sieht alles super aus Der FA sagt, es ist eindeutig ein Junge, der Kleine wiegt 413 g und ist 26 cm lang und alles ist so wie es sein soll. Wir sind sehr glücklich

von Enia85, 21. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.