August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 30.09.2019, 21:10 Uhr

Impfen ja oder nein...

Hey ihr wie geht's euch?
Ich hab da mal ne Frage habt ihr oder lasst ihr diese Schluckimpfung machen bei euren Mäusen? Ich find das alles nicht lustig... Einerseits soll die Impfung nichts auslösen und andererseits können Durchfälle und erbrechen auftreten danach.... Ja was denn nun... Wie seht ihr das?

 
14 Antworten:

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von dawn am 30.09.2019, 21:34 Uhr

Wir sind morgen bei der Schluckimpfung

Wenn man Pech hat, dann kann es zu einer Reaktion kommen, unser Kinderarzt hat aber bislang noch keinen Fall erlebt.
Mit Rotaviren hingegen ist ja auch nicht zu Spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Ramoniii am 30.09.2019, 22:29 Uhr

Wir hatten vor 3 Wochen die Schluckimpfung und Gott sei Dank keine Reaktion. Es ist aber tatsächlich ein mulmiges Gefühl wenn die kleinen hilflosen Wesen geimpft werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Kimilein am 01.10.2019, 7:10 Uhr

Huhu!

Ja wir lassen das volle Programm impfen. Hab ich damals auch bei der Großen gemacht,weil sie so früh schon bei der Tagesmutter war...da hatte ich immer Angst, sie könnte sich was wegholen....
Und den Kurzen lassen wir impfen, auch weil ich jetzt wieder Schiss habe, dass die Große nun was aus dem Kindergarten anschleppt und ihn ansteckt.
Vorallen jetzt fängt es bei uns im Kiga an mit sämtlichen Kindernkranken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Julchen30 am 01.10.2019, 16:21 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus

Wir waren heute bei der zweiten 6-fach Impfung (ich weiß nicht wie die Impfpläne bei euch in DE aussehen)

Unser kleiner hat auf beide Schluckimpfungen, die erste 6-fach und noch irgendeine nicht reagiert.

Lediglich heute bei der zweiten 6-fach (die war heute um 10 uhr) hat er jetzt fieber (38.5 - noch nicht soo extrem aber immerhin) und erbricht ein bisschen. Er weint und schläft nur (eher schlecht) auf meinem arm und man sieht es geht ihm schlecht.

Wir hatten quasi 4 mal Glück und dieses mal reagiert er eben. Sowas kann passieren, leider.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Charly0815 am 01.10.2019, 18:06 Uhr

Nein, Rota impfen wir nicht. Alles andere wird geimpft. Warum Rota nicht ist schnell erklärt: Es gibt zu viele verschiedene Stämme und die Impfung wirkt nur gegen drei, die nicht zu den häufigsten in Deutschland zählen.
Bei einer Rotainfektion landet das Kind im KH, braucht Infusion und es ist nicht lustig, aber trotzdem ‚harmloser‘ als andere Krankheiten gegen die geimpft wird. Mein KiA ist von der Impfung auch nicht überzeugt, bietet sie natürlich an, aber erst seit sie zur StiKo-Empfehlung gehört. Zuletzt kenne ich dann auch noch ein Kind, das nach der Impfung die schwerste Komplikation, die mit dieser Impfung in Verbindung gebracht wird, hatte, nämlich eine Darmeinstülpung. Wir gehen also das Risiko des ungeimpften Kindes in diesem Fall zum 4. Mal ein. Wie gesagt, alles andere wird geimpft, wir sind keine Impfgegner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Silvie3010 am 01.10.2019, 18:14 Uhr

Ich bin mir total unsicher... Weil ich nicht weiss was da kommen kann nach der Impfung..... Eigentlich hab ich gar keine Lust auf die Impfung....bei meiner großen hatten wir glaube auch keine rotaviren Impfung und bei meiner kleinen weiss ich das gar nicht so genau.... Er soll das glaube am Dienstag bekommen.... Ob ich mich bis dahin entschieden habe ob ja oder nein keine Ahnung... Im Bekanntenkreis gab es bei dessen Kinder keine Reaktion... Ich bin mir so unsicher... Aber erbrechen von einer Impfung hatte ich noch bei keinem meiner Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Silvie3010 am 01.10.2019, 19:35 Uhr

Hey wie war die Impfung? Schon Nebenwirkungen aufgetreten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Mrs_k am 01.10.2019, 19:38 Uhr

Bei uns gab es keine Reaktion auf die Rotaviren Impfung.
Wir lassen alles impfen was Risiken senkt.

Nur als Beispiel:
Die HPV Impfung (Gebärmutterhalskrebs) wirkt gegen 3 Viren Stämme. Von über 250.
Trotzdem sind damals alle los gerannt und haben sich impfen lassen. Ich auch. Trotzdem hatte ich dann 2017 Gebärmutterhalskrebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Silvie3010 am 01.10.2019, 19:38 Uhr

Hatte eins deiner Kinder rota?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Silvie3010 am 01.10.2019, 19:41 Uhr

Gebärmutterhalskrebs hab ich gar nicht impfen lassen bei mir... Aber bei meiner großen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Charly0815 am 01.10.2019, 22:37 Uhr

Im Säuglingsalter hatte keines meiner Kinder Rotaviren.
Aber ich hatte ein Frühchen und glaube deswegen nachempfinden zu können, was ein Krankenhausaufenthalt für Mutter und Kind bedeutet.
Das Besondere an der Impfung ist einfach, dass es als Schluckimpfung über Magen/Darm aufgenommen wird, darum auch als Nebenwirkung das Erbrechen. Ich persönlich habe auch immer Respekt vor Lebendimpfstoffen, das ist aber vermutlich unbegründet und nicht rational erklärbar.
Ich trage sicher nicht sinnvoll zu Deiner Entscheidungsfindung bei, weil meine Ansicht sehr subjektiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Trasay am 02.10.2019, 6:50 Uhr

Genauso machen wir es auch. Nach Stiko, wegen den gleichen Gründen aber nicht gegen Rota Viren. Würde der große schon in den Kindergarten gehen würde es anders ausschauen denke ich.
Damals habe ich von der Kinderärztin eine Broschüre bekommen, da standen Nebenwirkungen, unter anderem diese Darmstülpung dabei. Vielleicht kannst du auch mal nach so ner Broschüre o.ä. Fragen Silvie, wenn du dir unsicher bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von dawn am 03.10.2019, 13:59 Uhr

Ne, gar keine Nebenwirkungen, wie erwartet.
Sie hat mehr geschlafen als sonst, wenn das eine Nebenwirkung war, dann kann sie gerne noch ne Ladung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein...

Antwort von Silvie3010 am 05.10.2019, 18:08 Uhr

He He.... Das ist doch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen - ja, nein - denkt ihr darüber schon nach?

Ich weiß, es dauert bei uns noch eine ganze Weile aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich bin Tierhomöopathin und habe mich seit einiger Zeit mit dem Impfthema beschäftigt. Für mich ist ganz klar, dass ich garantiert keins meiner Kinder impfen werde. Ganz schön ...

von amanda_84, 9. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Schweinegrippe - impfen?

Ich hab eben gelesen, dass in D nun die Schweinegrippeimpfung fuer die Schwangeren zur Verfuegung steht und wohl ab Mitte naechster Woche bestellbar sei ... Lasst Ihr Euch impfen? Mein Mann hat das Thema heute Morgen angebracht, obwohl bei uns auch die Zahlen derzeit ...

von Katja L., 7. SSW 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen schweinegrippe impfen lassen?nebenwirkungen??

Hallo, hab nochmal frage wegen der schweinegrippe.wer hat sich impfen lassen und wie waren die nebenwirkungen?ist jemand an der impfung schon gestorben?hab bis jetzt nichts davon gehört.habe große angst,da jajetzt schon eine frau nach der entbindung gestorben ist.wird ja ...

von Jacqi05 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.