August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azra2, 22. SSW am 22.04.2021, 11:29 Uhr

Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt eure schönen dicken Bäuche und die Schwangerschaft :D
Ich habe mal eine Frage ob ihr vielleicht Empfehlungen für einen guten Geschwisterwagen habt? Wenn unser Mäuschen auf die Welt kommt wird unsere Tochter ca. 1 Jahr alt sein. Am liebsten hätte ich einen Wagen der zusätzlich noch eine Babyschale hat aber auch zum Buggy umgestaltet werden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von SaTeDa, 25. SSW am 22.04.2021, 11:48 Uhr

Wir hatten ein Geschwisterwagen von Hauck. Duett 2.
Der war super, kann ich empfehlen. Weil er sehr flexibel ist, die Babyschale konnte man dann auch zum Buggy machen. Allerdings war meine große damals s hin fast 2 Jahre, ob er für ne 1 jährige auch so geschickt ist weiß ich nicht. Bei dem unteren Sitz hat man keine Möglichkeit es komplett liegend zu stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 25. SSW am 22.04.2021, 12:21 Uhr

Hey hey
Ich bin absoluter Fan von TFK, die sind echt super . Für die Zwillinge haben wir jetzt einen Bugaboo gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Kyli van de Krumel, 22. SSW am 22.04.2021, 13:22 Uhr

Den Doppelkinderwagen von TFK hatten wir auch. Wir waren super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Ell!um am 22.04.2021, 18:28 Uhr

Wir haben die gleiche Konstellation. Mein Kleiner wird ziemlich genau 1 Jahr alt sein wenn der kleine Bruder kommt.
Wir haben auch mit dem Tfk geliebäugelt. Ich habe nur etwas Sorge das dieser einfach zu groß ist. Ich denke erstmal werde ich schauen ob der kleine gerne im KiWa fährt, für meinen großen hätte es sich nicht gelohnt. Ich denke sonst kaufe ich lieber für den großen einen Buggy und nehm den ABC Design den ich habe fürs Baby und wenn man beide mit sollen, dann kommt baby in die trage und der große in den Buggy. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Geschwisterwagen so handlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Azra2 am 22.04.2021, 18:34 Uhr

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. :)

@Ell!um ja ich bin mir auch unschlüssig ob ein Geschwisterwagen so handlich ist. Unsere kleine liebt es KiWa zu fahren. Ist die einzige Möglichkeit wo sie wirklich gut und am Stück tagsüber schläft :D

Glaube wir hatten schon mal kurz geschrieben :D herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft :) wann ist dein vorheriges Kind geboren und wann hast du diesmal deinen ET?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Ell!um am 22.04.2021, 19:09 Uhr

Uiiii ja. Mein Kleiner mag es seit dem 4 Monat so gar nicht mehr. Im Buggy mit Liegeposition geht's. Ich glaub ich warte erstmal ab. Die sind ja auch nicht günstig. Im Nachhinein kann man ja immer noch kaufen.

Mein Sohn ist Anfang Oktober geboren und der nächste hat den ET am 30.09. Also seehhrr dicht zusammen die Geburtstage
Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Azra2 am 22.04.2021, 19:36 Uhr

Ja da hast du recht. Günstig sind sie wirklich nicht.^^ und bis jetzt habe ich auch noch keinen gefunden wo ich sagen würde da lohnt sich das Geld.:D

Also meine Tochter ist am 16.09. geboren und jetzt ist der ET 30.08. :Dalso bei mir genau so dicht beieinander wie bei dir :D hast du noch mehr Kinder?:) finde es spannend jemanden zu treffen der genau so wenig Abstand hat wie ich haha :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Ell!um am 22.04.2021, 22:09 Uhr

Ach wie toll Dann sind deine beiden ja auch immer kurzfristig gleich alt
Ich finde es auch total spannend. Ich habe bis jetzt "nur" den Kleinen und Zwergi im Bauch. Ich würde gerne (so der derzeitige Plan) in 2-3 Jahren noch einen Nachzügler haben. Aber erstmal freue ich mich auf unser Abenteuer. Mein erster Sohn ist zum Glück super glücklich und unkompliziert. Er schläft gut (natürlich mit Still bzw jetzt Flaschenpausen), weint fast nie, isst super, hat viel spaß sachen anzuschauen und zu machen und kann aber auch mal alleine im Laufi sein. Natürlich alles nur wenn wir nicht gerade im Schub sind. Ich hoffe darauf das Baby Nr.2 ebenfalls so harmonisch ist Wir sind schon total gespannt wie es wohl mit zwei Minis sein wird. Mein Mann hat zum Glück nach der Geburt 3 Monate Urlaub / Elternzeit, so haben wir genug Zeit uns einzugewöhnen Wie schauts bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Vero84 am 23.04.2021, 8:29 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
meine zwei Großen sind 16 Monate auseinander. Ich habe meinen Geschwisterwagen geliebt. Hatte den Bugaboo Donkey. Wir wohnen in der Stadt. Ich bin damit auch U-Bahn gefahren, einkaufen, Ausflüge mit Auto... der war nicht sooo groß. Knapp 20cm breiter als ein normaler Einzelkinderwagen (daher wird es ab 3 Jahren enger drin, aber dann braucht man ihn ja nicht mehr unbedingt). Ich habe ihn täglich benutzt und bin damit jeden Tag viel spazieren gegangen. Hat mir viele Tage gerettet. Wenn einer oder beide mal schlecht drauf waren, angezogen, reingesetzt und losgefahren. Nur Tragetuch und Einzelwagen hätte ich mir da nicht vorstellen können. Vorteil Bugaboo Donkey: auch als Einzelkinderwagen nutzbar-zusammenschieben und Korb Einsetzen. Außerdem hoher wiederverkaufswert.
Gute Entscheidung und schöne Kugelzeit noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Marymary1234 am 23.04.2021, 8:45 Uhr

Noch eine stimme für TFK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von VaniL98 am 23.04.2021, 12:41 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus

Wir haben den


Auch 1 Jahr dann auseinander

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Azra2 am 23.04.2021, 12:49 Uhr

Ja genau :D Ich bin auch schon super gespannt wie das werden wird. Bei mir ist es genau wie bei dir....habe meine Tochter und das Baby im Bauch :D und unser Plan ist es auch, dann etwas Pause zu haben und so in 2 Jahren das nächste Baby zu bekommen haha :D Etwas Pause will ich mir doch zwischendurch gönnen :D
Und wow! Meine Kleine ist auch wirklich sehr entspannt...sie hat am Tag eigentlich noch nie wirklich viel geschlafen aber sie beschäftigt sich auch oft selbst :D und lacht vor sich hin! Abends schläft sie dafür schon ziemlich durch...wenn überhaupt wacht sie 1 mal auf und möchte etwas Milch trinken und schläft dann auch gleich wieder ein :)
Stillprobleme hatte ich leider von anfang an..bzw...habe ich einfach keine Milch gehabt :( deswegen hat sie relativ schnell Fläschchen bekommen aber damit haben wir uns auch engagiert :D
Und das dein Mann dann 3Monate Urlaub/Elternzeit hat ist total schön! Ist eine totale Erleichterung wenn man jemanden hat der ein unterstützt und entlastet. :) Mein Mann arbeitet Gott sei Dank von zu Hause aus und ist deswegen dann auch da zur Unterstützung! Wir sind auch sooo gespannt! *.* wie verlief deine letzte Schwangerschaft? und die aktuelle? Merkst du irgendeinen Unterschied? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.