Monatsforum August Mamis 2020

Frage wegen Kinderwagen für Waldböden

Frage wegen Kinderwagen für Waldböden

WunschBaby20202020

Beitrag melden

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern spazieren gehe. Laufe besonders im Sommer viel im Wald, Waldstrassen. Daher sollte er gute Reifen haben. Der alte war nicht so der Hit, deswegen suche ich jetzt was anderes. -Nicht schwer sein von Gewicht. Ich finde ja den Mutsy igo gut, weiss aber nicht, ob der so gut für Waldboden ist. Dann noch den Emmaljunga nxt90 oder wie der hiess. Da sehen die Reifen so Robust aus. Vllt kann mir jemand einen anderen empfehlen. Ganz viele Grüße

EineSchwesterBitte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WunschBaby20202020

Ich kann dir den emmaljunga nxt90f empfehlen. Finde den nxt90 mit der vorgefertigten sitzform nicht so toll daher den f.. hab den im Laden schon getestet und die Reifen sind wirklich sehr stabil und sehen top aus

EineSchwesterBitte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EineSchwesterBitte

Mir fällt grad noch ein- das man bei dem auch Outdoor Räder wählen kann was für euch Vlt sinnvoller wäre . Kannst du dir die Kinderwagen in einem Laden Vlt ansehen?

Elsbeth

Beitrag melden

Wieso möchtest du keine Luftreifen? Die sorgen ja für bessere Federung, was in Wald praktisch ist. Ich gehe mit unserem Naturkind Varius mit Luftreifen viel auf Waldwegen (teils mit ordentlich Wurzeln) spazieren und bin sehr zufrieden.

FinallyMiracle

Beitrag melden

Meine Schwägerin meint, dass dreirädrige Kinderwägen deutlich stabiler wären bei holprigeren Böden. Hab mich aber noch net so tief damit befasst.