April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 02.10.2014, 17:18 Uhr

Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Die Frage steht ja schon da, habt ihr schon einen und wie sind Eure Erfahrungen? Gabt ihr auch einen Reisehochstuhl?

Glg

 
10 Antworten:

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von Mausi-Jolly am 02.10.2014, 17:37 Uhr

Hey du,

Ja, wir haben schon einen. Erfahrungen 0 weil noch nicht in Gebrauch, da der Kurze noch nicht so sitzen kann. Im Moment ist der Hochstuhl Sitzplatz für die Kuscheltiere. Wir haben einen von Herlag, optisch ist der aber schön, wie gesagt mehr dann wenn in Gebrauch.
Dieser ists: http://www.amazon.de/Herlag-H4852-242-Hochstuhl-Kombi-Set-natur/dp/B00IIOCCJW/ref=dp_ob_title_baby

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von lindarie am 02.10.2014, 18:14 Uhr

wir haben den chicco polly 2 in 1.
ich find ihn klasse. Riesen Tablett dran, kann auch in liegeposition verstellt werden und geht super zu reinigen.
beim großen hatten wir einen aus holz von hauck. den hab ich weg geschmissen. da können sie erst drin sitzen wenn sie es von allein können, außerdem.ließ der sich blöd reinigen und die Farbe platzte nach und nach vom putzen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von sarah8924 am 02.10.2014, 19:46 Uhr

Den von chicco hab ich auch der ist einfach super der ist schon seit ein paar Wochen im Einsatz natürlich auch nur im liegen ich find auch noch super das man die Höhe dem Tisch anpassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.10.2014, 20:20 Uhr

Der große hatte einen peg perego prima pappa diner. Den würde ich jederzeit und immer wieder kaufen. Tolles teil. Nun haben wir ihn gegen einen hauck alpha getauscht, den hatten wir immer bei den Schwiegereltern stehen. Auch okay aber erst was wenn die Zwerge richtig gut sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von Kashmir80 am 02.10.2014, 20:21 Uhr

Wir nutzen den Stokke TrippTrapp Stuhl, von Geburt an mit dem Neugeborenenaufsatz. So konnte die Maus von Anfang an mit am Tisch sitzen. Und nun auch bald mit essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.10.2014, 20:22 Uhr

Achso einen reisehochstuhl hatten wir. Bzw einfach den weißen von ikea. Da kann man ruckzuck die Beine abmachen und ihn ins Auto werfen. Stand hier sonst auf dem Balkon wenn er gerade nicht auf Reisen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinnamemehrfrei

Antwort von Jessi1992 am 02.10.2014, 20:38 Uhr

Wir haben den gleichen und sind auch super zufrieden vor allem das man ihn so gut reinigen kann und höhenverstellbar ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von Brinchen1985 am 02.10.2014, 21:22 Uhr

Alle 3 haben einen Stokke Tripp Trapp. Jetzt bei Emil hab ich mir auch das Newborn-Set dazu geholt. Tolles Teil, sein Geld auf jeden Fall wert. Auf der Terasse und für unterwegs haben wir auch den von Ikea für nen Zehner.

Bei den omas gibts einmal so einen Treppenhochstuhl ähnlich Stokke, bei der anderen den alten von meinem Mann, so einer den man auseinander nehmen kann als Tisch und Kinderstuhl. Auch sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von ergoteuse am 03.10.2014, 23:02 Uhr

Wir haben den Leander Stuhl. Super Ding! Unsere Maus kann schon gut sitzen und ist aber für alle anderen Hochstühle zu schlank (70cm lang bei nicht mal 7 Kilo). Reisestuhl gibts keinen. Entweder auf dem Schoß oder später dann in Vor-Ort-Stühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Hochstuhl habt Ihr?

Antwort von mareen283 am 08.10.2014, 10:01 Uhr

Filou von Geuther - ich behaupte mal, der ist un-umschmeißbar! Die Große turnt da regelrecht drauf rum. Ist aber dementsprechend schwer und sieht etwas klobig aus. Aber für den Kleinen haben wir nochmal so einen besorgt. Ich finde den super, da er auch ein Griffloch in der Lehne hat, so daß er beim Fegen schnell bewegt ist, ohne über den Küchenfußboden gezogen werden zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann im Hochstuhl sitzen?

Mein Kleiner kann Krabbeln, frei auf den Knien sitzen, sich an Möbeln in den Stand ziehen. Aber normales Sitzen mit Beinen nach vorne macht er nicht und wenn er aus dem Stand versehentlich so landet, kommt er auch ganz schlecht wieder vom Fleck weg. Nun saß er heute probeweise ...

von Ashelia 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl ab 9 Kg mit Liegefunktion?

Habe da noch ein Anliegen und hoffe auf Schwarmwissen... Mein Kleiner wiegt jetzt mit 11 Wochen schon 7.700g. Bei der Entwicklung gehe ich davon aus, dass er in ca. einem Monat die 9 Kg erreicht und damit zu schwer für den Newborn Aufsatz des Tripp Trapp sein wird, aber auch ...

von MadameCoco 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Baby Hochstuhl

Hallo zusammen, Welche Stühle habt ihr? Olivia sitzt noch nicht so sicher. Bisher haben wir sie immer auf dem Schoß gefüttert aber langsam nervt es weil sie sich immer wie verrückt wenden will. Gibt es Kombinationen von hochstühlen für Babys die noch nicht sitzen und für ...

von Honeypie 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl?

Huhu! Wir haben diese Woche mit Beikost begonnen und - damit er nicht ständig im Maxi Cosi sitzen muss zum Essen, endlich auch einen Hochstuhl (Hauck Alpha) bestellt. Nun sollen sie ja eigentlich erst sitzen wenn sie selbst sitzen können. Davon ist er mit seinen 5 Monaten ...

von weaslette 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ist noch etwas früh bei einigen, aber verwendet ihr schon einen Hochstuhl? Wir hatten für Paola den Stokke Tripp Trapp, mit dem sie aber schlecht zurecht kommt, aufgrund ihrer Entwicklung. Den nehme ich nun also für Nela, sie liegt dann beim Essen in der Wippe auf dem Tripp ...

von Livi20 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallihallo, Ich schaue momentan gerade nach Hochstühlen und bin irgendwie mit keinem richtig zufrieden. Die meisten sind mir viel zu teuer (die haben ja wohl nen Vogel mit den Preisen...bin im wahrsten Sinne des Wortes fast vom Stuhl gefallen

von Olivia01 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

hochstuhl

habt ihr schon einen? beim mittag, wenn es brei gibt, sitzt marie bei mir auf dem schoss. kann ich sie denn dann nicht schon fürdie kurze zeit in einen hochstuhl setzen? eventuell mit einer leichten neigung, damit sie nicht ganz gerade sitzt. gibt es ...

von tinkabell2875 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.