April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86 am 27.09.2014, 13:01 Uhr

Empfehlung Krabbeldecke

Wer kann mir eine gute Krabbeldecke empfehlen. Sie sollte nicht zu dünn sein da mein kleiner manchmal seinen Kopf noch abrupt fallen lässt.
Danke für eure Vorschläge

 
8 Antworten:

Re: Empfehlung Krabbeldecke

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.09.2014, 17:07 Uhr

Oh ich glaube das lohnt nicht mehr. Bald kugelt er durch die Bude oder robbt und dann wird gekrabbelt. Und auch wenn es Krabbeldecke heißt, aber meist krabbeln sie nur von ihr runter und nicht oben drauf ;-) das unsachte umplumpsen motiviert aber sanfter abrollen zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Krabbeldecke

Antwort von schnupi86 am 27.09.2014, 17:32 Uhr

Ok vielen dank ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Krabbeldecke

Antwort von JaDaFe am 27.09.2014, 19:01 Uhr

Würde auch keine mehr kaufen. Ich hab einfach eine bettdecke gefaltet und darüber noch eine kuscheldecke.
Und wenn sie dann rumkrabbeln oder rollen hat beim großen einfach so ein spielteppich ( ikea billigding) seine dienste getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schnupi

Antwort von lindarie am 27.09.2014, 21:37 Uhr

wo lag dein babylein denn bisher drauf??
ich hab diverse krabbeldecken, hab die kleine aber seit sie ein paar Wochen alt ist drauf liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Krabbeldecke

Antwort von schnupi86 am 27.09.2014, 22:00 Uhr

Er lag eigentlich immer auf unserem Bett oder auf dem Sofa. Aber da er jetzt robbt muss er demnächst auf den Boden . Ich hab halt.nur Angst das sein Köpfchen mal auf dem Laminat zu stark aufschlägt und er sich weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Krabbeldecke

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.09.2014, 23:11 Uhr

Laminat ist ja schon mal besser als Fliesen hast du einen Teppich den du drunter legen kannst? Wenn du nur eine Decke hinlegen willst musst du gucken das sie groß und schwer ist damit es nicht so rutscht. Sonst krabbelt es sich so schlecht. Oder eine Decke die von unten etwas gummiert ist. Ich würde wohl eine Bettdecke glaube nehmen. Aber lange wirst du das wohl nicht brauchen.

Vielleicht sonst diese puzzle-spielmatten oder einen spielteppich (zu autoteppich oder Mensch ärger dich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Krabbeldecke

Antwort von lindarie am 28.09.2014, 7:48 Uhr

ich find die Idee mit der bettdecke gut. oder vielleicht findest du noch eine gebrauchte bzw. kannst dir von einer Freundin eine ausleihen, deren Kind schon älter ist?! ich find die von olli und molli super. die ist schön dick. gibts auch gebraucht über ebay Kleinanzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Krabbeldecke

Antwort von Nachtwölfin am 28.09.2014, 16:28 Uhr

Hi,
für harte und evtl kalte Böden hatte ich immer mehrere Puzzlematten. Hatten aber damals Fließen und jetzt Parkett und PVC. Glaub die Puzzlematten lass ich lieber, die nimmt eh bloß die Große auseinander ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Buggy Empfehlung

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht’s allen gut. Ich brauche eure Empfehlung hey, ich suche einem Buggy,wo man damit reisen kann, in der Stadt leichten, wo man damit gut fahren kann und den man auch wirklich bis zu drei Jahre nutzen kann. Ich danke euch schon mal im Voraus. ...

von Vlora 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Trage Empfehlung??!!

Ich bin es schon wieder. Amina is sehr neugierig und will überall mit dabei sein. Ich brauche eine gute Trage, wo sie nach vorne schaut und für sie auch angenehm is...habe schon viele angeschaut. Es gibt ja diese mit Sitz möglichkeit aber im 3 Monat ist das ja noch nicht so gut ...

von Amina2020 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Fahrradsitz Empfehlungen - oder lieber einen Anhänger?

Hi ihr lieben, was könnt ihr eher empfehlen? Es ist ja unser erstes Kind und ich finde beides gut. Wir fahren gerne und viel Fahrrad und wenn Amy dann nächstes Jahr größer ist, soll sie natürlich auch mit :) was könnt ihr empfehlen? Da gibts ja von bis wieder alles

von Jennamy2020 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung an alle mit Schmerzen!!!!!!!!!

Ich hatte ja berichtet das ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte und auch beim einfach nur stehen Mühe hatte vor Schmerzen nicht umzukippen. Eigentlich tat um mein Steißbein herum alles weh in egal welcher Position. Da gab es nur "tut weniger weh" aber keine Position wo ...

von myfirstbaby2011, 24. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.