April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1und1macht4 am 30.09.2014, 17:43 Uhr

Breistart

Hier sind ja schon einige die Brei essen. Wie war das bei euch so? Womit habt ihr gestartet? Wie haben eure Zwerge darauf reagiert? Mein Zwerg ist heute genau 5 Monate und seit Sonntag gibt's Karottenbrei. Sonntag wollte er nix davon wissen, gestern nur gewürgt und heute dann 3-4 Löffel gegessen, aber die grosse Begeisterung fehlt!

 
8 Antworten:

Re: Breistart

Antwort von schnupi86 am 30.09.2014, 18:28 Uhr

Wir haben gestern mit fast 6 Monaten angefangen zuvor wurde nur gestillt. Ich habe mit Pastinake gestartet habe für 1 Woche gekocht und eingefroren. Anfänglich hat er auch etwas gewürgt aber dann hat er geschluckt. Ihm macht es großen Spaß zu plaudern wenn er essen im Mund hat. Ist echt witzig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von mareen283 am 30.09.2014, 20:29 Uhr

Hier wurde mit Hokkaidokürbis gestartet - verputzt!
Dann gab's Bio-Karotte, eigene gelbe Zucchini - alles geht supergut.
Nur die Getreidebreie (Hafer und Müsli) kommen nicht halb so gut an wie das Gemüse! Als Halbmilchbrei am ehesten noch. Oder ein bißchen ans Gemüse gemischt. Als Öle hab ich abwechseln Raps- und Sonnenblumenöl dazu.
Gewürgt wurde hier gar nicht.
Und heute wurde der großen Schwester tatsächlich ein Gewürzgürkchen abgeschwatzt - und ohne Grusel oder Schütteln mit dem ersten Zähnchen grinsend bearbeitet! Hach, aus Kindern werden Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Mini1974 am 30.09.2014, 20:50 Uhr

Wir sind vor ca 3 Wochen mit Möhre gestartet, die gab es drei Tage hintereinander am Mittag. Danach kam Möhre Kartoffel und Abends gab es Grießbrei. Seit dieser Woche gibt es Mittags zusätzlich Fleisch und Nachmittags einen Obstbrei mit Wasser aus dem Becher. Alles mit enormer Begeisterung. Unsere Kleine mag es selbstgekocht lieber als aus dem Gläschen. Zucchini, pastinaken und Kürbis gab es auch schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Schöfche am 30.09.2014, 20:55 Uhr

Haben mit knapp fünf Monaten probiert, er hat den mund kaum aufgemacht, sich geschüttelt und teils gewürgt. Hab's dann zwei,drei tage probiert, wurde aber nur minimal besser. Hab dann nochmal ca zwei Wochen pausiert und erneut probiert und siehe da, die Lust war da. Anfangs zwar auch noch wenig.und eher ungeschickt, wurde aber immer besser und jetzt liebt er es.
Haben übrigens mit Zucchini angefangen, dann Karotten (lösten Verstopfung aus). Nach und nach haben wir jetzt Kürbis (sein Favorit) und pastinake eingeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Schöfche am 30.09.2014, 20:56 Uhr

Ah klar, nicht zu vergessen-Fenchel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Mausi-Jolly am 30.09.2014, 21:56 Uhr

Hey,

hier mal nen anderer Start. Bei uns wird Brei (egal welcher, egal ob gekauft oder selbstgemacht) in jeglicher Form abgelehnt. Ausprobiert mit Möhre nix da funktioniert nicht. Gib dem Kerl ne Möhre in di Hand (natürlich gekocht) wird die wie nix weggemümmelt, selbe Spielchen als Brei auf dem Löffel, Mund verkniffen nix rein. Mit anderem Obst oder Gemüse das gleiche Spielchen, also gibt es hier alles selbst in die Hand, so dass nach belieben gemümmelt werden kann. Am liebsten schmeckt hier Banane und Möhre, aber auch ne Gurke, Apfel wird gerne genommen (so lange es nicht als Brei auf dem Löffel versucht den Mund zu erreichen.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von Gwenn78 am 30.09.2014, 21:56 Uhr

Wir haben vor zwei Wochen mit Pastinake gestartet, nach würgen und rauslassen, hat er am dritten Tag schön ein paar Löffel gegessen. Nun habe ich pastinake/karotte gemacht und das verschlingt er genüsslich.
Soll man öl jetzt schon zugeben? Habe in erinnerung erst später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistart

Antwort von schnupi86 am 30.09.2014, 22:41 Uhr

Also ich geben noch kein Öl hinzu . Im Anschluss wird ja noch gestillt und da sind noch genug fette drinnen. Ich habe gelesen das man erst Öl hinzugeben soll wenn die Milchmahlzeit komplett ersetzt wurden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.