April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kashmir80 am 28.09.2014, 9:09 Uhr

Schwimmwindeln

Hallo Mamas,

ich werde mit meinem Schatz bald ins Babyschwimmen gehen und frage mich, wie das ist mit den Windeln.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Was ist bei Schwimmwindeln anders als bei "normalen"?
Weichen die im Wasser nicht auf?
Ergo: Könnte man auch eine "normale" ins Wasser anziehen?
Nutzt ihr überhaupt Windeln oder nur ne Badehose, um Stuhl abzuhalten?



Muss ich sonst noch was beim Babyschwimmen beachten?

Bin dankbar über eure Antworten und Erfahrungen!

 
7 Antworten:

Re: Schwimmwindeln

Antwort von JaDaFe am 28.09.2014, 9:24 Uhr

Hey,
Schwimmwindeln weichen im wasser nicht auf, sie halten aber die pipi nicht auf. Normale im wasser sind glaub ich nicht so gut.
Wir waren nie beim babyschwimmen, aber mit dem großen trotzdem regelmäßig im schwimmbad. Am anfang hatten wir diese schwimmwindeln und irgendwann nurnoch diese badehosen. Eigentlich ist es das gleiche, nur dass man die badehose wiederverwenden kann.
Ach ja das große geschäft hat noch kein baby das ich kenne ins wasser gemacht, glaub die sind im wasser viel zu konzentriert.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von nadine.1984. am 28.09.2014, 9:52 Uhr

Hallo!
Wir waren diese woche das erste mal im hallenbad. Ich hab die schwimmwindel beim dm gekauft und muss sagen das die wircklich gut waren. Vor allem geben die keinen Auftrieb, sodass der popo auch im wasser bleibt. Unserer lena (23wochen) hat es wircklich gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von sunny2403 am 28.09.2014, 11:11 Uhr

Also wir waren auch schon 3 mal im schwimmbad, Maximilian ist jetzt genau 26 wochen und wir haben die huggies oder wie die geschrieben werden, die sind echt klasse aber ich würde dir empfehlen eine windelgröße größer zu nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von Clasmo am 28.09.2014, 11:39 Uhr

Wir haben uns vorm ersten Babyschwimmen eine Badehose gekauft für 3,50€. Gibt es jetzt vielleicht auch noch sehr günstig nach dem Sommer. Das klappt super.
Alles "Große" halten sie auf und Pippi geht eh auch durch ne Schwimmwindel.
Und mal ehrlich: Ich will nicht wissen, wie oft Erwachsene ins Wasser pinkeln!
Also Badehose oder Schwimmwindel, beides gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von Spreemädchen am 28.09.2014, 21:56 Uhr

Hey...
Also wir gehen seit dem mein kleiner 11wochen alt ist zum babyschwimmen und er findet es super.
Heute ist er sogar das erste mal allein, also ohne festhalten und nur mit schwimmpuffis geschwommen. Es war unglaublich süß, wie er durchs Wasser gepaddelt ist.
Zu deiner Frage: normale Windeln kannst du nicht nehmen, aber die von rossmann und dm (andere haben wir noch nicht probiert) sind vollkommen ok.
Ich nehme noch die erste größe, die geht glaube ich Bus 12kg und davon sind wir noch weit entfernt. Zwar ziehen sie sich immer etwas schwer an, weil sie meist sehr eng sind, allerdings müssen sie dass auch, damit nichts daneben geht. Pippi geht in Wasser, aber das große Geschäft bleibt in der Windel (hatte grade heute wieder ein Mädchen bei uns) und das ist ja auch der Sinn der schwimmwindel. :)
Ich wünsche euch unglaublich viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmwindeln

Antwort von ConnyJ am 29.09.2014, 9:10 Uhr

Hi,

"normale" Windeln gehen nicht, weil die das Wasser aufsaugen; brauchst schon entweder Schwimmwindeln oder Badehöschen. Ich finde Schwimmwindeln besser, die halten mehr auf als die normalen Badehöschen.

LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Kashmir80 am 29.09.2014, 21:54 Uhr

Vielen Dank liebe Mädels für eure Hinweise und Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.