März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr4.2021 am 26.06.2020, 18:57 Uhr

Welche ssw stimmt??

Hallo,

Wie rechnet man die ssw?
Also ich weiß das der Doc ab der letzten Periode rechnet aaaber mein ES war diesmal an ZT 20.

Wenn ich nun vom 22Mai rechne (erster Tag der letzten Periode) wär ich nun in der 6 Ssw und ET ende Februrar
Rechne ich aber vom 09.06 (ES) wär ich jetzt 4+3 und ET am 02.03.21

Was stimmt den nun???
Weiß das jemand

 
4 Antworten:

Re: Welche ssw stimmt??

Antwort von misses-cat am 26.06.2020, 19:34 Uhr

Bei der ersten Methode geht man immer von einem 28 Tage. Bilderbuchzyklus aus, das ist aber schnell ungenau, nämlich sobald man eine längere erste Zyklus Hälfte hat. Die zweite Methode ist genauer den die zweite Zyklus Hälfte ist immer gleich lang maximal 14 Tage ( ja gibt Ausnahmen ich weiß aber so ist es einfach erklärt)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von misses-cat am 26.06.2020, 19:36 Uhr

Wenn die Abweichung zu groß ist ( über eine Woche )sollte man immer die zweite Methode Anwenden auch der Arzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw stimmt??

Antwort von AnMe, 23. SSW am 26.06.2020, 20:31 Uhr

Dein FA berechnet deinen ET nach dem ersten Tag der letzten Periode,solange er den Embryo noch nicht ausmessen kann. Ist der Embryo messbar,verändert dein FA den ET sollte er nicht übereinstimmen. Auch wenn du weißt,wann dein ES war,weißt du ja nicht wann die Befruchtung stattgefunden hat. Warte einfach ab, bis zur 12. Woche kann der FA je nach Größe den ET noch verändern.
Ich wurde um 6 Tage nach hinten datiert und bisher stimmt das Gewicht und die Größe der Maus in Woche 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche ssw stimmt??

Antwort von nita83 am 27.06.2020, 0:32 Uhr

Meine Kinder waren aus dem Grund immer zu klein da es nie interessiert hat das eisprung an Tag 19/20 war. Sie wurden dann korrigiert. Wobei es nach meiner Rechnung immer gepasst hat.
Beim letzten mal hab ich den Zyklus eiskalt an den eisprung angepasst zack war's Kind immer zeitgerecht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.