Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 05.05.2020, 21:36 Uhr

Weitere Kinderplaung...

Hallo zusammen :)

Seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Thema sehr und es belastet mich auch etwas.

Liam ist mein erstes Kind und mit 23 Jahren bin ich auch noch eine junge Mami und die Welt steht mir quasi offen noch ein paar Geschwisterchen in die Welt zu setzen. Und ich war auch lange davon überzeugt dass ich insgesamt 3 oder sogar 4 Kinder haben möchte.

Natürlich alles mit der Zeit. Der kleine ist ja gerade erst auf der Welt und im Moment ist ein Geschwisterchen kein Thema. Aber in 3-4 Jahren hätte ich es mir vorstellen können.... oder vielleicht auch nicht, denn nun kommen wir zu dem was mich belastet.

Ich liebe mein Kind wirklich über alles und werde seit der Kleine da ist nicht mal mehr unserem Hund gerecht. Er leidet leider total darunter, weil Ich es einfach nicht schaffe ihm noch genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

Dazu ist mir bewusst geworden, dass auch meine ältere Schwester sehr gelitten hat. Auf alten Kindervideos von mir und ihr sieht man ständig, wie sie um Aufmerksamkeit ringt und alle Augen immer auf mich waren. Ich möchte meinen Eltern hier keinen Vorwurf machen, aber ich weiß, dass meine Schwester schon immer zu kurz gekommen ist und ich der Liebling der Familie war/bin.

Nun frage ich mich halt: wie soll ich zwei Kindern oder mehreren Kindern gerecht werden, wenn ich es nicht mal schaffe unserem Hund gerecht zu werden seit das Baby da ist. Wie ist es denn bei den Mehrfachmamis? Habt ihr das Gefühl, dass das klappt? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit Geschwistern? Wie weit sind sie auseinander?

Ich möchte einfach nicht, dass mein kleiner irgendwann darunter leiden muss, wenn ein Geschwisterchen dazu kommen sollte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.