Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erika28 am 18.04.2020, 14:11 Uhr

Wie viel wiegen eure Babys?

Hallo,

Musste gestern mit Schrecken feststellen dass meine Maus mit ihren 10 Wochen schon 7 kg wiegt. Laut google wäre 5,5 “normal“. Sie ist halt unheimlich lang und wog bei der Geburt schon 3,7 kg. Natürlich muss ich mir auch dauernd Sprüche anhören, sie wäre ja so ein Wonneproppen und dass sie wie ein sechs monatiges Baby ausschaut.... dabei stille ich sie einfach nur nach Bedarf. Wie ist das bei euren Schätzen so? Tanzen wir wirklich so arg aus der Reihe?
LG und bleibt gesund :)

 
11 Antworten:

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von orchidea86 am 18.04.2020, 15:01 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist am Mo. 8Wochen alt und gestern morgen wog er 5.665kg.(er ist mit 4.250 auf die Welt gekommen)..Ich stille auch voll.

Es ist viell.etwas viel 7kg.aber ev.liegt das am Wachstumschub.?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von Jumalowa am 18.04.2020, 16:32 Uhr

Hallo aus dem Januar,

Meine Maus ist 13 Wochen alt und wiegt gute 4,5 kg! Ihr Start Gewicht war 2,3 kg und ich stille ebenfalls nach Bedarf.

Ich denke es gibt halt leichte und schwere Babies habe auch gelesen das Sie schubweise zunehmen. Würde mir da keine Gedanken machen aber einfach mal den Arzt drauf ansprechen. In meinem Forum gibt es auch welche die schon recht viel wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von Jayzi am 18.04.2020, 18:36 Uhr

Meiner ist mit 8 Wochen auch bei 6400g. Solange alles im Verhältnis zur Größe und dem Kopfumfang passt, sollten wir uns keine Sorgen machen denke ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von Tinnschen am 18.04.2020, 19:36 Uhr

Ich weiß gar nicht, wie viel meine Maus nun wiegt. Aber sie ist definitiv schwerer als ihr Bruder in dem Alter, hat Speckbeinchen (anders als der Bruder) und trägt einen Strampler, den er mit 3 Monaten an hatte, auch wenn er ihr noch etwas zu groß ist.
Beide wurden nach Bedarf gestillt.

Kinder sind eben unterschiedlich. Bei einer Freundin waren beide Kinder als Babys sehr schwer, sodass sie beim ersten Kind schon eine Stoffwechselstörung vermutet haben. Aber im jeweils dritten Lebensjahr haben dann beide praktisch nicht zugenommen, sondern sind nur länger geworden, sodass sie nun besser ins Schema passen.

Lass Dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von sandy0881 am 19.04.2020, 8:31 Uhr

Silas ist jetzt 6 Wochen alt und wog am Di bei der U3 4,7 Kilo.
Also denke ich das er 4,8 bis 4,9 Kilo wiegt.
Er trägt noch die 56 , wird aber langsam zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von Schneeglöcken am 19.04.2020, 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

mein Zwerg ist am Montag genau 2 Monate alt und wog bei seiner Geburt 3,6 kg. Heute habe ich mich mit ihm zusammen auf die Waage gestellt und er wiegt jetzt ungefähr 6,2 kg.
Ich bekomme auch oft zu hören, dass er schon sehr groß aussieht.
Er trägt jetzt Kleidung Größe 62 und Windel Größe 2.
U4 haben wir Ende Mai, bin gespannt wie es dann aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von Erika28 am 19.04.2020, 13:39 Uhr

Danke euch für eure Antworten! Da gibt es ja wirklich erhebliche Unterschiede. Bin gespannt was die Ärztin bei der U4 sagt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von Nicoles82 am 20.04.2020, 7:28 Uhr

6,1 kilo und er ist fast 10 Wochen alt. Geburt 3.070 also hat sehr viel zugelegt und ist speckig. Mir macht es nichts. Beide anderen Kinder waren auch so und sind heute mit 9 und 5 Jahren sehr schlank. Er isst 6-7 Flaschen 120 ml pre in 24 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von beautyluv am 20.04.2020, 11:03 Uhr

Meine Maus wiegt 4,8kg und ist heute 8 Wochen alt. Geburtsgewicht waren 3220g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von sandy0881 am 21.04.2020, 16:57 Uhr

Er wiegt sogar 5100 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel wiegen eure Babys?

Antwort von Annii87 am 24.05.2020, 21:08 Uhr

Mein BabyBoy ist jetzt 14 Wochen alt und wiegt so ca 5,2 kg? Gestartet sind wir bei 3205g. Er kommt jetzt langsam in den Genuss der Größe 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.