Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 30.04.2020, 15:41 Uhr

Wach

Hallo, wie lang sind eure Babys am Stück tagsüber wach ?

 
5 Antworten:

Re: Wach

Antwort von Delale am 30.04.2020, 17:26 Uhr

Hiiiii,

das wäre mein nächster Post gewesen, interessiert mich auch sehr,wie lange wach eure sind. Mein Spatz ist in letzter Zeit ziemlich lange wach am Stück. Ich sag mal bestimmt um die 8 Stunden. Er schläft nicht mehr so lange am Tage, sonst hatten wir Zeiten wo er 5-6 Std am Stück geschlafen hat. Das ist leider nicht mehr der Fall,er möchte lieber betüdelt werden. Wir spielen viel, er versucht inzwischen zu rollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach

Antwort von AniNani am 30.04.2020, 17:35 Uhr

Huhu!

Die wachphasen werden bei uns auf jeden Fall länger. Meist schläft meine püppi morgens nach dem waschen, Fläschchen und anziehen ca. 1 Stunde und dann mittags 1 1/2 bis 2 Stunden, während wir spazieren sind, aber auch da ist sie zwischendurch ab und an wach. Ansonsten gibts einige kleinere nickerchen von 15-30 Minuten.

Dafür schläft sie aber nachts 3-4 Stunden am Stück und nach dem Fläschchen auch sofort wieder, zum Glück!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach

Antwort von Jasmin_94 am 30.04.2020, 20:16 Uhr

Meiner, fast 11 Wochen, trinkt tagsüber meist alle 2 Std und danach schläft er eig immer zwischen 30-60min, manchmal auch über 2std. Manchmal lässt er aber auch mal ein Schläfchen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach

Antwort von Lsg88 am 30.04.2020, 20:31 Uhr

Hallo,

das hätte mich auch interessiert :)
Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und hält gar nicht so lang durch... Er wacht morgens zwischen 8 und 9 auf und braucht nach etwa 1 Stunde sein erstes Nickerchen (meist 1-1,5 Stunden lang). Dann ist er wieder etwa 1-1,5 wach, bevor er seinen Mittagsschlaf von 1-2 Stunden macht, dann wieder 1-1,5 Stunden wach, dann gibt es noch ein Schläfchen von etwa 1 Stunde und nach nochmaligem 1,5-Stunden-Wachsein das 4. und letzte Nickerchen des Tages, was aber häufig nur kurz ausfällt (20-40 Minuten). Und dann geht es abends für ihn zwischen 18:30 und 20:00 ins Bett, je nachdem, wann das letzte Nickerchen war... Er schläft also noch recht viel, braucht das aber auch unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach

Antwort von AmazingMini am 02.05.2020, 15:21 Uhr

Gestern war heftig wenn er tagsüber insgesamt 3 Stunden geschlafen hat war das viel... Er war auch sehr schlecht drauf und nur am quengeln...Dann war das erste lange Schläfchen von 21-2Uhr und nach dem Stillen dann bis 8 Uhr heut dann nach dem Frühstück 1 Stunde und gerade schläft er seit 1 1/2 Stunden mal schauen wie lange er noch durchhält... Ich habe das Gefühl dass sich gerade wieder was umstellt sonst waren es oft 2-3 Stunden stillen und wieder 2-3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis! Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren: So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei ...

von Nickit92, 18. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schnelles Wachstum

Da ich durch meine MA im Januar etwas paranoid bin, bin ich am Donnerstag, 2 Tage nach meinem Ultraschall, nochmal in die Praxis - ich hatte Ziehen in den Leisten bis in die Knie und den Rücken nach der Arbeit. Auf dem Ultraschallbild konnte man sehen, dass der Miniblob ...

von Dea85, 9. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsender Bauch 3.Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 8.ssw und seit 2 Tagen ist mein Bauch richtig gewachsen. Ich hatte noch nicht mal meinen 1.FA-Termin und frage mich wie ich den noch verstecken soll Bei der 1.Schwangerschaft sah ich in der 20. Woche so ...

von Schnullertante, 8. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

One Step wacht auch langsam auf

Guten Morgen! Möchte, wie soviele, auch den hcg -Anstieg mit den restlichen 10er-one steps festhalten. Heute am offiziellen NMT (gestern oder spätestens heute ist NMT) lässt sich erstmals eine Linie aufs Foto kriegen. Die Schatten der letzten beiden Tage sieht man zwar mit ...

von Fuchshase 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Noch wer wach??

Ohje jetzt Gehts glaub ich los. Liege hier seit na Stunde wach rum und kann nicht mehr einschlafen.. Und Hunger bekomme ich Grad auch. Könnte den ganzen Kühlschrank aufessen. Eigentlich hatte ich bis jetzt eine ziemlich unbeschwerte SS. ...

von Nuller-Anni, 16. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Schlafstörungen - 4 Uhr morgens wach!

Liebe Alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da ich jede Nacht um 4 Uhr wach werde und meine Gedanken dann machen, was sie wollen. Geht nicht immer nur um die Schwangerschaft sondern eine Vielzahl an Themen, die mich so umtreiben. Zielführend sind diese wirren Grübelleien ...

von ROPE83, 8. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Jede Nacht wach

Hallo Ich bin seit ca 1,5 Wochen jede Nacht wach. Immer um ca 5 Uhr für ca 1 Stunde. Könnt ihr auch nicht durchschlafen? Ansonsten habe ich gar keine Anzeichen außer einem aufgeblähten Bauch. Macht mich schon ein bisschen nervös. Gruß ...

von Mialia, 7. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Heute war ich wieder beim normalen Gyn. Ein Wahnsinn wie schnell es im Bauch voran geht. Letzte Woche vor 8 Tagen standen wir in Woche 12 bei 4,6 cm und heute in Woche 13 bei 6,4 cm. Wahnsinn oder?? Sieht eher nach Bub aus. Der nächste Wahnsinn nach 3 Mädels. Kanns noch nicht ...

von monk, 13. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ein herzliches Hallo in die wachsende Runde :-)

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Nadine, bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln/Bonn. Ich habe unser Kleines leider im März in der 10. SSW verloren. Das kleine Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Jetzt versuchen wir es erneut. Da ich vorher nur stille ...

von Naddy1981 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Übelkeit bei wachstum?

ich bin fast 14 ssw und trotzdem ist mir jeden tag schlecht, den ganzen tag. mist, denn das hatte ich bis zur entbindung bei meiner ersten ss auch*grummel* habe das gefühl das immer wenn ein wachsstumschub ist und mein bauch dicker wird ( so ca 3 tage lang gezogen) das mir da ...

von megasenf, 13. SSW 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.