Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lendita1987 am 24.04.2020, 3:31 Uhr

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute,
Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen.

Habe Pumpe, Wärme schon probiert.
Wie löst ihr das?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Milchstau - Präparate erhältlich?

Antwort von AniNani am 24.04.2020, 6:12 Uhr

Hallöchen!

Das ist echt eine fiese Sache, hatte da auch mit zu kämpfen und war einen Tag lang mit Fieber ausgeknockt, zum Glück ein Sonntag ab dem unser Papa da war.

Hier hilft viel anlegen bzw pumpen, vor dem stillen / pumpen Wärme, danach etwas kühlen (wahlweise mit kühlpad oder quarkwickel) und ganz viel Ruhe.

Eine Besserung sollte in 24 h, maximal 48 h eintreten, wenn nicht, ab zum Arzt.

Drück dir die Däumchen, dass es bald besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Retterspitz Tinktur

Antwort von Stefanie198111 am 24.04.2020, 12:50 Uhr

Hallo! Bei mir hat Retterspitz Tinktur äußerlich geholfen! 5 ml davon mit 5 ml kaltem Wasser mischen, einen Waschlappen darin tränken und eine halbe Stunde oder länger auf die Brust legen. Brust vor dem nächsten stillen abwaschen, da sehr stark riecht. Evtl. kann man auch noch die Stillposition anpassen, das das Kinn von Baby Richtung schmerzende Seite zeigt. Hatte mir meine Hebamme empfohlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau - Präparate erhältlich?

Antwort von Wunder2020, 39. SSW am 28.04.2020, 7:48 Uhr

Mach dir Quark auf die Brust. Du kannst zum Schutz der Kleidung eine babywindel darauf legen oder eine stoffwindel. Ansonsten Wärme und ausstreichen, gehst auch unter der Dusche oder in der wanne gut. Dannach wieder kühlen.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.