April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu am 14.10.2022, 9:49 Uhr

Weil es nicht egal ist wie und wo man geboren wird

Die Frage ist halt die, aus welchen Gründen sich die Frau für den Kaiserschnitt entscheidet.
Ich finde diesen Grund, dass man für den Mann unten rum eng bleiben will zum Beispiel völlig daneben. Nach der Geburt entwickelt sich alles wieder zurück. Man bleibt da nicht weiterhin so offen, dass jederzeit noch ein Kind durch passen kann.
Freundinnen von mir haben berichtet, dass ihre Männer sogar erstaunt waren, dass sie sich nach der Geburt beim ersten GV wieder, noch enger angefühlt haben, als vor der Geburt. Selbiges habe ich von meinem Mann auch gehört.

Desweiteren sollte eine Frau, die sich aus anderen Gründen für einen Kaiserschnitt entscheidet, bedenken,
dass der Heilungsprozess danach länger dauert,
dass die Milch Bildung durch eine vaginale Geburt gefördert wird,
dass die Lungen des Babys durch eine vaginale Geburt vom Fruchtwasser befreit werden, (Kaiserschnitt Babys müssen öfter abgesaugt werden)
dass das Baby durch eine vaginale Geburt Antikörper der Mutter mitbekommt, die es bei einem Kaiserschnitt nicht mitbekommt.

Wenn das alles bewusst ist, dann ist es kein Problem. Die Frau ist auch wichtig und muss sich wohl fühlen und wenn sie das bei einem Kaiserschnitt tut, dann ist das richtig.
Durch vaginal seeding und häufiges und langes anlegen des Babys, kann eine Frau das fehlende beim Kaiserschnitt ausgleichen und dem Kind doch noch das verpasste mitgeben, wenn sie es denn wünscht.
Wenn Stillen nicht geht oder eben sich die Frau gegen das Stillen entscheidet, ist das natürlich auch kein Problem. Babys werden auch mit der Flasche groß. Das kostet allerdings eben Geld und diese Kinder neigen unter Umständen unter Hauptproblemen wie Neurodermitis oder Allergien. Das kann passieren, muss es aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.