April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LuDu am 14.10.2022, 7:45 Uhr

Weil es nicht egal ist wie und wo man geboren wird

Ich schrieb vor allem über Mütter, die gar nicht schlafen wollen, sondern sich gern selbst um das Baby in der Nacht kümmern wollen. Mütter, die einfach nach der Geburt aber zu erschöpft sind und das weinen des Babys erstmal nicht mitbekommen, oder vllt gar nicht mit dem Baby in einem Zimmer liegen... Mütter die am nächsten Tag überrascht sind, dass niemand sie geweckt hat und dass sie nicht selbst entscheiden durften.

Mütter die sich gegen einen Schnuller entschieden hatten und deren Baby dann auf einmal doch einen Schnuller im Mund hat...

Und mit was wird das Baby gefüttert?
Hatte die frisch entbundene Frau Zeit noch Muttermilch abzupumpen und dass das Baby nachts von der Schwester diese Milch bekommt? Oder wird dem Baby dann einfach irgendeine Milch gegeben und die Brüste der Frau sind egal?

Briciola, bitte nicht nur an dich selbst denken! Meine Mutter hatte eine böse Brustentündung bekommen, weil man ihr meine Schwester nicht gab. Sie bat zwar darum, aber das wurde ignoriert. Sie solle schlafen und sich ausruhen. Der Stillstart war hinüber. Meine Mutter lag wochenlang im Bett, weil sie so krank war. Meine Tanten mussten sich um meine Schwester und mich kümmern.
Dich verletzt was ich schreibe? Mich verletzt genauso was du schreibst. Viele erschöpfte Frauen haben nach der Geburt trotzdem den Wunsch sich eigenmächtig um das Kind zu kümmern. Ich würde sogar behaupten die allermeisten! Dafür sorgt einfach der Mutter Instinkt. Da ist man dann enttäuscht und sauer und fühlt sich hintergangen, wenn man einfach nicht geweckt wird.

Dass dein Wunsch, nach der Geburt nicht beachtet wurde, dass du gern lieber geschlafen hättest, tut mir leid. Wenn eine Frau sich gegen das Stillen entscheidet, ist es ja auch wirklich egal, wer das Kind füttert und mit was... Und dann geht ja auch keine Gefahr einer Mastitis für die Mutter aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.