Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 15.11.2016, 0:53 Uhr

Weihnachtsbaum...

Hey Mädels,

wie macht ihr das dieses Jahr mit dem Weihnachtsbaum??
WIr haben sonst immer einen großen , üppigen Baum , bin mir aber sicher, dass der meine Maus direkt ansprechen wird :-)

Hab schon an Plastikkugeln gedacht...oder einen unechten kleinen Baum einfach nur der Traditionshalber wegen...

Kinder sind ja verschieden , wie wir nun wissen, aber ich glaube, dass der Baum entweder durch Zufall umfällt oder (bei echten Kugeln) diese in der Hand zerdrückt wird...HORROR
Ich denke, nächstes Jahr wirds schon was ganz anderes werden. Aber jede Sekunde hab ich mein Kind nunn auch nicht im Blick.

Bin gespannt, was ihr so vorhabt, vielleicht ist ja die zündende Idee dabei.
Haben schon überlegt, den Baum in den Wintergarten zu stellen, aber abends sind die Rollos unten...da kann ich mir den Zauber gleich sparen. Meine Nichten zb waren so Kinder , die wären da nicht drangegangen, aber meine Motte ist da anders :-))) und wenn dann noch Mama mit einem "NNEEEEEINNNNN" angerannt kommt, wird schnell noch was verbrochen :-)
Boah, dabei ist das immer soooooo toll abends , wenn der an ist...das tollste an Weihnachten, abgesehen von allgemeinem Geschenkshoppingwahn (kotz) :-))

P.s. Kurz was anderes, wir haben heute die Zusage für einen Kindergartenplatz ab nächstes Jahr bekommen :-) Hab zwar einbissssssschen auch gehofft, dass wir erst mit 3 Jahren nen Platz bekommen, aber die Leiterin sagte, es sind so wenig Plätze da, dass sie mir nichts zusichern kann...Also haben wir ihn jetzt genommen (Meine Freundin hat im selben KIGA keine Zusage zb)

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsbaum...

Antwort von Lovie am 15.11.2016, 7:01 Uhr

Bei uns gibt es blaufichte (die stechen ordentlich), gesichert mit einem Seil und Haken in der wand gegen umfallen (wie letztes Jahr) und Plastik Kugeln.

Glückwünsche zum kita Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum...

Antwort von viella249 am 15.11.2016, 9:18 Uhr

Blaufichte machen wir dieses Jahr auch.
Aber keine Plastik Kugeln; die untere Reihe darf er schmücken mit selbst gebasteltem, den restlichen oberhalb schmück ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum...

Antwort von Fusssel am 15.11.2016, 11:16 Uhr

bei uns gibt es einen Baum im Topf

als kugeln gibt es Metall kugeln. so bunte mit Disney motiven. gab es im rosmann. und leuchtende von drei Pagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum...

Antwort von Maiglück2015 am 15.11.2016, 11:19 Uhr

Hi.

Wir holen uns einen kleinen (1,00 m - 1,20m) Baum und stellen ihn auf einen Tisch. Wird an der Spitze dann noch angebunden. Schick dekoriert und fertig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.