Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Willkommen im Krankenhaus - Jammerpost

Thema: Willkommen im Krankenhaus - Jammerpost

Heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens.... Vor 2 Tagen wurde meine Mama an der Schulter operiert, nix wildes, einfach nur verschleiß, also lag sie natürlich im Krankenhaus. Eigentlich sollte sie erst am Montag raus kommen. Nun war ich heute morgen mit thilo wieder beim Arzt, weil es ihm nicht besser geht, nur das Fieber ist endlich weg. Danach bin ich mit ihm zu meiner Mama ins Krankenhaus gefahren, um sie zu besuchen. Dort angekommen schrieb mein stiefvater schon in die familiengruppe, dass ihm nicht gut geht und ihm schwindelig ist. Daraufhin rief ich ihn an, da sagte er dann, dass er sich den Notarzt ruft. Dann habe ich mit meinem Mann telefoniert, weil meine Eltern einen Hund haben und der ja schlecht alleine bleiben kann, zu uns aber auch nicht kann, weil wir 2 Katzen haben. In dem Moment sagt mein Mann, "ja ok, ich fahr jetzt auch. Also ins Krankenhaus "...Ich hab das erstmal gar nicht realisiert. Dann hat er mir gesagt dass er kaum noch laufen kann (vermutlich ein hexenschuss). Daraufhin bin ich von der Klinik wo meine Mama lag, zu meinen Schwiegereltern gefahren, damit sie thilo nehmen können und direkt ins nächste Krankenhaus gefahren, wo mein Mann dann war und zufällig auch mein stiefvater (käsebleich) dort war ich dann ungefähr 2 stunden. Meinen Mann konnte ich zum Schluss mitnehmen, meinen stiefvater nicht. Meine Mama hat sich in der Zeit selbst entlassen. Ich also mit meinem Mann, der wie gesagt kaum laufen konnte, wieder zur Klinik von meiner Mama, sie abholen. Dann zu ihr nach hause, den Hund holen, dann zu meinen Schwiegereltern denen den kinderwagen bringen, weil der im Auto von meinem Mann war, was bei ihm auf der Dienststelle steht (er konnte ja kein Auto fahreb). Dann wieder zurück in die Klinik wo mein stiefvater lag. Als das alles erledigt war, haben wir thilo, dem es s3hr schlecht ging, abgeholt. Er hat zwar kein Fieber mehr aber weinte durchgehend. Dann nach hause .. thilo hörte nicht auf zu weinen und dann konnte ich nicht mehr....mein Mann, dem es inzwischen wieder besser ging, ist nun mit thilo im Krankenhaus...Es war einfach zu viel für mich....In solchen Momenten frag ich mich, was ich für eine schlechte Mutter sein muss, wenn ich es nicht mal mehr schaffe, mich um meinen Sohn zu kümmern und mit ihm ins Krankenhaus zu fahren und stattdessen mein angeschlagener mann los fährt...

von Pünktchen2015 am 11.11.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Oje, ein Tag für die tonne... Aber alles in allem ist kein großer schaden zu verbuchen, das ist doch positiv! Und bei jedem ist irgendwann einfach mal Schluss. Ende des erträglichen. Dafür braucht man sich mmn nicht schämen, im Gegenteil, man kann stolz darauf sein, seine grenzen zu erkennen und in unserer leistungsorientierten Gesellschaft auch zu sagen: bis hierhin und nicht weiter. Tut man das nämlich nicht, macht es über kurz oder lang "puff" und du klappst zusammen, körperlich oder psychisch. Nach so einem Tag wären meine Akkus auch leer! Und was hätte dein Sohn von einer Mutter, die nicht stark für ihn sein kann und ihn auffängt? Grade wenn es ihm nicht gut geht braucht er Sicherheit, und die kann ihm sein papa geben! Ich hoffe es geht ihm nun besser?!

von Lovie am 11.11.2016, 21:23



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Ohje du Ärmste,das ist ja grauenhaft. Dann ruht euch alle mal gut aus,ich hoffe,es geht allen bald besser!

von IchWerdeMami2015 am 11.11.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Oje, Du Arme. Fühl Dich gedrückt. Bei mir ist gerade auch Ende der Fahnenstange. Ich sitze im Arbeitszimmer, während mein Freund versucht, meinem Kind Frühstück zu geben. Mir ist es auch gerade einfach alles zuviel, ich kann Dich voll verstehen. Also, jedenfalls geht es Deiner Mutter und Deinem Mann schonmal wieder so gut, dass sie aus dem KH draußen sind, das ist doch schon mal gut. Wie geht es Deinem Stiefvater? Und vor allem: Musste Thilo im KH bleiben, oder ist er wieder zu Hause?

von Joaninha am 12.11.2016, 10:28



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Danke für deine Worte. Mein stiefvater muss erstmal im Krankenhaus bleiben, weil die einige Untersuchungen machen müssen. Entweder hat er einen hörsturz oder einen Infarkt im Ohr (Vorbote für ein herzinfarkt). An sich geht es ihm aber weitaus besser als gestern. Thilo musste zum Glück nicht im Krankenhaus bleiben. Das viele weinen kam von den Schmerzen (Mandelentzündung). Der Arzt dort hat uns nun den 4%igen statt 2%igen schmerzsaft mitgegeben und thilo nimmt seit gestern Antibiotikum. Heute ist er zwar noch quengelig aber schon besser drauf als gestern. Zum Glück. Mein Mann läuft als wäre er im 9 Monat schwanger aber es geht ihm sonst auch gut. Und meiner Mama geht es schon viel besser. Die Schulter kann sie zwar nicht belasten aber zum Glück ist es "nur" die linke. Wird schon. Aber trotzdem gestern war das Fass bei mir echt voll.

von Pünktchen2015 am 12.11.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Du Arme! Hoffe inzwischen gehts allen wieder besser

von Vroni2610 am 14.11.2016, 19:31