Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Fierberkrampf (noch ein Jammerpost)

Thema: Fierberkrampf (noch ein Jammerpost)

Die Maus schleppt zur Zeit einen Infekt nach dem Anderen aus der KiTa an. Wir hatten 3x Mittelohrentzündung, 2x Kehlkopfentzündung, 1x Magen-Darm. Dazu immer Fieber in schwindelerregenden Höhen. Zur Zeit Kehlkopfentzündung. So, am Donnerstag morgen wurde das festgestellt und abends hatte sie 38,1 Fieber. Wir: Wahnsinn, nur 38,1!!! Nachts um 12 kam sie dann zu mir zum Trinken und ich merkte, dass sie ganz heiß war. Wir haben ihr schnell was zum Fiebersenken gegeben, was sie zehn Sekunden später in hohem Bogen erbrochen hat. Ich mit ihr ins andere Zimmer, mein Freund hat sich ums vollgek*tzte Bett gekümmert. Auf einmal fängt sie an zu zittern, dann rollt sie die Augen nach oben und krümmt den Hals in den Nacken. Es war so furchtbar. Ich dachte, wir verlieren unser Kind Wir haben den Notarzt gerufen, der eine gefühlte Ewigkeit später kam. Inzwischen war der Krampf vorbei und sie lag da, ohne richtig zu schlafen, aber so leise, so still. Ich habe sie gestreichelt und ihr vorgesungen und nur gehofft, dass sie bei uns bleibt. Der Arzt gab ihr etwas zum Fiebersenken, dann gings ab in die Badewanne. Als das Fieber unten war, durften wir mit ihr ins Krankenhaus, wo wir dann auch gleich zur Überwachung blieben. Gestern morgen durften wir wieder nach Hause. Der Kleinen geht es jetzt gut, sie ist meckrig, aber sie kriegt auch ihre Eckzähne und das schlägt auf die Stimmung. Sonst alles prima, die Erkältung ist deutlich besser. Aber mir wird es sooo zuviel. Vor allem denke ich, wie bescheuert, das Kind in die KiTa zu geben, wenn sie sich dann solche Sachen holt. Sie geht so gerne hin, aber ich frage mich, ob ich sie nicht rausnehmen sollte, und fühle mich so schlecht, weil ich es nicht getan habe, bevor es zu der Nacht kam

von Joaninha am 12.11.2016, 10:47



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Erstmal: Gute Besserung! Also wir haben unsere Maus bei der Tagesmutter,sie is halt dauerverschnupft,aber sonst hat sie sich da noch nix geholt. Aber: BEVOR sie in Betreuung war,hatte sie schon eine ganz fiese Mandelentzündung mit sehr hohem Fieber und diese blöde Herpes-Erstinfektion mit Fieber und Bläschen im Mund. Ich glaube,die Kinder holen sich die Sachen so oder so. Du kannst sie ja kaum zuhause einsperren,damit sie mit keinem Erreger in Berührung kommt...Ich weiß,es ist total ätzend,wir haben zZ wegen verstopfter Nase und Fieber auch wieder Horrornächte und gehen auf dem Zahnfleisch,aber ich zweifele keine Sekunde dran,dass Kita/Tagesmutter eine prima Ergänzung zur Betreuung daheim ist und den kleinen wahnsinnig viel bringt.

von IchWerdeMami2015 am 12.11.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Ohje, erstmal gute Besserung der Maus. Vor nem fieberkrampf habe ich auch richtig angst. Hoffe dass sie jetzt schnell gesund wird und erstmal gesund bleibt. Fühl dich gedrückt

von Pünktchen2015 am 12.11.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Hallo. Lass dich erstmal drücken. Ein Fieberkrampf ist für Eltern schrecklich mitanzusehen. Als meine Grosse einen mit 18 Monaten hatte, dachte ich auch ich verliere sie. Es sah so schlimm aus. Und ehrlich, ich hatte bis dahin auch noch nie was von einen Fieberkrampf gehört. Der Notarzt kam und sie musste im Krankenhaus bleiben bis sie Fieberfrei war. Ich wünsche euch gute Besserung. PS. Meistens kommt der Infekt nicht direkt von den Kids sondern von Einkafswagengriffen. Meine Grosse hat sich da Norovirus und co geholt. Lief auch gestern im Fernseh. Lass sie unter Kinder das härtet ab.

von Libelle07 am 13.11.2016, 07:22



Antwort auf Beitrag von Joaninha

Danke für Eure lieben Worte! Der Maus geht es wieder besser, vom Fieberkrampf her sowieso - ich glaube, sie hat sich schneller erholt als wir - und von der Kehlkopfentzündung hat sie sich auch wieder erholt. Heute ist sie schon wieder in die KiTa gegangen und hat sich so gefreut, dort zu sein. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wenn wir sie rausnehmen, müsste sie nächstes Jahr definitiv wieder hin und wenn sie dann durch diesen Erkältungs- und Fieberhorror durch muss ist irendwie auch nichts gewonnen.

von Joaninha am 14.11.2016, 12:58