Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

3-Tage-Fieber?

Thema: 3-Tage-Fieber?

Thilo hat seit gestern abend hohes Fieber. Waren heute beim Arzt und der meinte, dass der Hals entzündet ist und das Fieber noch steigen kann und er ihn Freitag wieder sehen will. Vorhin war das Fieber bei 39,7 und ihm geht es sehr schlecht. Nun habe ich gedacht, ob er vielleicht das 3 tage fieber hat, was ja erst nach dem Fieber feststellbar ist, weil ja dann wohl der Ausschlag kommt. Der Arzt meinte, dass wir ihm ruhig fiebersaft geben sollen. dass Problem ist nur, dass dieser absolut nicht anschlägt. Also das Fieber geht nicht mal annähernd runter. Hatte einer eurer Zwerge schon das 3 tage fieber und wie war da der Verlauf?

von Pünktchen2015 am 09.11.2016, 16:19



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Jip wir hatten es. Bei uns sogar 5 Tage! Immer an die 40 Grad, kaum zu senken. Nach dem 3 Tag haben wir auch nen Bluttest und co gemacht um auszuschließen das es was anderes ist. Am 5 Tag kam der Ausschlag und es war klar was es ist/war. Ab dem Tag war auch alles wieder in Ordnung. Ausschlag blieb so 2-3 Tage, da hatte er aber kein Fieber mehr. Gute Besserung!

von viella249 am 09.11.2016, 16:23



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Hallo, wir mussten damals von Fiebersaft (Ibu) auf Zäpfchen mit Paracetamol umsteigen, die haben dann auch geholfen. Es wurde jeden Abend schlimmer, am Tag hatten wir das Gefühl das es besser wurde. Gute Besserung. Apydia

von Apydia am 09.11.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Wir haben IBU und PCM Zäpfchen alle 4 Stunden im Wechsel gegeben, lauwarm abgewaschen, pulswickel und viel trinken. Sie hat 3 Tage nur geschlafen und gestillt... Hatte vor paar Wochen berichtet.

von Lovie am 09.11.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Unser Zwerg hatte das auch. Der erste Tag, an dem das begann (Mittwoch mittags), da hatte er "nur" 38,7 Grad. Die nächsten Tage ging es dann bis 39,5 oder 39,8 Grad hoch (so ganz genau weiß ich das nicht mehr). Wir haben auch Fiebersaft und Zäpfchen im Wechsel gegeben. Tagsüber hatte ich nicht das Gefühl, dass die Temperatur runter gehen würde. Ich muss aber sagen, dass er bis auf einen Tag (der, an dem er die höchste Temp. hatte) echt fit war und man ihm das Fieber nicht angemerkt hat. Über Nacht haben die Medis am Besten angeschlagen, da er die niedrigste Temp. immer morgens hatte (vielleicht auch dem Schlaf zu verdanken). Am 4. Tag verschwand dann das Fieber und ein Ausschlag war sichtbar, da war mir klar, dass es nur das 3-Tage-Fieber sein kann.

von Anja1712 am 09.11.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Pünktchen2015

Saskia hatte das auch, glaub ich zumindest. Sie hatte einen Tag hohes Fieber,da hat sie viel geschlafen, wenn sie wach war, wirkte sie sehr schlapp. Dann zwei Tage erhöhte Temperatur, und sie war etwas fitter. Dann kam Ausschlag und Fieber weg. Allerdings brauchte sie nochmal ein paar Tage, um sich zu erholen und wieder die gewohnte Energie zu haben. Ihr hilft der Saft mit Ibuprofen gut, allerdings schlägt der erst nach einer Stunde an. Aber dann ist sie gleich viel besser drauf. Vielleicht musst du mal den Wirkstoff wechseln. Ich wünsche euch, dass es Thilo ganz schnell besser geht.

von MamaBea am 10.11.2016, 07:45