Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkurtz37, 35. SSW am 09.09.2015, 1:03 Uhr

wehen - Wie muss ich mir sie vorstellen?

Hallo ihr lieben Mamis - Baldmamis

Ich Fieber ja wirklich schon die ganze Schwangerschaft bis zum ET hin, (wer tut das nicht), aber in den letzten Tagen ist es echt extrem. Heute (09.09.2015) bin ich bei 34+6 &' ich glaube der Zwerg kommt ungefähr 1-2 Wochen eher, mal sehen ob mich mein Gefühl täuscht.

Aufjedenfall frag ich mich auch seit einiger zeit wie sich die Wehen anfühlen werden (ist meine erste intakte Schwangerschaft) . Ob ich auch rechtzeitig bemerke das es los geht...?! Fühlen die sich wirklich wie mensschmerzen an, halt nur von Zeit zu Zeit immer stärker?
Auf was kann/muss ich mich einstellen?


Lg Eure Nadine

 
6 Antworten:

Re: wehen - Wie muss ich mir sie vorstellen?

Antwort von Kwiek am 09.09.2015, 2:02 Uhr

Aus den seb bus baby zwar noch nicht da hab aber schon 4
Wehen werden mit zeit immer schmerzvoller !!
Mesartig eigendlich nur kurze zeit
Aus erfarung solange mann noch zweifelt und überlegt in kr zu fahren
Sind es keine wehn du wirst 100 pro wissen wann es erst wird
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen - Wie muss ich mir sie vorstellen?

Antwort von DasBabY85 am 09.09.2015, 9:01 Uhr

Naja sie sind schon schmerzhaft, ich persönlich find Ohrenschmerzen um längen schlimmer^^!
Und bei jedem kommen die Wehen wohl anders.
Nur im Bauch, Rücken runter in die Beine.
Ich muss zugeben, ich weiß gar nimmer wie es war^^, glaub Rücken.

Ich muss aber sagen, dass ich sorge hab, wehen einfach nicht ernst zu nehmen, weil ich bei der lütten erst zur Einleitung welche hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen - Wie muss ich mir sie vorstellen?

Antwort von Dauphine, 37. SSW am 09.09.2015, 10:19 Uhr

Hi
beim ersten Kind bin ich nachts wach geworden und wusste gleich "das sind Wehen".. hatte ein Ziehen in Bauch und Rücken. Kanns aber nicht mehr genauer beschreiben, man vergisst/ verdrängt das ja schnell ;-)
Vorher habe ich mich auch immer gefragt wie man das wohl merkt, aber das hat man anscheinend instinktiv drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen - Wie muss ich mir sie vorstellen?

Antwort von tugita, 37. SSW am 09.09.2015, 10:23 Uhr

Ich hatte früher echt so richtig schlimmer Mens-Schmerzen. Habe richtig heftige Schmerzmittel nehmen müssen.
Die Wehen fühlten sich bei mir genau so an, nur waren sie sehr schnell noch deutlich stärker. Ich fand es trotzdem ganz gut zu ertragen, da die Wehen ja nicht durchgängig sind und man zwischendurch komplett beschwerdefrei ist und durchschnaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen - Wie muss ich mir sie vorstellen?

Antwort von LottiOtti, 36. SSW am 09.09.2015, 11:49 Uhr

Meine Hebamme beim GVK meinte nun sehr schön passend, dass es erst "richtige" Wehen sind, wenn du während dessen nicht mehr sprechen oder irgend etwas anderes machen kannst, sondern mit Atmen beschäftigt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen - Wie muss ich mir sie vorstellen?

Antwort von Kicherl am 09.09.2015, 13:20 Uhr

Mir ging es auch so, dass ich sofort wusste: so...das sind jetzt also die echten Wehen. Aber ich hatte vorher schon deutlich schlimmere Schmerzen bei meinen Tagen gehabt und auch so war es viel angenehmer, da man ja die Wehenpausen hat.
Bei den Presswehen war dann gar kein Schmerz mehr da, sondern nur nich ein starker Druck nach unten.

Ich hatte aber auch keine Einleitung, oder Medikamente oder Schnerzmittel....


Ansonsten hat es 3 ganze Tage gedauert bis das Baby da war, wobei sich der Muttermund schon in den ersten 5 Stunden auf 8 cm geöffnet hat.
Aber das ist hoffentlich für alle die das lesen der Ansporn durchzuhalten...
Rückblickend hätte ich auch noch länger durchgehalten
Man ist so unendlich stark...
Klar hat man Durchhänger und denkt man kann bald nicht mehr...aber es geht und geht und geht...
3 Tage ohne Schlaf und ich hatte mein Baby im Arm und hab die nächsten Stunden trotzdem kein Auge zugetan und immer nur dumm gegrinst und an seinem Kopf geschnuppert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, warten, morgen ET

Hi ihr alle, Ich habe seit Sonntag dem 10.10. Immer wieder Wehen, auch teils stärker, teils im Abstand von 3-4 Minuten. Die hören nach zwei Stunden aber immer wieder auf. Morgen ist mein ET und ich hab keine Lust mehr. Das Baby hat jetzt ca. 3400g erreicht und wird auf ...

von zitronenmama, 40. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen seit gestern Abend

Huhu ihr Lieben, Mein ET wäre der 10.10 gewesen somit bin ich jetzt bei ET+2 und hab seit gestern Abend immer wieder Wehen (richtig heftiges Ziehen). Am Anfang war es noch etwas unregelmäßig alle 20-30 min. Ich bin dann auch irgendwann um 2:00 Uhr eingeschlafen & um 4:30 ...

von Sabrina_mii, 41. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Wehen

Ich hab seit zwei Tagen starke Wehen. Seit 4 Stunden ca sind sie richtig unerträglich geworden alle 3 Minuten. Um 18 Uhr war ich deshalb in der Klinik und wurde wieder heimgeschickt da GMH bei 0,5 und MuMu bei 1 cm (unverändert seit Mittwoch). Muss wirklich mit den Tränen ...

von Michelle1105, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen ? Geht es los ?

Hallo zusammen, Ich befinde mich momentan in der 39 ssw (38+3) und habe seit Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterbauch und dazu ein stechen an der Scheide. Mein Bauch wird auch öfters am Tag sehr hart und wölbt sich auf der rechten Seite sehr hoch (ich dachte immer das ...

von Sabrina_mii, 39. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.