Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina_mii, 39. SSW am 29.09.2021, 23:17 Uhr

Wehen ? Geht es los ?

Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan in der 39 ssw (38+3) und habe seit Tagen immer wieder ein Ziehen im Unterbauch und dazu ein stechen an der Scheide.
Mein Bauch wird auch öfters am Tag sehr hart und wölbt sich auf der rechten Seite sehr hoch (ich dachte immer das sei die kleine, die sich dreht)

Da es aber immer öfters am Tag vorkommt und der Arzt mit letzen Freitag sagte das sie mit dem Rücken auf der anderen Seite liegt, schließe ich das aus.

Können das schon richtige Wehen sein ?

Dankeschön
(Es ist übrigens meine erste Schwangerschaft)

 
4 Antworten:

Re: Wehen ? Geht es los ?

Antwort von Franzel88, 38. SSW am 30.09.2021, 9:10 Uhr

Das habe ich auch, besonders abends. Die Wölbung kann aber der Zwerg sein. Bei mir sieht es abends auch so aus, ist aber der kleine. Der zieht mich ganz schön auseinander und dann wird der Bauch fest.

Solange keine Regelmäßigkeit erkennbar ist und die Abstände nicht aller 4-6min kommen würde ich ganz entspannt bleiben. So doof wie es klingt, aber Wehen merkt man. Meine kamen dann schön ausm Rücken und das sehr regelmäßig und dann musste ich die auch schon veratmen. Das stechen in der Scheide kann davon kommen das er mit dem Kopf auf den Mumu drückt. Habe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ? Geht es los ?

Antwort von Blume1810 am 30.09.2021, 12:25 Uhr

Hallo aus dem Juli. Ich bin damals bei genau 38+3 ins KH wegen geplatzten Fruchtblase. Kurz danach fingen wehen leicht an. Die kamen bei mir aber mehr aus dem Rücken und fühlten sich eher nach Menstruationsschmerzen an. So ein ziehen und stechen hatte ich die Wochen vor der geburt auch immer, waren aber maximal senk- oder übungswehen. Richtige wehen kommen regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ? Geht es los ?

Antwort von Anna F, 36. SSW am 30.09.2021, 12:46 Uhr

Ich würde eher auf Senkwehen tippen. Drück dir aber die Daumen, dass es bald muttermundwirksame und regelmäßige Wehen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen ? Geht es los ?

Antwort von Sabrina_mii, 39. SSW am 30.09.2021, 17:17 Uhr

Danke für eure Nachrichten.

Ich warte jetzt mal ab, aber heute drückt es noch mehr und wird immer härter
Ich warte ständig auf irgend ein Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Schleimpfropf - es zieht sich

So langsam geht es hier im Forum in die heiße phase. Sonst lese ich still mit, aber nun möchte ich auch meine Eindrücke mit euch teilen. Seit Montag habe ich immer wieder stärkere Wehen und war am Dienstag bei meiner FÄ, weil das Zeichnen dazu gekommen ist. Gebärmutterhals ...

von Hasenmama2017, 38. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Immer mal leichte Wehen…

Huhu… Seit heute Nacht habe ich immer mal leichte Wehen…dabei möchte ich doch so gern noch länger schwanger sein. Offiziell ist der ET am 05.10. hatte gehofft, sie lässt sich länger Zeit, befürchte nun aber, dass wir es nicht mal mehr zum ET schaffen

von okelittle 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Warum bekomme ich keine Wehen?

Hallo! Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung oder eine Idee… Mein Muttermund war ja bereits Anfang letzter Woche 5-6cm geöffnet, GMH verstrichen und das Köpfchen liegt tief und fest im Becken (nicht mehr tastbar). Ich weiß, viele Frauen laufen schon Wochen vorher ...

von Miri..., 39. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen bei 33+6

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Frauenarzt. Ich hatte die letzten Tage öfter ein druckgefühl im Bauch. Heute hatten wir dann die Vorsorge beim Frauenarzt und am CTG zeigten sich 3 leichte Wehen, eine davon etwas stärker. Der muttermund ist noch verschlossen. Sie sagte ...

von Janina2611 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.