Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358, 34. SSW am 08.09.2015, 16:40 Uhr

CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Hi Mädels,
ich mach mir total Sorgen. Hatte heute Termin zum Ctg. Normalerweise war es bisher immer spitze und hatte immer ohne Probleme geklappt.
Aber heut, andauernd war sie weg, sie war mehr weg als da. und wenn sie da war entweder viel viel zu hoch oder viel viel zu nieder. ich bin nun voll in Panik.
Die Arzthelferinen fanden das alles nicht schlimm, sie wäre wohl zu wild heute. sie ist beim ctg immer wild, aber trotzdem war das ctg bisher immer gut und sie war durchgehend aufgezeichnet.....
fühl mich voll alleine gelassen und vorallem nach den Nachrichten in den letzten Tagen mache ich mir umso mehr Sorgen!
Ein Ultraschall wird wohl auch nicht gemacht, nicht nötig angeblich! ich warte jetzt nur kurz bis ich mit der Ärztin reden kann. aber sicher und gut aufgehoben fühl ich mich grad nicht....
was meint ihr dazu?
lieben Dank schonma!

 
5 Antworten:

Re: CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Antwort von Cojote, 35. SSW am 08.09.2015, 18:04 Uhr

Bei starken kindsbewegung ist das ctg bei mir auch immer weg und deswegen mal niedrig und hoch wieder.
Mach dir keine Sorgen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Antwort von ZoSa, 37. SSW am 08.09.2015, 18:07 Uhr

Hast Du denn mit der Ärztin gesprochen? Was sagt sie? Ich glaub das ist nicht ungewöhnlich wenn die Zwerge mal nicht mitspielen. Bewegung und Herzschlag waren ja anscheinend da. Das soll auch sehr laut für die Zwerge sein. Meine große hat immer gegen getreten und war kaum zu messen. Jetzt wird sie bald vier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Antwort von Dauphine, 37. SSW am 08.09.2015, 21:00 Uhr

HI
das ist bei mir auch so dass keine Herztöne mehr da sind wenn das Baby sich viel bewegt oder wegdreht.....das ist ganz normal, war bei Nr. 1 auch immer so und der ist top fit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Antwort von Wundernr3, 36. SSW am 08.09.2015, 21:51 Uhr

So nen ctg hab ich auch immer mal heute war auch komisch ... Zwischen 115 und 146 Herzschlägen war alles dabei und immer mal Lücken aber völlig ok ... Lieber ein aktives Kind als zu ruhig völlig richtig alles gut :-*

Häng dir mal Bild vom ctg heute dran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG - totale Katastrophe, mache mir Sorgen

Antwort von Michilein358 am 09.09.2015, 8:19 Uhr

hey, danke für eure Antworten!
Also die Ärztin war sehr stoffelig. Hat nur gesagt, alles ok und mich abgefertigt.
Ich weiß auch nicht, komm mir dort sowas von ungewollt vor. So als hätte ich einen totalen Schuss.
Ich weiß, dass ich leicht panisch bin, aber dann erwarte ich von einem Arzt, dass er auf mich eingeht, mir erklärt und mich beuhigt.
War dann gestern Abend nochmal bei meiner Hebi und die hat noch ein ctg gemacht, das war dann in Ordnung. Sie hatte aber auch gemeint, dass das ctg beim FA schon seltsam war und sie es sich zumindest hätte genauer anschauen müssen und mir erklären.
Meine Hebi wollte dann noch im MuPa schaun, was der FA dazu geschrieben hat und da waren wir doch sehr überrascht, dass sie gar nix eingetragen hat. Das fand ich dann auch ne Schweinerei. Mich bestellen, ctg schreiben, das nicht ganz so toll ist und dann noch nicht mal eintragen....
ich bin echt so lärich deswegen. Gibts denn keine FAs die lieb sind!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen..

Hallo.. (komme aus Oktober 2023 Bus) ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche ...

von MP_311 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

..mit CTG unzufrieden..

Hallo ihr lieben, die Herztöne vom klein waren heute nicht so gut.. Mein kleiner bewegt sich zu wenig und Herztöne zu hoch. Aus dem Grund muss ich nachher noch mal hin zum CTG.. und dann schauen wir weiter. Das bereitet mir ...

von Baby03, 39. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kennt sich jemand mit dem ctg aus?

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage, ich war heute beim ctg und hatten währenddessen auch immer wieder einen harten Bauch und auch etwas schmerzen. Jetzt wollte ich mal fragen ob das im ctg schon wehen sind. Mein Gyn hat leider nichts dazu gesagt heute. Hab euch mal ein ...

von Nadinchen1991, 36. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.