Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 28. SSW am 15.02.2020, 23:33 Uhr

Wassereinlagerungen

Hallo,

seit ein paar Wochen merke ich, dass meine Hände ab und zu geschwollen sind. Insbesondere die Finger, und es wurde in den letzten Tagen etwas mehr. Eigentlich ist es nachts am Schlimmsten, da bin ich manchmal mit sehr geschwollenen Händen wach.

Wer von euch hat das auch ? Hat das auch jemand nur oder hauptsächlich in den Händen, und hauptsächlich nachts ?
Ich habe mich am Freitag mit anderen Schwangeren getroffen, die ihr ET im Mai oder Juni haben, und keine hatte das Problem.

Ich glaube meine Füße sind noch nicht geschwollen oder kaum und ich finde es etwas komisch, aber bin auch nicht zu gestresst. Ich habe eher Angst, dass es sich noch viel verschlimmert, da wir ja noch 3 Monate vor dem Termin stehen...

Mein Blutdruck ist nicht zu hoch (vor 1 Woche 110/70).

Falls jemand Tipps hat, nehme ich sie gerne

. Ich versuche schon, nicht zu warm zu duschen (aber ich Dusche eher morgens und mein Problem ist nachts) und mehr Wasser zu trinken.

 
6 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von wunschbauchzwerg am 16.02.2020, 3:28 Uhr

Wassereinlagerungen sind so nervig.
Im Moment geht's bei mir noch, allerdings arbeite ich im Labor und da weiß ich Nachmittags manchmal nicht, wie ich noch aus den Schuhen kommen soll, so quetschen die meine Füße ein.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon mehr mit Wasser zu kämpfen.
Außer Pumpübungen (bei den Beinen Venenpumpe, Füße kreisen usw) und Kompressionsstrümpfen hat da nichts geholfen und richtig fies waren die Einlagerungen die ersten Wochen nach der Geburt.
Du kannst auch versuchen mit Fingergymnastik deine Venen zu aktivieren, schwimmen oder Wassergymnastik, bei der du die Hände ordentlich ausschüttelst könnte auch was bringen.
Ansonsten kannst du noch Arzt und Hebamme fragen, ob die Tipps haben.
Ich glaube aber, dass es Recht viele Frauen gibt, die in der Schwangerschaft auch mit tauben Fingern usw. zu kämpfen haben.
Es wird bald besser, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Moschino am 16.02.2020, 6:48 Uhr

Hallo

Ich habe leider auch schon Wasser. Vorallem in den Beinen/Füssen und in den Händen nur ganz wenig.
Leider kann man wirklich nicht viel machen. Ich tinke jetzt wirklich viel und meine Hebamme meinte 1-2 Tassen Brennnesseltee dürfe ich schon trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Mopli am 16.02.2020, 7:43 Uhr

Das Thema hatten wir am Freitag beim yoga.. Da hat auch eine ganz doll zu tun.. Sie geht zur akupunktur.. Und über die Ernährung kann man wohl etwas dagegen wirken..
Die Heilpraktikerin hatte verschiedene Rezepte.. Zucker iwar wohl auch großes Thema..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Mopli am 16.02.2020, 7:45 Uhr

Achja, mit viel Bewegung/Sport kann man wohl auch Linderung schaffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Patse80 am 16.02.2020, 10:46 Uhr

Meine Schwester hatte ganz extrem Ödeme während ihrer SS, die Finger waren so dick dass sie keine Faust mehr machen konnte. Aber bei ihr war alles dick, von den Füssen bis hoch Sie hat damals aber nichts gemacht weil es ihr die ganze SS nicht gut ging wegen Übelkeit und Kreislaufproblemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Diddiana am 17.02.2020, 20:11 Uhr

Hallo aus dem Junibus.
Ich hatte 2017 auch extreme Wassereinlagerungen. Was wirklich hilft, sind Salzwasserbäder, eiweiß- und salzreiche Ernährung, Vitamin B Komplex und Vitamin D. Alle Infos dazu findest du auch bei der AG Gestosefrauen. Und keinen Brennesseltee- der entzieht dir das Wasser aus den Blutgefässen, aber nicht aus dem Gewebe.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hey Mädels, heute sind es noch genau 7 Wochen bis die Bombe platzen wird. Bisher habe ich wenig Begleiterscheinungen bzw Beschwerden verbuchen dürfen- Gott sei Dank Aber heute musste ich die schreckliche Feststellungen treffen das sich ...

von Biene11880, 34. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Hallo zusammen, wie schon in meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr zeitig mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen. Damals hat meine Hebamme mit schon Massagen verabreicht aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nichtmal eine Hebamme gefunden die noch ...

von Powermama83, 16. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Nun gehts los...Klumpfüsse und dicke Unterschenkel...hab heute pünktlich meine Kompressionsstrümpfe bekommen. Was eine Erleichterung. Seit zwei Tagen kriege ich dicke Beine...kribbeln, tun weh. Mit den Strümpfen heute deutlich besser. Bisher Schwellen sie über Nacht auch noch ...

von Patte78 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.