August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_, 31. SSW am 07.06.2015, 12:53 Uhr

Wasser in den Füßen

Es ist so weit. Meine Füße passen in keinen Schuh mehr und die 3/4 Jeans saß gestern plötzlich so eng, dass ich ziemlich fiese Druckstellen bekommen habe (die sind aber zum Glück wieder weg).
Jetzt ist die Frage; was tun? Kompressionsstrümpfe mag ich mir bei der Temperatur echt nicht antun (müssen)... Jemand den goldenen Tip?
Schließlich kann man nicht überall mit Flipflos hin

 
11 Antworten:

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Hasenbande am 07.06.2015, 13:01 Uhr

Ich kann nur zu Kompressionsstrümpfen raten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Halberkeks am 07.06.2015, 13:08 Uhr

Ganz viel trinken, im Salzwasser Baden, reistage einlegen, Spargel essen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Sarah_ am 07.06.2015, 13:11 Uhr

Aber ist dass nicht unerträglich bei den Temperaturen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Sarah_ am 07.06.2015, 13:12 Uhr

Also komplett entwässern und viel trinken - klingt symphatischer als Strümpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Puschi83 am 07.06.2015, 13:13 Uhr

Oh je :/ also Salzreich essen.melone essen.spargel essen.schwimmen gehen.ganz viel trinken.Beine hoch lagern,im basenbad Baden (45min bis 1h)gibt es im dm.wechselduschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Halberkeks am 07.06.2015, 13:16 Uhr

Nein nicht entwässern! Das ist während der ss nicht gut.
Man kann es anregen, aber nicht richtig entwässern. Auch kein brenesseltee trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Hasenbande am 07.06.2015, 13:24 Uhr

Salzreich Essen, aber nicht entwässern. Ich trage die auch, Kippe sonst um, weil zuvielBlut in den Beinen und zu wenig Zirkulation. Finde es gibt schlimmeres. Trage darüber ja keine Jeans oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Lovie am 07.06.2015, 15:21 Uhr

Also wenn deine Füße dick genug sind, gehst du überall mit flip Flop oder birkenstock hin, glaub mir ;-) ich hatte als trauzeugin vor ein paar Wochen durchgehend birkenstock an, nur für Fotos wo man meine Füße gesehen hat hab ich andere Schuhe angezogen.

Die strümpfe kann man prima als mobile Klima Anlage für die Beine nehmen. Einfach mit strumpf kalt abduschen und verdunsten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von ihetdhl am 07.06.2015, 16:02 Uhr

glaub mir, 9 Wochen sind noch ganz schön lange und es wird mit dem wasser eher schlimmer als besser.
ich will nicht auf meine strüpfe verzichten, auch wenn es heiß ist - oder gerade deshlab!
Hatte in der letzten ss so viel wasser und keine strümpfe bekommen, weil es erst langsam angefangen hat und ich auch nicht vehement danach gefragt habe. Die letzten Wochen bis zur entbindung waren echt schrecklich.
Dieses mal trage ich sie seit der 18 ssw und ich hab kaum wasser. gestern hatte ich mal einen tag keine an - und abends richtig fies dicke beine und schmerzende/ spannende Haut. Also mir helfen sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von clear am 07.06.2015, 17:01 Uhr

Wuerde auch unbedingt zu den struempfen raten!
Alles andere unterstützt zwar aber wirkt keine Wunder!
Akupunktur hat bei mir auch immer gut geholfen!
Hab in der ersten Ss erst sehr spät welche bekommen und so viel Wasser das es echt Wahnsinn war!
In der zweiten und jetzt trage ich sie gerne taeglich auch wenn es immer über den Sommer ging bzw geht!
Das Wasser blieb dadurch nicht ganz weg aber es macht es erträglich und für den Kreislauf sind sie auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Hasenbande am 07.06.2015, 17:58 Uhr

Hab dadurch auch kaum Wasser. Ein Hoch auf die Strümpfe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, Füßen

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser/Tee

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen schon etwas Wasser oder Tee gebt? Meiner wird in paar Tagen 6 Monate alt und ich stille ihn noch aber überlege ab wann man etwas Wasser dazu geben sollte Im Internet steht ab dem dritten Brei

von Bojanamandic 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Eure Erfahrungen: Wasserfarbkasten

Jedes Jahr ärgere ich mich. Kaufe ich einen günstigen fällt er auseinander und die Lehrer verlangen einen neuen, vollständigen. Kaufe ich einen teuren, hält er. Jetzt das aber! Sie benutzen diesen im ganzen Schuljahr vielleicht für 4 oder 5 Bilder. Mehr waren seit 3 ...

von nulesa 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute ...

von Mom1984, 35. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser beim trinken ausspucken

Hallo, Unsere kleine trinkt aus ihrem Becher Wasser, anschließend nimmt sie den Mund voll mit Wasser und spuckt es wieder aus. Die Klamotten sind anschließend komplett nass. Machen das eure Zwerge auch? Habt ihr Tipps wie man das abgewöhnen ...

von Nöf 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.