August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988, 38. SSW  am 18.07.2020, 14:02 Uhr

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft?
Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :)
Kann man die Hände zb Kühlen?

Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das tat weh


Lg

 
8 Antworten:

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von Myriel9 am 18.07.2020, 14:10 Uhr

Kühlen, hoch legen und 1-2 Tassen Brennnesseltee pro Tag. Damit hat eine Freundin von mir das sehr wirkungsvoll in den Griff bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von Assen08 am 18.07.2020, 14:15 Uhr

Gegen Wasser in den Beinen: Eiskalt abduschen, bis zum Knie, für ca. 5 Minuten.
Dann Beine höher als das Herz legen.
Mit den Händen klappt das genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von Elsbeth, 36. SSW am 18.07.2020, 14:20 Uhr

Vorsicht, Brennesseltee soll man in der Ss nicht trinken, hier ein Link zur Antwort von Dr. Costa:

https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Darf-man-Brennesseltee-in-der-SS-trinken_4445.htm

Stattdessen also lieber warm baden (max. 34-35°C). Lt. meiner Hebi soll man komplett bis zum Kinn eintauchen.

Ich hab auch seit längerem Wassereinlagerungen, v.a. bei Hitze. Viel trinken tust du ja schon, Salz sollte man auch nicht einschränken. Kompressionsstrümpfe helfen bei den Beinen. Meine Hebi empfiehlt auch Ananas essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von LeNiWa am 18.07.2020, 14:36 Uhr

Also ich weiß das man mit dem Entwässern während der Schwangerschaft vorsichtig sein soll, gerade mit tees usw.

Wechselduschen und Füße hoch sollen helfen. Ich hatte das Thema Gewicht heute mit der hebamme. Die geburt ist 11 Tage her und ich habe ca 9 kg verloren (viel Wasser, allein 4 l in 24 Stunden über den katheter) sie meinte am Bauch sind noch mind. 1 l und ich soll eine ananas in 2 Tagen essen die entschlackt aber wie gesagt beim thema "Entwässern" lieber arzt oder hebamme fragen und versuchen es mit wechselduschen und füße hoch erträglich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von Mami2020_1988 am 18.07.2020, 15:22 Uhr

Danke für eure Antworten

Ich versuchs gerade mit Kühlen , und es tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von HappyMom1212, 37. SSW am 18.07.2020, 17:26 Uhr

Bitte keinen Brennesseltee, der ist in der Schwangerschaft kotraindiziert! Danach ja, aber nicht während.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von Kapunkt, 38. SSW am 18.07.2020, 22:11 Uhr

Bei mir wirkt Beine hoch legen, undzwar nicht nur für 15 min, auch totale wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Antwort von Julz2016, 35. SSW am 19.07.2020, 1:18 Uhr

Hey , ich hatte bei meiner ersten Geburt sehr doll damit zu kämpfen...
Wenn alles andere nicht hilft , frag nach Akupunktur... das kann ware Wunder wirken und es gibt auch piekser die die Geburt anregen sollen.
Sonst wuden schon alle tips genannt.

Achte bitte drauf das du keine Begleiterscheinungen bekommst , wie hoher Blutdruck oder Kopfschmerzen, Augenflimmern.. wenn das dabei ist , eins von denen reicht schon ab zum FA... auch nicht warten sondern ernst nehmen bitte!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel Wasser in den Beinen / Obsttag

Meine Ärztin hat mir zu einem obsttag geraten an dem ich wenig trinke und nur Obst esse. Ich will das heute ausprobieren und weiß gar nicht wie ich bei meinem Heißhunger von obst satt werden soll. Auch weiß nicht nicht was "wenig trinken" heißt. Zwischendrin soll ich eine ...

von Mariposax3 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in den Beinen, Wasser

Wasser in den Beinen, was tun?

Hallo ihr lieben, Alles fing am Mittwoch mit Krämpfen in den Beinen sowie Füßen los und ging dann bis Freitag soweit das ich Krämfe in den Händen hatte. Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen wieviel Magnesium ich nehmen darf. Mittlerweile werden die Krämpfe besser. ...

von fünfMinis, 19. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   in den Beinen, Wasser

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen, Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen in den Oberschenkeln und im Becken. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater und ist besonders schlimm wenn ich aufstehe. Länger liegen kann ich sowieso dadurch nicht in der gleichen Position, d. H. Ich wälze ...

von SiSi90, 10. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Wassereinlagerung- muss ich Zyklus abschreiben?

Hallo an alle! Ich bin eher stille Mitleserin. Wir versuchen nun schon seit 2Jahren Schwanger zu werden.Ich habe bereits 3Kinder.Nun hätte ich gerne ein 4.Bin aber schon 43.und die Zeit rennt. Heute bin ich ES+9.Temperatur ist noch oben,aber ich habe bereits ...

von Lilo20 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzhafte Wassereinlagerungen

Hey, ich hab auch ne Frage bezüglich Wassereinlagerungen. Ich bin Nachts aufgewacht, bin auf Toilette und konnte mein Bein kaum heben. Es tat unangenehm weh, vergleichbar mit Wachstumsschmerzen. Ich dachte, vielleicht lag ich in der Nacht einfach komisch. Jetzt habe ich die ...

von Pippi_Lotte, 29. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.