Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 06.02.2022, 9:32 Uhr

Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung

1) Was habt ihr mit den zu kleinen Schuhen gemacht? Verkauft, verschenkt oder aufbewahrt?

2) Wie geht ihr mit den Sachen um? Ich würde sie erstmal gerne für das 2. Kind nutzen. Aber danach? Verkaufen? Verschenken? Könnt ihr ggf eine Plattform zum verkaufen empfehlen?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
mamamaus97

 
11 Antworten:

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Mephis am 06.02.2022, 9:49 Uhr

Bei den Klamotten habe ich alles rausgesucht was ich gerne nochmal anziehen würde. Das behalte ich. Der Rest geht weg. Ich werde es vermutlich spenden. Ich hatte 1-2 Kleiderkisten gekauft, da war teilweise viel dabei was ich nicht leiden mochte, war aber super günstig.

Die ersten Schuhe behalten wir auch. Alles danach wird auf vinted oder Kleinanzeigen verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Muffin2020 am 06.02.2022, 10:47 Uhr

Ach du, das lohnt sich nur bei echt guten/ teuren Sachen. Ansonsten wird einem gebrauchte Kinderkleidung hinterher geworfen
Ich hab’s deshalb aufgegeben und verschenke sie an Freunde/ Bekannte usw.

Gute Sachen aus Schurwolle oder so wirst du für einen guten Preis auf vinted oder bei eBay Kleinanzeigen los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von beautyluv am 06.02.2022, 11:04 Uhr

Huhu! Ich verkaufe so gut wie alles bei Vinted .
Bei uns lohnt sich das schon, weil die meisten Sachen noch wie neu aussehen und viele kaufen dann auch gleich mehrere Sachen in einem Paket. So muss man nicht immer nur für ein Teil zur Post laufen.
Viele Grüße und euch auch noch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Sarii24 am 06.02.2022, 11:21 Uhr

Also solche Sachen wie Schlafsäcke, Schneeanzug gehen weg wie nix bei ebay und Vinted. Aber andere Sachen wird man echt nur im Paket los. Da verkauft man auch zu echt niedrigen Preisen dann. Da lohnen sich Flohmärkte besser. Ich verkaufe Miri ihre Sachen gerade und habe auch so langsam mit Fabi seinen angefangen. Aber stillstehen gehen gut weg. Die habe ich fast alle nach Frankreich verkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Sarii24 am 06.02.2022, 11:22 Uhr

Stillsachen sollte es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Schneeflocke489 am 06.02.2022, 11:47 Uhr

Hi
Da es jetzt das letzte Kind bei uns ist, bewahre ich die Sachen nicht auf. Vorher schon. Teure Schuhe verkaufe ich auf eBay Kleinanzeigen oder Vinted. Sehr gute Kleidung stelle ich da auch rein. Manchmal wird sie genommen. Damit es aber keine Überhand nimmt, spende ich alles was 6 Monate drin ist einfach an die Kirche oder das Kinderheim. Kleidung die fleckig ist, schmeiße ich weg. Ich hab die Kleidung von H&. oder Erstling meist echt günstig drin. Es nervt aber wenn ich 1€ verdiene und dafür zur Post latschen muss. Ich hoffe ja immer, dass jemand mehr nimmt als ein Teil. So lohnt sich das ganze nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Leyley am 06.02.2022, 12:48 Uhr

Ohja, gute Frage
Unser Keller ist voll mit Mädchen Kleidung Kistenweise gestapelt ich wusste gar nicht das wir so viel hatten ...Wahnsinn was da zusammen kommt.
Ich überlege auch zu verkaufen, Kleidersammlung oder doch behalten?
Eigentlich will ich kein 2. Kind aber was ist in 2-3 Jahren?
Ich glaub ich behalt sie erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Schnecke_81 am 06.02.2022, 14:08 Uhr

Schuhe verkaufen sich hier gut in einem kinder-secondhand Laden, aber nur Marken Schuhe.
15€H&M Teile überleben bei uns nur eine Saison.

Kleidung geben ich auch dahin, nachdem die Nachbarin rausgesucht hat was sie haben möchte.
Strumpfhosen, Söckchen U Hemden verschenke ich an Sie.
Vinted geht auch ganz gut, solange ich Verpackung finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von Zak am 07.02.2022, 0:24 Uhr

Ich habe immer alle Sachen aufgehoben. Aber als ich letztes Jahr unseren Dachboden aufgeräumt und gesehen habe, wie viele Sachen da lagerten und nicht mehr gebraucht wurden, habe ich fast alles weggetan. Einiges kam in den Müll, anderes zur Kleiderspende. Manches habe ich verschenkt.
Fragt nicht, wie viele Säcke das waren

Vom 5-jährigen hebe ich alles auf, weil das Luan ja noch tragen kann. Von den Mädels gebe ich es entweder zur Kleidersammlung oder in den Müll - je nachdem wie es aussieht.

Die Kleidung von Luan hebe ich, wenn sie noch gut ist, auf. Wir haben ja genug Platz und vielleicht brauchen die Großen irgendwann mal ein paar der Sachen. Sie kommen ja in ein Alter, wo das möglich ist. Bei uns wurde die Kleidung immer weitergegeben und was gefiel, wurde den Babys und Kindern angezogen. So will ich das jetzt auch machen.
Ich finde, die Sachen zu verkaufen, lohnt sich nicht wirklich. Deshalb lasse ich das.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von MarieE am 07.02.2022, 8:58 Uhr

Die Sachen, die ich noch ein 2.Mal anziehen würde, bewahre ich auf. Die ersten Schuhe und das 1.Outfit ist in der Erinnerungskiste. Von den schönen Sachen verleihe ich auch an Freunde.
Was mir nicht mehr gefiel, habe ich ans Frauenhaus gespendet. Kaputte Sachen oder mit Flecken habe ich entsorgt oder teilweise auch was neues draus genäht.
Ich hatte viel gebrauchte Kleidung von meiner Cousine, die war dann auch durch.
Meine Umstands- und Stillkleidung habe ich auch schon 3x im Freundeskreis verliehen.
Sollten wir die Kinderkleidung nicht mehr benötigen, geht sie an meine Schwester oder die Nichte meines Mannes. Wenn da kein Bedarf ist, dann werde ich versuchen sie als Pakete zu verkaufen. Es ist alles in Kisten mit einem „Inhaltsverzeichnis“ verpackt und geht dann vielleicht ganz gut weg. Besondere Handmadeteile von mir würde ich vielleicht separat verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit den zu kleinen Schuhen/Sachen?

Antwort von NeueMutti am 07.02.2022, 9:13 Uhr

Ich habe nun zum ersten Mal ein Paket gemacht, man kann den Versandschein dann kostenlos runterladen.

Ist für mich einfacher als zum Fairstore oder ähnliches zu fahren.

https://www.kleiderstiftung.de/kleiderspenden-im-paket/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.